Nur ne Idee

• Mir kam da gerade so eine Idee...

Getreu Mannes´ Motto: "Alles geht, es ist nur eine Frage des Aufwandes." frage ich in diesem Thread einfach mal das Ausmaß des Aufwandes und das Interesse der Ligamitglieder ab.

Die Idee für alle 2002 Liebhaber:
    Eine Liga mit der Fifa 2002 Version, neben den normalen 5 Ligen in der VDFB laufen zu lassen. Um den Aufwand möglichst gering zu halten, könnte man mit dem "letzten" Patch der für die normalen 4 Ligen erstellt wurde, diese 2002 Liga spielen. Von Anfang bis Ende.

Diese Idee kam mir, da ich mich noch überhaupt nicht mit 2003 anfreunden kann und verdammt traurig sein werde, wenn ich mein letztes offizielles 2002 game gemacht habe!

Da wahrscheinlich trotz allem noch verdammt viel Arbeit hinter der Sache steckt, möchte ich diesen Thread wie bereits oben erwähnt, nur als Vorschlag verstanden wissen! Aus meiner Sicht so eine Art RETTUNGSANKER....

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Geenrell halte ich die Idee nicht für durchführbar, zumindest nicht als offizielle VDFB-Liga. Niemand wird Dir verbieten, mittels des VDFB-Forums eine kleine "VDFB-interne"-02-Liga zu initiieren, doch sehe ich nicht die Spieler, die daran teilnehmen sollten*?*

Es wundert mich so wie so, wie sehr auf einmal von manchen Leuten 02 nachgetrauert wird, erinner ich mich doch noch sehr gut an die Empörung bei Erscheinen dieses Spiels und viele dieser bugs wurden auch nie richtig beseitigt:-(

• -Die bugs sind in 02 auch grauenhaft. Aber wer das Spiel ernsthaft gespielt hat, kann eine gewisse Spielqualität und eine anspruchsvolle Steuerung nicht leugnen.
    -Ansonsten kann ich Someg´s Aussage nur unterstreichen. Versucht doch im Forum eine kleine Liga zu gestalten.
    -Mich persönlich würde die Überlebenszeit einer kleinen Classic Liga interessieren. Denn die VDFB eventuell mit kleinen Classic´s Ligen oder Rankingsystem (3-10 Spieler) zu erweitern, schwiert mir schon länger im Hinterkopf. Würdet Ihr Eure Liga die komplette 5.Saison halten, dann könnte sich Mannes für eine Umsetzung sicherlich erwärmen.
    Sag ich jetzt einfach so mal! :)

• Mich könntet ihr mit solch einer Sache auch begeistern, denn 03 ist einfach nur noch schwachsinnig. Hab mir deshalb auch schon ernsthafte Gedanken gemacht, meine aktive Laufbahn (immerhin seit April 2000) zu beenden. Ich kann mich mit dieser neusten Fifa Version einfach nicht anfreunden.

Daher rührt auch mein Entschluss, künftig nicht mehr als Patchmeister für die VDFB-Hauptligen tätig zu sein. Jedoch wäre ich an so einer "Classic League" wie BigScott sie nannte und den dazugehörigen Patch bereit wieder was auf die Beine zu stellen in Sachen Patch.

Es lebe FIFA 2002!!! :D:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Ich kann mich bisher auch noch nicht für 03 begeistern, werde es aber trotzdem mal versuchen. Sowas forumsmäßig zu machen ist wohl schlecht umsetzbar. Aber bei genügend Interesse wird wohl noch ein Fleckchen auf dem VDFB Server frei sein um da eine kleine Seite hinzuknallen. Wobei man da natürlich eine Liga für alles hinmachen kann. Ich wäre für eine Fifa98 (das beste Fifa aller Zeiten) Liga. :D:
    Möglich wäre natürlich auch eine NFS-Liga :D:

Ich werde die Rückrunde auf jeden Fall mit 03 starten und mal sehen wie das neue tolle Spiel so im richtigen Ligaeinsatz aussieht. Sollte es aber in eine Klickorgie wie bei Fifa99 ausarten dann schaun mer mal......

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Es lässt sich im Forum nicht so schwierig umsetzen... ifür jeden Spieltag ein thread, einen für die aktuelle Tabelle und einen für Organisatorisches allgemein. Allerdings sollte man mit dem Start dieser CL lieber warten, bis dann auch diie Optimisten von 03 enttäuscht und rückkehrbereit sind, denn ich werde mich auch unter allen Umständen an 03 versuchen und keine zwei Versionen paralell spielen; vorallem nicht, wenn die Spurttaste nicht die gleiche ist;-)

• Zitat

Original von Someg
    ....vorallem nicht, wenn die Spurttaste nicht die gleiche ist;-)

Du kannst die Spurttaste doch hinlegen wo du willst. Nur nicht in den Schrank :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Nun denn... Die ersten Eindrücke sind gesammelt und es wird immerhin schon nicht komplett abgelehnt! Das freut mich doch schon einmal sehr!

Bisher haben wir 2 definitive Interessenten (Sharpshooter & Schnabel), sowie einige Unentschlossene (redruM & Someg). Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten und wir stellen tatsächlich soetwas auf die Beine...

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel
    Nun denn... Die ersten Eindrücke sind gesammelt und es wird immerhin schon nicht komplett abgelehnt! Das freut mich doch schon einmal sehr!

Bisher haben wir 2 definitive Interessenten (Sharpshooter & Schnabel), sowie einige Unentschlossene (redruM & Someg). Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten und wir stellen tatsächlich soetwas auf die Beine...

Berlin Bombers alias Andreas Heiser aus der BL wäre eventuell ein Kanidat.

• Bisherige Interessenten 

- Berlin Bombers
    - Sharpshooter
    - Schnabel
    - Micheal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()