Der Patch lässt mal wieder auf sich warten

• Der Patch ist jetzt wieder mal drei Tage überfällig. Abgeschlossene Transfers der letzten Woche haben sich noch nicht auf die Mannschaftskader ausgewirkt.

Normalerweise stört mich so etwas nicht wirklich, aber so kurz vor der Winterpause, wenn man noch einen Spieler verkaufen möchte, kann das schon ein Ärgernis sein.

Gibts irgendwelche Probleme mit dem Spielfile?

• Du kannst diese Aufgabe (EINIGE Stunden Arbeit JEDE Woche) gerne übernehmen!! Chris schafft es Zeitlich im moment wohl nicht so.

Und solange EA uns da einen Riegel vorschiebt wird man auch IMMER auf einen angewiesen sein der diese undankbare Aufgabe erledigt.

Wir können niemanden dazu zwingen, sich da jedes Wochenende einige Stunden mit zu befassen. Wenn derjenige die Zeit nicht hat müssen wir das akzeptieren. Und ich denke, das wird jetzt auch der Grund für die Verspätung sein.

Sicherlich mag das ärgerlich sein, kann ich auch verstehen. Aber ich kann es auch verstehen, wenn Chris die Zeit mal nicht hat. Ich würde liebend gerne alles automatisiert haben. Aber das ist hier leider nicht möglich. Zumindest z.Zt. nicht.

• Zitat

Original von DonManfred
    Du kannst diese Aufgabe (EINIGE Stunden Arbeit JEDE Woche) gerne übernehmen!!

Willst du kein Spielfile? 8)

Zitat

Sicherlich mag das ärgerlich sein, kann ich auch verstehen. Aber ich kann es auch verstehen, wenn Chris die Zeit mal nicht hat.

Is ja auch kein Ding. Nur wenn man nicht so den Einblick in die Materie hat, dann stellt man sich halt so seine Fragen I)

Nichts für ungut.

• Zitat

Original von Karsten7281
    Willst du kein Spielfile? 8)

ICH brauche kein Spielfile! Ich spiele kein fifa. :-)
    Abgesehen davon ist das erstellen des Spielfiles eine scheissarbeit. und desweiteren ist es "nicht mein Job", das file zu erstellen. Das ist Chris Job. ;)

Zitat

Is ja auch kein Ding. Nur wenn man nicht so den Einblick in die Materie hat, dann stellt man sich halt so seine Fragen I)

Ist verständlich. Deswegen auch meine Antwort.

Merke: Wir ALLE (gesammte Ligaleitung) machen unsere Arbeit Just4Fun und ehrenamtlich. Wenn sich jemand findet, der breit ist die Zeit dauerhaft zu investieren dann kann derjenige sich gerne melden!! Chris wird vermutlich nichts dagegen haben, den Job abzugeben (denke ich), da er zeitlich in letzter Zeit ziemlich mager bestückt ist. Das ist äusserst schade aber es ist so und das muss man erstmal so hinnehmen.

• Zitat

Original von DonManfred
    Merke: Wir ALLE (gesammte Ligaleitung) machen unsere Arbeit Just4Fun und ehrenamtlich. Wenn sich jemand findet, der breit ist die Zeit dauerhaft zu investieren dann kann derjenige sich gerne melden!! Chris wird vermutlich nichts dagegen haben, den Job abzugeben (denke ich), da er zeitlich in letzter Zeit ziemlich mager bestückt ist. Das ist äusserst schade aber es ist so und das muss man erstmal so hinnehmen.

Korrekt. Leider ist dieses Bewusstsein bei den Nutznießern solch ehrenamtlicher Arbeit manchmal nicht vorhanden. Ihr hättet mal das Forum von Anstossfreak.de sehen sollen, als die das ehrenamtlich erstellte Userfile verschieben mussten.

• Zitat

Original von DonManfred

eben, ist ne fummel-arbeit!
    und dazu sollte man auch breit genug sein ;)
    ney, spass beiseite!
    es dauert halt seine zeit und wenn man die mal ncith hat.... von nichts komtm nichts
    ich würd's ja auch gern machen, aber das prog läuft bei mir nicht!
    nächste saison kann ich wieder mithelfen!
    also inna rückrunde!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• aber, irgendwo muss ich Karsten da Recht geben, denn es gibt Vereine (auch mich einebzogen) die jeden Cent umdrehen um sich nach langem überlegen, dazu entschließt, sich einen Spieler zu kaufen oder aufzuwerten. Wir (die etwas nicht so reichen Vereine) sind dann natürlich von so einem Deal irgendwo abhängig. So muß ich warten, bis der File da ist und kann nicht spielen !!!

