Patchproblem?

• Karsten : Ich hoffe es ist ok, das ich deine eMail hier als Anreiz benutze mich zu dem Problem zu äussern.

@All: Das ist ein mir bekanntes Problem. Eine LösungsIDEE gibt es auch. Ich war aber in den letzten Wochen ziemlich faul was das Programmieren betrifft... Ich hatte auch keinen Bock auf VDFB-Probleme... So eine Zeit gibt es immer wieder :-) Aber ich sehe ein Ende der Zeit...

Das Problem wird gleich als erstes angegangen, wenn ich wieder Bock auf Delphi habe. Mehr kann ich euch jetzt im moment nicht sagen oder versprechen....

[schild]Habt bitte Geduld![/schild]

• Ich kann Dir gerne die Sourcen schicken, dann baust Du das ein, wenn Du Lust zum programmieren hast. Ok?

Ich kann euch schon verstehen, so ist das nicht! Ich weiss auch das es nervig sein kann, Aber wenn ich keinen Bock zu programmieren habe, dann tu ich es auch nicht. Erst Recht nicht für ein Projekt was nur Arbeit und keinen Lohn bringt.

Lösung: Installiert den patch und lasst ihn installiert. Oder legt euch zwei fifa-data-ordner an. einen mit patch einen ohne. ordner umbenennen vor dem start von fifa, fertig. :-)

Sobald ich Zeit und Lust auf Delphi habe werde ich das Problem beheben. Versprochen

• Zitat

Original von Stefan
    Warum wird nicht einfach das letzte Update des Programms Rückgängig gemacht? Denn das Prob gibts erst seit dem letzten Update.

Ich hatte das Problem auch schon vorher.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ich habe gestern eine neue Patchversion erstellt. Also am Patch selber ist nichts verändert. Aber die Patchengine wurde geändert.

Bitte deinstalliert fifa, installiert es neu (einmalig).
    Löscht im Ordner "Patch" im Verzeichnis c:\programme\vdfb.de\ (Default) die zwei DBI-Dateien... fcdb.dbi und fcdb_ger.dbi...

Dann den Patchupdater starten und ein Update machen. Danach solltet ihr die Patchengine V4 Build 2.21 und die Patchversion 4.040 haben.

Mit dieser konstellation sollte das installieren und deinstallieren des Patches funktionieren... Die betonung liegt auf sollte. Ich habe es gestern nur oberflächig getestet. Probiert es also bitte mal aus und gebt mir hier escheid ob alles klappt oder ob es wo noch Probleme gibt.

• Zitat

Original von DonManfred
    Ich habe gestern eine neue Patchversion erstellt.
    Löscht im Ordner "Patch" im Verzeichnis c:\programme\vdfb.de\ (Default) die zwei DBI-Dateien... fcdb.dbi und fcdb_ger.dbi...

alles soweit gemacht :o) Doch was ist nun mit den beiden DBI-Dateien. Bei mir sind sie nachdem ich neu installiert habe, weg. Werden diese Dateien neu installiert oder ist das so korrekt?

• Also wie es im mom aussieht funzt es im orginal hab ich die trikots und wappen nicht mehr weis sondern orginal halt und mit Patch scheint es auch zu gehen hab aber erst einmal getestet mal abwarten :-)) schon mal danke im Vorraus für die Mühe ...... :look:

• Zitat

Original von Michael
    alles soweit gemacht :o) Doch was ist nun mit den beiden DBI-Dateien. Bei mir sind sie nachdem ich neu installiert habe, weg. Werden diese Dateien neu installiert oder ist das so korrekt?

Das ist so korrekt. Die dbi-Dateien müssen nun im Pfad

Patch\data\cmn\fe\

sein. Die zwei Dateien sollten deswegen gelöscht werden, damit sie nicht doppelt vorhanden sind. Ich habe die Installationsroutine und deinstallationsroutine komplett neu programmiert. Da erschein mir das sinnvoller.

Desweiteren habe ich ein Backupsystem für die fifa2003-Userdatei programmiert. Wenn alles klappt, dann müsste nach dem 1. Spiel mit Patch eure Userdatei gesichert werden. Bei einem zweien Spiel sollte dann diese Userdatei verwendet werden. In der Hoffnung, das ihr so nicht immer die Optionen neu einstellen müsst. Das ganze ist aber noch ungetestet.

• hab auch FIFA neuinstalliert und die anderen Anweisungen befolgt

Hab gemerkt, daß ich meine Einstellungen (Tastenbelegung) nicht immer ändern muss wie zuvor !:)
    Das hatte ich vor VDFB friendlies öfters mal vergessen udn das neuconnecten war für mich und den Gegner dann nervig.
    Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank, ne, DonManfred sei Dank :D: vorbei :rotate:

Aber leider sind die Trikots bei der Trikotauswahl immer noch weg und meine neuen Trikots, die ich für Eintracht Frankfurt ausgesucht habe, sind auch noch nicht im Spiel integriert. Hab sie seit einer ganzen Weile angegeben. Schade...

• Ich hatte auch schonmal bei Mannes Ärger ausgelöst, weil ich ihm überarbeitete Fahnen geschickt habe, die leider noch nicht drin sind.

Trotzdem: Heimlich, still und leise brauchen wir nicht mehr ständig unsere Einstellungen ändern! !:)

[schild]M A N N E S[/schild] :party: