Dauer vom Post des Spielergebnisses bis zum Auftauchen im Forum

• Nur mal so als frage und nicht als beschwerde zu sehen:

mich interessiert warum es immer eine zeit lang dauert bis das ergebnis im forum erscheint. welche vorgänge passieren nach dem abschicken bis es dann für alle lesbar im forum erscheint?

danke für die antworten.
  • [quote][i]Original von Islandmonkey[/i]
    Nur mal so als frage und nicht als beschwerde zu sehen:

mich interessiert warum es immer eine zeit lang dauert bis das ergebnis im forum erscheint. welche vorgänge passieren nach dem abschicken bis es dann für alle lesbar im forum erscheint?

danke für die antworten.[/quote]

das ist mir auch aufgefallen und würde es auch gerne wissen, woran das liegt!?!?
  • Ergebnisse werden beim eintragen mit einem Flag versehen, das sie noch ins Forum kopiert werden müssen. Dies geschiet per cronjob, als automatisch in regelmässigen abständen wird dies getan.

Bisher war es so, das dies alle 2 Minuten geschah oder so. Da VDFB aber in letzter Zeit den Server zu sehr runterzieht habe ich die ganzen Zeiten hochgeschaubt.... Aus 2 minuten wurde 10 Minuten, aus 15 wurde 30 und aus 30 wurde 1 stunde. Desweiteren habe ich weitere dinge auch auf stündlich gelegt was vorher auch häufiger geschah....

Seit den Änderungen ist der Server wieder halbwegs schnell; dauert nun aber was länger bis so manche dinge aktualisiert wurden. Wird auch so bleiben solange dieser Server im Einsatz ist.