• Ich verstehe auch nicht so ganz, was der Spielfile mit den Finanzen zu tun hat*?* Die Finanzen werden aus der Datenbank berechnet und die kann immer auf aktuellem Stand sein, auch wenn der Patch eventuell ein wenig auf sich warten lässt und Verstärkungen wirst Du Dir mit kleinem Geldbeutel ja kaum erworben haben können, oder? ;-)

• Wieso kann er sich keine Verstärkung geholt haben. Warum sonst sollte man auf dem Tranfermarkt tätig sein ??
    Ich muß schon zustimmen. Wenn man "Geld" für einen Transfer ausgibt, und dieses wird auch abgezogen, dann will man den Spieler natürlich auch einsetzen. Das geht aber erst mit dem aktuellen Spielfile.
    Den "Ärger" kann man also verstehen. Wenn es auch schlimmere Sachen gibt. :D:
    Auch das es sich mal verzögert kann man bei dem Arbeitsaufwand verstehen. Leute die keine Tranfers hatten können sowieso ihre Spiele machen. Und die anderen müssen sich halt etwas in Geduld üben. :smokin:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Someg
    Ich verstehe auch nicht so ganz, was der Spielfile mit den Finanzen zu tun hat*?* Die Finanzen werden aus der Datenbank berechnet und die kann immer auf aktuellem Stand sein, auch wenn der Patch eventuell ein wenig auf sich warten lässt und Verstärkungen wirst Du Dir mit kleinem Geldbeutel ja kaum erworben haben können, oder? ;-)

ich habe bei Dir meinen Spieler aufwerten lassen und ich habe echt ein kleinen Verein mit wenig Finanzen. Ich bin auf Verstärkungen angewiesen, um meine Team erfolgreich durch die Saison zu bringen.

@Mannes:Desweiteren habe ich geschrieben "ich hoffe..."! Das ist bei mir keine Fristsetzung!!!:o))

• @ Michael: war die Aufwertung nicht bereits letzte Woche??? Und seitdem gab es doch einen neuen file, oder? Hast Du bei Christian mal nachgefragt, ob er die mail bezüglich Deiner Aufwertung überhaupt bekommen hat? Ich habe keine Fehlermeldung erhalten, weswegen ich davon ausgehe, dass er sie erhalten hat, ABER solltest Du nicht sicher sein, leite ihm doch mal die Bestätigungsmail weiter, die Du von mir erhalten hast!

• Zitat

Original von Someg
    Ich verstehe auch nicht so ganz, was der Spielfile mit den Finanzen zu tun hat*?*

Falsch! Solange ein TF im TFM noch als unerledigt gilt hat der Trainer sein Geld für den Verkauf z.B. noch nicht erhalten. Erst wenn chris den Patch fertig hat macht er den Klick, der dann die ganzen Finanzen ins Rollen bringt.

Hat nun jemand letzten freitag erfolgreich einen spieler verkauft so hat er das Geld aktuelle noch NICHT auf dem Konto und kann noch nicht damit arbeiten! Das kann er erst sobald Chris den besagten "Klick" gemacht hat. Das, lieber Someg, hat durchaus was mit TFM und den Finanzen zu tun! ;-)

• Ich bin ja auch die ganze Zeit kräftig am TFM tätig, aber mich persönlich juckt es wenig, wenn mal nen eingekaufter Spieler etwas Verspätung hat. Ich würde deswegen sicherlich meine Spiele nicht verzögern. Aber es ist natürlich jedem seine Sache wie er das handhabt.

Wenn ich mich da noch an früher erinnere (wo es auch schon mal nen TFM gab) da hatten die neuen Patches teilweise viel mehr Verspätung. Chris ist bisher megamäßig zuverlässig gewesen in meinen Augen. Dafür mal ein großes LOB von mir, wenn man bedenkt was das wirklich für ne Drecksarbeit ist!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Neuste Version 3.069 liegt nun auf dem Server und steht somit zum Update bereit.

Sorry, dass ich in den vielleicht letzten 2 Wochen nicht pünktlich ge-updatet hatte!!!

Special Thx an Osiris und diejenigen, die mich während meiner kurzen Abwesentheit in Schutz nahmen. :)

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.