VFL Bochum 1848

• Nach 2 Spieltagen haben die Jungs aus dem Ruhrpott 4 Punkte geholt, wir haben den Trainer des VFL im interview:

Kicker: Herr Keil, 4 Punkte nach 2 spielen in der Rückrunde und dann noch gegen 2 direkte tabellennachbarn, das fing ja super an, wie gehts weiter?

Andreas Keil: Das war natürlich ein Auftakt nach Maß. Und 4 punkte gegen den Abstieg. Man muss dazu sagen das meine Spieler noch nicht ganz fit sind, wir haben reserven die wir unbedigt noch im Abstiegskampf brauchen und auch nutzen müssen.

Kicker: Das heißt s ist noch mehr drin als nur um den Klassenerhalt zu spielen?

Andreas Keil: NEIN ! ! ! Da muss ich ganz entschlossen dazwischen gehen, denn unser Ziel ist nach der miserablen Vorunde ganz klar der Klassenerhalt, wenn wir 35-40 Punkte haben dann wird man weiter sehen und kann auf die Plätze üer uns schauen, aber zur Zeit wird nur gegen den Abstieg gespielt.

Kicker: Was sagen sie zu Ihren Spielern Christiansen und van Duijnhoven, die oft der garant für knappe siege waren?

Andreas Keil: Ja, Thomas hat sich wirklich sehr gut vorbereitet und ist der einzige spielern in topform, was man auch an seiner leistung sieht. Ich hoffe natürlich er wird so weiterspielen und uns richtung platz 14 Schießen !
    Rein van Duijnhoven ist noch nicht in der form der Vorunde, aber ich bin zuversichtlich das er in 1-2 wochen wieder der rückhalt ist den der VFL braucht und den die Fans lieben.

Kicker: Ok vielen Dank erstmal und ich wünsche ihnen viel erfolg in der Zukunft.

Andreas Keil: Bitte schön, ich möchte gerne nochmal allen unseren Fans danken, ihr seit wirklich super und ich verspreche euch das ICH und die Mannschaft In der 2. Liga bleiben, denn mit Fans wie ihr es seit kann man nicht absteigen.

• Und wieder 3 Punkte gegen den Abstieg.

Nach der 3:6 Niederlage gegen den SC Paderborn gab es gerstern abend im Heimischen Ruhrstadion wieder einen Sieg, damit haben die Bochumer in der Rückrunde zu hause noch keinen Punkt abgegeben.

Doch auch Auswärts sind sie nicht zu unterschätzen, vor der Rückrunde noch als ein sicherer abstiegskandidat gehandelt spielen sie jetzt frei auf und holen einen Sieg nach dem anderen und ein ende scheint nicht in Sicht.

In der Rückrunde gaben die Bochumer erst 5 Punkte ab, 2 am 18. Spieltag gegen den VfL Osnabrück und 3 Punkte in Paderborn am 24. Spieltag.

Siege konnte man gegen
    VFB Leipzig (4:2)
    FC Schalke 04 (2:1)
    1. FC Köln (7:3)
    Kickers Offenbach (3:0)
    Karlsruher SC (4:0)
    SpVgg Greuther Fuerth (5:3)
    einfahren.

Das neue Ziel in dieser Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz. Oder 45-50 Punkte.

• Falls der junge Mann gleich gegen Werder aufläuft, wird Er direkt mal locker den Rasen im Weserstadion probieren...

[bt] :D: :D: :D: :D: 8o :D: :D: :D: :D: [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von oneandonlyNEO

Falls der junge Mann gleich gegen Werder aufläuft, wird Er direkt mal locker den Rasen im Weserstadion probieren...

[bt] :D: :D: :D: :D: 8o :D: :D: :D: :D: [/bt]

glaub er ist leider noch nicht spielberechtigt :(

• Die Saisonvorbereitung in Bochum neigt sich dem ende, Spielerisch konnte Trainer Andreas Keil leider noch nicht am Team arbeiten hofft aber das sich das in den nächsten Wochen ändert.
    Wir haben mal ein kleines Interview zu den erwarten der Fans des Vorstandes und des Trainers selbst mit Hern Keil geführt.

Kicker: Herr Keil, zuerst mal vielen Dank dass Sie sich in der heißen Phase der Vorbereitung die Zeit nehmen uns ein paar fragen zu beantworten.

Andreas Keil: Kein Problem, ich habe eher zu Danken das sich nach der durschnittlichen Leistung der letzten Saison nach Jemand für uns Interessiert :D

Kicker: So schlecht war es doch gar nicht.
    Aber nun mal zur neue Saison, welche Ziele hat ihnen der Vorstand vorgesetzt und was erwarten Sie selbst von ihrem Team?

Andreas Keil: Also zuerst mal muss ich sagen solange wir nicht Absteigen oder erneut in den Abstiegskampf geraten habe ich volle Handlungs freiheit in allen bereichen, das wurde mir vom Vorstand zugesichert nachdem das zu beginn der Rückrunde im letzten Jahr auch gut geklappt hat.
    Die Fans sind natürlich wie immer Optimistisch und wollen sich mit einem Platz schlechter als unter den ersten 3 nicht zufrieden geben.
    Ich denke ein Platz unter den ersten 5 Sollte unser Ziel in der nächsten Saison sein. Ich sehe vor allem Lübeck und die Aufsteiger aus der Regionalliga als heiße Kandidaten um den Aufstieg, aber wenn wir bis zum ende oben mitspielen konnten wäre das schon eine beachtliche Leistung.

Kicker: Diesen Aussagen zur folge bleiben Sie also Definitiv Tainer beim VfL, da gab es ja in den letzten Wochen und Monaten einige viele Spekulationen und sogar schon Diverse Nachfolger die sich selbst ins Gespräch brachten.

Andreas Keil: noch sind die Verträge nicht unterschrieben aber es sind nur noch kleinigkeiten die Verhandelt werden müssen und ich denke das wird in den nächsten Tagen soweit sein. Ich möchte sehr gerne hier bleiben, weil ich einfach an dem Verein hänge und ihn wieder zurück in die Bundesliga führen möchte.

Kicker: Jetzt mal zum Kader für die nächste Saison, wird man schnell auf dem Transfer markt aktiv werden oder wird man erstmal mit den aktuellen Mannschaft in die Saison starten und die ersten Spieltage abwarten?
    Vor allem im ist nach dem Karriereende von Rein van Duijnhoven ja handlungsbedarf.

Andreas Keil: Also Handlungsbedarf ist und wo nicht das entscheide immernoch ich.
    Natürlich schmerz das schon sehr, Rein war mit sicherheit immer ein Garant dafür das wir hinten gut standen und hat uns viele knappe siege festgehalten.
    Allerdings werden wir erst einmal abwarten und auf Chritian Vander setzen. Im Sturm sind wir super besetzt, evtl besteht in der abwehr noch handlungsbedarf, das muss man aber abwarten.

Kicker: Ok das wars dann auch erstmal, vielen Dank für das Aufschlussreiche Interview.

Andreas Keil: Vielen Dank, bis denn dann.