Einnahmen bei Wertungen

• Da meine letzten beiden Spiele in der Hinrunde leider für mich gewertet werden mussten, da die Gegner nicht konnten/wollten, sind mir anscheinend Zuschauereinnahmen vom Dortmund Spiel und die Siegprämie von den beiden Spielen nicht gut geschrieben worden.

Ist das Absicht, dass bei gewerteten Spielen keine Prämien gezahlt werden? Weil die Spielergehälter musste ich ja zahlen (360.000 €) und die Prämien (200.000 € für die Siege + ~450.000 € fürs Heimspiel) habe ich nicht bekommen. Wär ein ganz schön teurer Spaß für mich, obwohl die Schuld, das nicht gespielt wurde, bei meinen Gegner lag (wurde ja schliesslich für mich gewertet).

Also ich denke mal, dass das einfach übersehen wurde, da ich davon nichts in den Regeln finden kann, (oder wird das sowieso per Hand nachgetragen?)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Gewertete Spiele bekommen keine Prämien.

1. Zuschauer konnte sich das Spiel nicht angucken. Wozu Zuschauereinnahmen auszahlen?

2. Eine Siegprämie für ein nicht stattgefundenes Spiel? Das Wort Siegprämie impliziert einen SIEG über einen anderen.

3. Die Feldspieler haben einen Vertrag. Auch wenn ein Spiel nicht stattfindet muss man Gehälter zahlen.

• So seh ich das auch, ich werd um knapp eine Million € betrogen, weil meine Gegner es nicht schaffen gegen mich zu spielen!

Also wie Stefan sagte, dann sollten die Vereine die Schuld daran sind den Ausfall bezahlen! Wie soll man denn sonst bitte Planungssicherheit haben? Und wer es nicht schafft die Spiele zu machen muss halt Strafe bezahlen. Ich versteh es voll und ganz, wenn bei einer 0:0 Wertung, wo sich keiner darum gekümmert hat keiner etwas bekommt, aber ich als zuverlässiger Spieler der alle anderen 15 Spiele pünktlich gespielt hat und auch die anderen beiden gemacht hätte, werd deswegen bestraft....

Also Manfred, ich bitte dich diesen Punkt nocheinmal zu überdenken, allein aus Sicht der Fairneß müsste da was geändert werden!

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Hätte ich das von anfang an gewusst, hätte ich auch schon früher was gesagt, aber ich find es in den Regeln nicht.

Ah folgendes hab ich soeben in den Regeln gefunden:
    Wertungen
    Spiele, deren Trainer ihrer Spielpflicht nicht nachkommen und Spiele nicht verlegen lassen bzw. melden das sie Probleme haben, werden nach ermessen des Ligaleiters gewertet.

Es wird wie folgt gewertet: (zu finden unter regeln der hauptligen)

Wenn keiner der beiden Trainer sich um das Spiel bemüht wird es mit 0:0 gewertet. Für diese unentschieden werden keine Punkte vergeben und es wird auch keine Geldsumme ausgezahlt (gilt nur für die 1. und 2. Liga). Bzw; Jeder Mannschaft werden 250.000 € gutgeschrieben und dafür werden 250.000 € als Strafe eingetragen.

Wenn sich einer der beiden Trainer um sein Spiel bemüht, der andere aber nicht reagiert, dann wird das Spiel mit 3:0 für den Trainer gewertet, der sich gemeldet hat. Er bekommt 3 Punkte und es werden ihm 500.000 € für den Sieg gutgeschrieben (gilt nur für die 1. und 2. Liga).

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

• Aber da selbst Manfred gesagt hat: "Dazu muss das Regelwerk aber überarbeitet werden. Und das geht normalerweise immer nur zwische zwei Saisons." darf ich wohl auf mein Geld hoffen ;)

Bernard Dietz

• Ich finds eh ziehmlich schwachsinnig zu sagen, das bei einer Wertung das Spiel nicht stattfindet.

Man muss sich nur mal vorstellen das Schalke in der 2. Liga zu seinem letzten Auswärtsspiel nicht antritt, wenn der Gegner dann noch knapp bei Kasse ist wäre es sogar möglich das er keine Lizenz bekommt.

Es kommt auch sehr gut an wenn man erst auf die Regeln verweist und später sagt die gelten nicht.

Ich hab den Eindruck das einige den Fehlbetrag aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, so wie sie sich anstellen. :)

• Mir was nicht bewusst das die Regeln online nicht stimmen! BigScott hat die Änderung der Scripte in Auftrag gegeben nachdem hier im Forum lange darüber diskutiert wurde. Vielleicht auch im internen, weiss ich jetzt nicht so genau.

Das die Regeln online nicht stimmen passt mir auch nicht. Aber dazu muss BigScott sich mal äussern... Das ist sein Part. Ich werde also erstmal abwarten, was BigScott sagt. Und glaube mir, sobald ich ihn Online antreffe werde ich ihn drauf ansprechen.

Aber bis dahin werde ich keine aussagen bezüglich änderung oder nicht machen.

• Es kann doch einfach nicht sein, dass einem Spieler finanzieller Schaden daraus entsteht, dass der Gegner nicht spielen kann/will. Wenn es den Regeln nach so gemacht werden müsste, dann sind die Regeln schlichtweg falsch.

Wir können uns im Falle einer Wertung nicht an der Realität orientieren. Also muss der Verstand herhalten;-) Wie Stefan bereits schreibt, "finden gewertete Spiele statt", nur dass das Ergebnis bereits fest steht. Also werden Eintrittsgelder und Prämien ausgezahlt und die Strafe kommt dann bei zu vielen Wertungen in Form des Rauswurfs.

• Nachtrag: Es mag der Verdacht erscheinen die Regeln wären von mir weil der Post von mir ist. Aber ich habe nur das VDFB-Regelwerk von Frank übernommen... :-)

Sicher, es hätte mir auch auffallen können, das die Regeln nicht stimmen. Aber dazu müsste man halt in die Regeln reinschauen ;) Ich bin mit den Weiterentwicklungen der Seite mehr als beschäftigt... Da beobachte ich sowas nicht unbedingt. ;)

• Zitat

Original von Someg
    Es kann doch einfach nicht sein, dass einem Spieler finanzieller Schaden daraus entsteht, dass der Gegner nicht spielen kann/will. Wenn es den Regeln nach so gemacht werden müsste, dann sind die Regeln schlichtweg falsch.

Das Argument kann ich durchaus nachvollziehen! Ich bin auch dafür eine Strafe für den Gegner auszustellen. aber...

Zitat

Original von Someg
    Wir können uns im Falle einer Wertung nicht an der Realität orientieren. Also muss der Verstand herhalten;-) Wie Stefan bereits schreibt, "finden gewertete Spiele statt", nur dass das Ergebnis bereits fest steht. Also werden Eintrittsgelder und Prämien ausgezahlt und die Strafe kommt dann bei zu vielen Wertungen in Form des Rauswurfs.

... ein gewertes Spiel mit Zuschauereinnahmen bestücken?? Nein, definitiv nicht. Das Spiel hat NICHT stattgefunden weil einer der beiden oder beide nicht angetreten ist! Keine Zuschauer. Keine Zuschauereinnahmen.

Über die Siegprämie lässt sich sicher streiten und ich bin auch dafür das der Gegner die bezahlen soll gegen den gewertet wurde.

Bei einer 0:0 Wertung bin ich aber für absolut keine prämien.

Aber wie auch immer; erstmal muss sich BigScott äussern, dann sehen wir weiter. ;-)

• Wie gesagt gibt es diesen Fall in der Realität nunmal zum Glück nicht. Käme es ABER vor, dann denke ich würde es folgender Massen ablaufen:

die Zuschauer kaufen sich Karten. Zuschauereinnahmen sind also da!

Dann muss das Spiel jedoch abgesagt werden (man kennt das ja z.B. von Konzerten), also müssen die Zuschauer ihr Geld zurück bekommen. Die Frage ist dann, wer die Zuschauer entschädigt und das wäre dann höchstwahrscheinlich der Verein, der für die Absage verantwortlich ist, oder?

Das würde bedeuten, dass das Heimteam als Verursacher sozusagen keine Zuschauereinnahmen hätte, da es den Ausfall ersetzen müsste. Wäre das Gastteam Schuld, müsste es dennoch Einnahmen durch Zuschauer haben, doch dem Gastteam müssten sie in gleicher Höhe belastet werden. Klingt doch irgendwie fair.

• Zitat

Original von DonManfred
    ... ein gewertes Spiel mit Zuschauereinnahmen bestücken?? Nein, definitiv nicht. Das Spiel hat NICHT stattgefunden weil einer der beiden oder beide nicht angetreten ist! Keine Zuschauer. Keine Zuschauereinnahmen.

Kannst du uns allen mal verraten was dich daran stört? Bezahlst du die Zuschauereinnahmen aus deiner Urlaubs-Kasse oder gönnst du den Leute ihr Geld nicht, was sie dringend benötigen und auch verdient haben?
    Das gefassele mit den Zuschauern ist doch eh quatsch oder kucken bei irgendjemanden 10000 Leute zu wie der Fifa spielt?

Ich glaub Bigscott würde nicht schlecht kucken wenn ich heute nicht zum Spiel antreten würde und ihm 60000 Zuschauer und 900000 Euro durch die Lappen gehen.

• ehrlich gesagt bin ich dafür keinem etwas an geld abzuziehen, denn fast immer wird gegen leute nicht nur einmal gewertet -> der trainer fliegt sowieso irgendwann!
    was auch verständlich wäre, wenn er sowieso schon am existenzminimum schrabt -> er hat vielleicht nach 2 wertungen sowieso keine lust mehr, da er pleite gehen wird. nun fliegt der typ nach der 3.wertung raus.
    nun kommt ein neuer Trainer: die 9 punkte kann er verschmerzen aber auch das fehlende Geld??????

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Also ich finde, wer nicht antritt kriegt halt keine Punkte und zur Strafe wenn das ein Heimspiel war keine Zuschauereinnahmen. Nur sollte demjeniegen der sich um das Spiel bemüht hat kein Schaden dadurch entstehen. Ergo bei Heimspiel sollten die Zuschauereinnahmen und die Siegprämien ausgezahlt werden, da sonst ein erheblicher Schaden entstehen würde, den selbst ich mit meinem kleine Stadion schon gemerkt habe.
    Als Alternative braucht ihr doch nur keine Gehälter auszuzahlen. Die Spieler sind nicht angetreten also auch kein Geld für sie. Dann könnten Zuschauereinnahmen und Siegprämie wegfallen.
    Nachdem mir das bei meinem Stadionausbau auch gestern aufgefallen war und ich mich gerade im Gespräch mit BigScott befand hab ich ihn mal gefragt ob man keine Siegprämie für ein gewertetes Spiel kriegt. Er meinte daraufhin, dass wenn es für mich gewertet wäre es sehr wohl eine Siegprämie gibt.
    Naja vielleicht hat er es sich ja nochmal durch den Kopf gehen lassen :rolleyes: