Nach 2 Spieltagen haben die Jungs aus dem Ruhrpott 4 Punkte geholt, wir haben den Trainer des VFL im interview:
Kicker: Herr Keil, 4 Punkte nach 2 spielen in der Rückrunde und dann noch gegen 2 direkte tabellennachbarn, das fing ja super an, wie gehts weiter?
Andreas Keil: Das war natürlich ein Auftakt nach Maß. Und 4 punkte gegen den Abstieg. Man muss dazu sagen das meine Spieler noch nicht ganz fit sind, wir haben reserven die wir unbedigt noch im Abstiegskampf brauchen und auch nutzen müssen.
Kicker: Das heißt s ist noch mehr drin als nur um den Klassenerhalt zu spielen?
Andreas Keil: NEIN ! ! ! Da muss ich ganz entschlossen dazwischen gehen, denn unser Ziel ist nach der miserablen Vorunde ganz klar der Klassenerhalt, wenn wir 35-40 Punkte haben dann wird man weiter sehen und kann auf die Plätze üer uns schauen, aber zur Zeit wird nur gegen den Abstieg gespielt.
Kicker: Was sagen sie zu Ihren Spielern Christiansen und van Duijnhoven, die oft der garant für knappe siege waren?
Andreas Keil: Ja, Thomas hat sich wirklich sehr gut vorbereitet und ist der einzige spielern in topform, was man auch an seiner leistung sieht. Ich hoffe natürlich er wird so weiterspielen und uns richtung platz 14 Schießen !
Rein van Duijnhoven ist noch nicht in der form der Vorunde, aber ich bin zuversichtlich das er in 1-2 wochen wieder der rückhalt ist den der VFL braucht und den die Fans lieben.
Kicker: Ok vielen Dank erstmal und ich wünsche ihnen viel erfolg in der Zukunft.
Andreas Keil: Bitte schön, ich möchte gerne nochmal allen unseren Fans danken, ihr seit wirklich super und ich verspreche euch das ICH und die Mannschaft In der 2. Liga bleiben, denn mit Fans wie ihr es seit kann man nicht absteigen.