Probleme mit meinem Logitech Pad!

• Hallo Jungs..

Habe seit einigen Tagen mit meinem Logitech Rumble Pad 2. Wenn ich Fifa spiele läuft alles zunächst ganz normal. Doch auf einmal, wenn ein Spieler von mir den Ball annimt, verspringt er und der Spieler läuft automatisch nach unten immer zur Aussenlinie hin. Manchmal erledigt sich dieses Problem im Spiel von alleine, aber meistens muss ich abbrechen und neu starten! Hat jemand auch ein solches Problem gehabt und kann helfen?

Danke
  • Moin Moin Tweggi,

hatte mit dem gleichen Pad vor 2 Tagen auch Probleme.
    Meiner hat bei der Teamaufstellung einfach alle Namen runtergeratter, und ließ sich nicht stoppen.
    Ich bin aus FIFA rausgegangen, hab den Pad aus dem USB Anschluß rausgezogen und wieder reingesteckt, und siehe da, alles ging wieder.
    Aber das hast du bestimmt auch schon probiert.
    Hast auch neue Treiber usw installiert??

Gruß Ingo
  • Moin Ingo...

Danke für deine Antwort. Das mit den Stecker rein und raus muss ich mal testen, probiere ich heute mal. Gestern habe ich noch ein paar Spiele gemacht und es ging super. Dieses Problem tritt ja auch nicht immer auf. Naja ich werde es mal beobachten. Sonst muss ich mir mal nen Treiber für das Pad ziehen.

Gruß Cetkovic
  • Hatte ich letztes Jahr ab und an. Bei mir half es eigentlich immer wenn ich kurz vom Spiel aus auf den Desktop uns switsche und zurück. Dann war meistens alles wieder OK.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ne Frank, das glaube ich jetzt nicht! Oder verwechsel ich das?? Weil wenn man FiFa gestartet hat und dann Pad reinsteckt wird es nicht erkannt! Aber ich glaube ich verwechsel das, denn während FiFa läuft, habe ich Pad noch nicht rausgezogen und wieder reingesteckt, muss ich glatt mal testen, vielleicht hilft es ja?
  • Stimmt, reinstecken klappt nicht, und früher durfte man es auch nicht rausziehen, ABER ich bin mir sicher, dass es mit 06 ging, es raus zu ziehen und wieder reinzustecken. Mit 07 weiß ich nicht genau, ABER vielleicht hat EA ein gutes Feature mal beibehalten ;-)
  • Bei mir hat rein-/rausziehen während fifa lief noch nie funktioniert.

Sehr merkwürdig. :)

Aber tweggis problem is auch merkwürdig wenn es nich immer auftaucht. Hatte das mit meinem saitek auch damals, dass der rechte stcik quasi immer nach oben gedrückt war und die ballannahme sich dadurch schwierig gestaltete.

Aber das lässt sich mittels neuer devdata beheben. Bei dir würde ich wenn überhaupt aber auf nen wackler im pad schließen denn anders kann ich mir das zumindest nicht so richtig erklären, dass es mal auftaucht und mal nicht

Das mit dem hin und her switchen im menu hab ich auch ab und an. Passiert aber nur wenn fifa nich aktiv ausgewählt is in der taskleiste. Deswegen hilft wie von lacky angesprochen einmal kurz zum desktop zurück zuschalten. Alternativ könnt ihr auch unten im bereich der taskleiste rumklicken bis ihr fifa trefft. Dann gehts auch ;)
  • Also ich tippe auch mal auf den rechten Stick, dass der einen weg hat.
    Ich hatte nämlich das selbe Phenomen, mal ging es und manchmal eben nicht.
    Beim Kalibrieren ist mit dann durch Zufall aufgefallen, dass der Rechte Stick gesponnen hat ( bin von unten gegen das Pad gestoßen ), so dass das Kreuz immer oben links in der Ecke Festgehangen hat.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • @ Goldi
    hab ich gesagt das ich mit den fingern an das Pad gestoßen bin ? :P
    das war mein ääähhh ich sags besser net :D
    nee bin mit der unteren kante des Pads gegen meinen Computertisch gekommen.
    Wenn Du das mit den Fingern versuchst.... dann bitte schön :P
    Definitiv hat das Kackfass auf Erschütterungen reagiert

EDIT :
    @ Tweggi
    Schmeiss das Logitech Kackfass weg und kauf Dir was vernünftiges ;)
    Ich hab mir n Impakt geholt
    Hört sich nach noname an, ist aber von Saitek. Kostenpunkt zwischen 10 und 13 Teuronen. Das ist Hackeschnell von der Reaktion her und Stabil wie Sau.
    Der Nachteil du musst die Registry Verarschen damit Fifa es erkennt, aber das ist kein Ding Einfach Logitech RumblePad 2 USB in die Registry eingeben und schon läuft das Ding ;)
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()