Das offizielle Wappen von Dynamo ist seit 2002 wieder weinrot statt grün. Könnte das bitte zur nächsten Saison überall geändert werden?
siehe www.dynamo-dresden.de
Das offizielle Wappen von Dynamo ist seit 2002 wieder weinrot statt grün. Könnte das bitte zur nächsten Saison überall geändert werden?
siehe www.dynamo-dresden.de
Wieso wechselt der Verein die Wappenfarben?
Wurdendie ganzen Vereinsfarben gewechselt?
Warum war das Wappen grün und nicht Gelb und waum jetzt weinrot?
Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor.
zur Info...ich als Dresdner (Ossi I) ) werde es Dir erklären :D:
Das Vereinswappen ist wieder so wie es schon zu DDR-Zeiten war. Der heutige Club "Dynamo" Dresden hieß quasi noch nie anders (außer 50/51- SG Volkspolizei Dresden :)) ) und das Wappen mit dem "D" war ab 1952 auf der Brust der DYNAMOKICKER. Wer warum weshalb das Wappen mal grün gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen, JEDOCH weiß ich eins genau. DAS ist das Richtige Wappen, welches Stefan wiederhaben möchte.
--->>> das war 1988/89 <<----
Dynamo
ZitatOriginal von BigScott
Wieso wechselt der Verein die Wappenfarben?
Im Fall des BVB war es wohl so, dass man keinen Bock hatte, auf Dauer in Blau-Weiß zu spielen :D:
vor der Wiedervereinigung hieß der Verein SG Dynamo Dresden.
Nun heißt der 1.FC Dynamo Dresden!
da man den Verein umbenannte, gab es auch ein - sehr fallsreiches - neues Wappen in Grün. Nun aber besinnte sich Dynamo auf alte Zeiten und wollte wieder das alte Wappen wieder haben.
Nun haben sie es. Sieht auch viel besser aus :D:
stimmt doch, oder?
jetz müssen sie auch noch spielerisch an die alten Zeiten anknüpfen..
Ich wäre froh die Dresdner wieder im Profigeschäft zu sehen...
Im Forum gabs das Wappen noch vor einiger Zeit. Warum es geändert wurde werden wir wohl nie erfahren.
:))
sehr ominös :D:
Jo ich finde das rötliche Wappen past besser zu Dynamo, noch mal auf die Frage wieso es grün war, ich weis es zwar noicht aber wenn Dynamo früher was mit der Polizei zu tun hatte dann kann ich mir vorstellen das Grün gepasst hat :rotate: . Aber naja Dynamo im richtigem Profigeschäft wird schwer auch wenn ich die Jungs wirklich mag obwohl ich aus Kökn komme. Anfangs der 90´er waren die Jungs auch echt gut bzw. mittelmässig in der neuen Bundesliga aber leider kammen sie nach dem Abstieg nie wieder hoch genau so wie Wattenscheid die kammen auch nie wieder oder wie das neuste Beispiel KSC, eine super Truppe in den 90´er Jahren doch nun leider mehr ein 3 Liga aspirant als ein 1 Liga Kandidat. Aber naja ich wünsche Dynamo ales gute und dem VDFB Trainer von Dynamo genauso, vieleicht packt er es ja in der 1 Liga zu bleiben, ich wünsche es ihm.
Jo, wenn ich die Leute zum Lachen bringen will geb ich den Klassenerhalt als Ziel aus.
Wann bekomm ich den das schöne Wappen?
ZitatOriginal von Stefan
Jo, wenn ich die Leute zum Lachen bringen will geb ich den Klassenerhalt als Ziel aus.
Wann bekomm ich den das schöne Wappen?
du steigst doch sowieso sofort wieder ab :))
ich denke auch, dass das rote schöner aussieht
hammer kommentar :D:
ZitatOriginal von iCr´Nicon
hammer kommentar :D:
is halt meine persönliche Meinung =p
ZitatOriginal von DocDJ
is halt meine persönliche Meinung =p
dann ist ja gut :D:
Danke nochmal für die Änderung.
dafür gibt es keins im forum mehr