Der Alleingang der Trierer

• Wer kann den Alleinunterhalter der Regionalliga-Süd noch stoppen?

Josef Hartl, so heißt der Mann, der sowohl in seinem Privatleben, als auch im VDFB den Alleinunterhalter gibt.

Durchleuchten wir nun zuerst einmal den privaten Hintergrund unseres heutigen Interviewpartners. Herr Hartl – Spitzname „ Der Senf“ – ist

Jugendtrainer beim Lentinger Fußballverein

leidenschaftlicher Karnevalist

musikalischer Karaokesänger

und hier gibts ein Videosample [URL]http://www.youtube.com/watch?v=JUZ-5tfAKG8[/URL]

und nebenbei noch ein ambitionierter Nachwuchstrainer beim VDFB. Dort läuft es sportlich derzeit sensationell gut. In der Regionalliga Süd beherrscht er die Liga nach belieben und führt nach 12 Siegen aus 13 Spielen bei nur einem Unentschieden mit großem Vorsprung die Tabelle an.

Stefan Küpper vom VDFB-Newsmag sprach heute mit dem Trierer Erfolgstrainer:

Vielen Dank, dass Sie an diesem herrlichen Frühlingstag trotzdem Zeit hatten uns für ein kurzes Interview zur Verfügung zu stehen.
    Herr Hartl, glauben Sie, dass Sie im diesjährigen Aufstiegskampf noch zu stoppen sind?

Ich? Nein! Unser Ziel ist es übernächste Saison in Liga 1 oben mitzuspielen. Alles andere wäre eine negative Überraschung...

Wie erklären Sie sich den "Ausrutscher" beim Unentschieden gegen die Offenbacher Kickers?

Hm, was heisst Ausrutscher... die Kickers haben stark gespielt und deren Spielweise ist uns zu diesem Zeitpunkt gar nicht gelegen. Aber wir haben geübt und die Fehler abgestellt. Naja, man kann ja auch nicht alles gewinnen

Der Erfolgt Ihres Teams ist wohl auch auf die radikale Transferpolitik zurückzuführen. Zahlreiche Spieler mussten gehen und noch mehr Spieler wurden verpflichtet. Sind die Planungen nun abgeschlossen oder sucht man noch nach Verstärkungen?

Die Planungen sind fast abgeschlossen. Sollte Bochum Robert Enke bekommen, sind wir an Miller dran im Tor, und Niculae würden wir noch gerne verpflichten. Aber mal sehn wie es finanziell hinhaut.

Zuletzt wurden in der Liga kritische Stimmen wegen Ihrer Spielweise vernommen. Sie sollen einen sehr harten und einseitigen Fußball spielen lassen. Nachfragen der Redaktion bei den bisherigen Gegnern konnten dies jedoch nicht bestätigen. Was sagen Sie zu den Vorwürfen?

Wer mich aus der UEFL kennt, der weiss, dass ich immer ein Gegner des einseitigen Fussballs bin und auch für Einschränkungen von sowas bin. Ich selbst hab nicht einseitig gespielt. Wenn man 2-3 mal im Spiel einen Longball spielt dann ist das meiner Meinung nicht zu oft. Der Gegner aus Ulm konnte halt 2 der 3 Bälle nicht abwehren, das ist dann Pech. Die Vorwürfe sind lächerlich.

In diversen Fanforen wurden zuletzt Gerüchte gestreut, dass ein erfolgreicher Regionalligatrainer unter umständen bei einem ambitioniertem Erstligisten den dort erfolglosen Trainer ablösen könnte. Wenn man diese Theorie weiter spinnt, dann bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung übrig, dass es dort um die Trainer von Trier und Aachen gehen könnte. Was würden Sie zu solch einem Angebot sagen? Rein theoretisch natürlich.

Ich würde ablehnen. Ich hab mir bei Eintracht Trier eine Traummannschaft zusammengestellt. Das Team ist mir ans Herz gewachsen und ich werde freiwillig nichtmehr weggehen. Auch nicht zu Mainz, obwohl ich Fan bin.

Bei Ihrem sportlichen Erfolgt scheinen Sie im privaten Leben noch genügend Zeit für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu haben. Wollen Sie sich mit Ihren Karaoke Auftritten ein zweites Standbein aufbauen oder dient das nur der Frauensuche?

Hehe, wohl eher der Frauensuche. Aber vor allem machts mir Spaß, und das ist die Hauptsache. Naja meine Freizeitgestaltung ist gar nicht so abwechslungsreich, vielleicht etwas ungewöhnlich weil ich ein abgedrehter Mensch bin, aber langsam muss ich mir mal wieder was Neues einfallen lassen. Wenigstens kann man jetzt dann wieder Nacktbaden gehen(Anmerkung der Redaktion: Wegen der heute herrschenden 30°C)

Das Fazit der Redaktion ist heute denkbar einfach. Trier schafft den Aufstieg problemlos und wird wohl auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga nicht um den Abstieg kämpfen müssen. Dafür sind sowohl Team, als auch Trainer zu stark. Aber der die Trierer müssen aufpassen, dass das derzeitige Selbstvertrauen nicht dazu führt, dass man die Konkurrenz unterschätzt und so das Saisonziel noch gefährden könnte. Sollte dies gelingen, dann ist der Alleinunterhalter der Regionalliga Süd tatsächlich nicht mehr zu stoppen.

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• Zum Teil sind deine Antworten im Interviw lächerlich.
    Bei Frage1 bist du viel zu überheblich, ein Unglaublich so eine Meinung nur zu vertreten.
    Bei Frage4 wächst deine Nase in den Himmel wenn man dich mit Pinokio vergleichen könnte.
    Fakt ist du warst mal ein Gegner des Einseitigen Spielens.
    Fakt ist du hast nach unserem Spiel zugegeben einseitig gespielt zu haben weil du sonst nicht durch gekommen wärst.

Ich göne dir den Aufstieg weil du ihn dir auch erarbeitest und deine Spielweise wohl wie du sagst nicht einseitig war bei den allen anderen Spielen und weil ich dann nicht mehr gegen dich spielen muss ;)
    Ich bin nur entäuscht da ich sowas von dir nicht kannte.

ps.: Ich kann sehr wohl auch einseitig Spielen nur mache ich es nicht weil
    1. ich bisher nichts geübt habe das auch zu 98% immer funktioniert
    2. es überhaupt keinen Spass macht
    3. weil ich nicht zu den Spassverderbern gehören will, weil es dem Gegner das einseitige Spielen noch mehr die Lust einschrängt.

du merkst denke ich das es mir nicht nur um das gewinnen geht und eines ist sicher.......wenn es allen nur noch ums gewinnen geht macht die liga keinen Spass mehr weil jeder mit allen Mitteln spielt.
  • Man brüderhen witalli,

du musst ja auch überall deinen SENF dazu geben.

mecker leiber weniger rum und big lieber in der liga gas!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • *g*

Schöner Bericht :)

Die Antwort auf Frage 1 könnte vom Hans Meier sein ;). Aber nach dem wir nächstes Jahr wohl nun international spielen dürfen trau ich dir das mit der 1. Liga auch zu *g*.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Zum Teil sind deine Antworten im Interviw lächerlich.
    Bei Frage1 bist du viel zu überheblich, ein Unglaublich so eine Meinung nur zu vertreten.
    Bei Frage4 wächst deine Nase in den Himmel wenn man dich mit Pinokio vergleichen könnte.
    Fakt ist du warst mal ein Gegner des Einseitigen Spielens.
    Fakt ist du hast nach unserem Spiel zugegeben einseitig gespielt zu haben weil du sonst nicht durch gekommen wärst.

Ich göne dir den Aufstieg weil du ihn dir auch erarbeitest und deine Spielweise wohl wie du sagst nicht einseitig war bei den allen anderen Spielen und weil ich dann nicht mehr gegen dich spielen muss ;)
    Ich bin nur entäuscht da ich sowas von dir nicht kannte.

ps.: Ich kann sehr wohl auch einseitig Spielen nur mache ich es nicht weil
    1. ich bisher nichts geübt habe das auch zu 98% immer funktioniert
    2. es überhaupt keinen Spass macht
    3. weil ich nicht zu den Spassverderbern gehören will, weil es dem Gegner das einseitige Spielen noch mehr die Lust einschrängt.

du merkst denke ich das es mir nicht nur um das gewinnen geht und eines ist sicher.......wenn es allen nur noch ums gewinnen geht macht die liga keinen Spass mehr weil jeder mit allen Mitteln spielt.[/quote]

Dein Rumgemeckere geht mir langsam auf den Geist! Lasse ihn so spielen wie er meint spielen zu müssen! Ich für meinen Teil kann nur sagen, Senf ist ein fairer Fifaspieler! So und nun möchte ich nichts mehr lesen von eurem Spiel!
  • Tweggi79 du kannst doch dazu garnichts sagen. Und ob du dich einmischst und dich auf die seite von senfl stellst ist mir auch egal aber solange ich keinen beleidige und keine lügen aufstelle kannst du mir nicht den mund verbieten.

war ich jeh unfair zu dir in unseren spielen? oder wieso bin ich jetzt der depp.

so jetzt hab ich gemekert und um das spiel geht es schon lange nicht mehr.
    Ich dachte die sache war gegessen aber senf musste ja mich wieder erwähnen.
    Ich könnte jetzt ebenso im gegenzug meine Version schildern, hab ich aber nicht getan um es ruhen zu lassen.

Mit meiner letzten bemerkung hab ich lediglich senf angesprochen und mein fehler war es euch an dieser bemerkung teil lassen zu haben.

Ich sag jetzt nichts mehr...........

und das nicht dir zu liebe alter freund Tweggi79
  • [quote][i]Original von assascha[/i]
    Man brüderhen witalli,

du musst ja auch überall deinen SENF dazu geben.

mecker leiber weniger rum und big lieber in der liga gas!
    [/quote]

sogar der eigene Bruder steht auf der seite der anderen aber das wohl nur weil er nicht alles liest.

aber da ist das wort MECKERN zum ersten mal gefallen und daraus resultieren automatisch die nachfolgenden meinungen.

DANKE "brüderhen" !!

Und jetzt hab ich die Schnautze voll von eurem Verfahren in dieser Situation
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11164.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blacksoccer ()

• 1. zu frage 1: nicht ernstnehmen :D war spass und natürlich schaff ich das nciht

zu dem dass ich dich erwähnt habe: ich wurde danach gefragt. hab nicht gesagt dass du gemeckert hast oder sonstwas. hab nur gemeint dass ich 3 bälle gegen dich gespielt hab, also war garnicht böse gemeint und ich fang auch net mit irgendnem scheiss wieder an.
    ich gib ja auch zu dass ich sie da gespielt hab.
    also lass mal des kriegsbeil begraben. hab ja eh keinen pc da kann ich mich net mal wehren
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier