PresseKonferenz 1 FCK

• Zehntes Spiel für den FCK +++ Knappe Niederlage gegen haushohen Favorit aus Dresden

:lautern: vs. 2-3

Torfolge:

0-1 Carsten Jancker
    0-2 Carsten Jancker
    0-3 Pawel Kryszalowicz
    1-3 Chen Yang
    2-3 Mario Basler

Und hier die umjubelten Pfälzer Torschützen:

Die Torschützenliste (Liga + Pokal)

1.) Chen Yang (16 Tore)
    2.) Jörgen Pettersson (9 Tore)
    3.) Mario Basler (7 Tore)
    4.) Vratislav Lokvenc (2 Tore)
    5.) Marian Hristov (2 Tore)

FCK - Trainer Philipp Zimmer war trotz der Niederlage nach dem Spiel bester Laune: "Wir haben eigentlich mit einer Klatsche gerechnet. Ziel war es, unser gutes Torverhältnis durch eine nicht allzu hohe Niederlage im positiven Bereich zu halten. Das ist meiner Mannschaft sehr gut gelungen. Schön, dass sie sich nach dem 0:3 zur Pause nicht aufgegeben hat, sondern sich noch einmal herangekämpft hat. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Aber das ist nicht weiter tragisch, mit einem Punkt haben wir heute sowieso nicht gerechnet. Die nächsten Spiele gegen Wolfsburg, Duisburg und Leverkusen werden nochmal eine Stufe schwerer werden. Wenn wir uns dort genauso bravourös schlagen kann ja unter Umständen mal eine Überraschung drin sein."

+++

Die Tabellensituation bleibt weiter spannend. 4 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, das ist nicht sonderlich viel. Die Big Points gegen direkte Konkurrenten müssen gemacht werden. Alles, was gegen Vereine aus dem oberen Tabellendrittel geholt wird ist Bonus und nicht zwingend notwendig. Richtungsweisend sein werden also erst wieder die Spiele gegen Ende der Rückrunde.

• Elftes Spiel für den FCK +++ Der Betze brennt!!!

:lautern: vs. :msv: 3-1

Torfolge:

1-0 Jörgen Pettersson
    1-1 Abdelaziz Ahanfouf
    2-1 Jörgen Pettersson
    3-1 Chen Yang

1.) Chen Yang (17 Tore)
    2.) Jörgen Pettersson (11 Tore)
    4.) Vratislav Lokvenc (2 Tore)

FCK - Trainer Philipp Zimmer war nach dem Spiel total aus dem Häuschen: "Ich kann es immer noch nicht fassen, es ist alles wie ein wunderschöner Traum. Wir haben soeben einen der größten Meisterschaftsfavoriten besiegt. Das ging nur über eine tolle kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Allerdings waren die Duisburger auch erschreckend schwach, muss man dazu sagen. Aber normalerweise schlägt auch ein Duisburg, das mal einen nicht so guten Tag erwischt hat einen FCK in Bestform, das muss man realistisch sehen. Umso schöner, dass uns ein Sieg gelungen ist. Dieser Dreier könnte im späteren Abstiegskampf nochmal enorm wichtig werden. Wie ich bereits gesagt habe, sind Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel nur Bonuspunkte, wichtig sind die BigPoints gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten. Mich freut es vor allem für unsere tollen Fans, die uns das ganze Spiel bedingunslos unterstützt haben, sie wahren heute unser 12. Mann. Einfach toll!"

+++

Durch den mehr als überraschenden Sieg gegen Duisburg konnte der 10. Tabellenplatz gefestigt werden, das Torverhältnis sogar ausgebaut werden. Jetzt ist es um einiges leichter gegen den anderen Meisterschaftsfavoriten aus Duisburg das gute, positive Torverhältnis zu wahren. Der Vorsprung auf einen Nichtsabstiegsplatz ist mittlerweile auf sieben Zähler angestiegen. Wirkt beruhigend, ist es aber nicht. Denn im Laufe der Saison kann noch so viel passieren. Erst wenn wir die 40 Punkte im Sack haben, können wir uns anderweitig orientieren.

• lol sei stolz und bedank dich lieber bei EA für den bescheuerten Netzcode... Wie gesagt lächerlich :/

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• lol mich bezeichnet er wochenlang als betrüger weil er ne schlechte con gegen mich hatte und flamed mich zu und selbst freut er sich als hätte er grade 10 mio im lotto gewonnen über nen "geconbugten sieg"
    dem gehts einfach nur ums gewinnen - verliert er war die con oder irgendwas schuld, dann wird der gegner dumm angepöbelt. gewinnt er ists scheiss egal unter welchen umständen der sieg zustande kam. erbärmlich

• wie schon erwähnt....punkt 1..selber schuld wenn ihr nachmittag/mittag spielt....da hatte ich selten ne gute con..punkt 2...ich hatte gg. piwi gestern "abend" ne sehr gute verbindung und ein ..nö dass spannendeste spiel meiner fifa zeit bisher :rotate:

• Was ich ehrlich gesagt am wenigsten daran verstehe:

Wenn ich im Spiel merke, dass es unspielbar ist, dann gehe ich doch in den Chat und sage es und gemeinsam versucht man die Verbindung zu verbessern. Zur Not verlegt man das Spiel eben.

Nachher kann niemand erwarten, dass der Gegner auf einmal das Spiel wiederholt. Dann könnte ja auch jeder Verlierer auf ein Rematch bestehen*?*

• Zitat

Original von Someg
    Was ich ehrlich gesagt am wenigsten daran verstehe:

Wenn ich im Spiel merke, dass es unspielbar ist, dann gehe ich doch in den Chat und sage es und gemeinsam versucht man die Verbindung zu verbessern. Zur Not verlegt man das Spiel eben.

Nachher kann niemand erwarten, dass der Gegner auf einmal das Spiel wiederholt. Dann könnte ja auch jeder Verlierer auf ein Rematch bestehen*?*

genauso denke ich auch....
    Wenn ich eine wirkliche Schlechte Conn hab, was meistens gg welche aus anderen Ländern ist,. dann sag ich das sofort im Chat und gut ist
    Hinterher darüber zu weinen ist echt mal arm, trotzdem die Lieblingsausrede bei fifa spielern :/

• Meistens können es die Leute mit ISDn nicht ändern, ABER man selber kann an seinem Rechner rumprobieren. So hörte ich letztens erst, dass die Verbindung bei jemandem deutlich besser wurde, als er die Auflösung von 1600 wieder runtergesetzt hat auf 1240 oder wie die auch immer ist*?*

• @ava

Ich werde mich nicht mehr über die Verbindung beschweren, dies allerhöchstens nach dem Spiel anmerken, aber dann ist gut. Ich verstehe auch nicht, warum du plötzlich so einen Hass auf mich hast und dies auch so deutlich zeigst. Aber dass du immer schon zu den Streitsüchtigen gehört hast, steht ja außer Frage.

• öhm piwi, eine Anmerkung:

Ich kann ava gut verstehen, denn du mit deiner Signatur (rC) vor einiger zeit (nach eurem Spiel) hast schön provoziert und voll über die conn geflamed etc.
    Nun ziehst du selber nutzen draus, denn unter normalen Umständen fegt dich Pari vom platz

Also schiebe nicht immer alles auf die anderen :)

• Zitat

Original von Dees
    öhm piwi, eine Anmerkung:

Ich kann ava gut verstehen, denn du mit deiner Signatur (rC) vor einiger zeit (nach eurem Spiel) hast schön provoziert und voll über die conn geflamed etc.
    Nun ziehst du selber nutzen draus, denn unter normalen Umständen fegt dich Pari vom platz

Also schiebe nicht immer alles auf die anderen :)

Ich sage ja: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus. Die Niederlage durch die grottige Con gegen ava konnte mit einen Sieg gegen Pari wettgemacht werden. Alles gleicht sich aus also werd ich nie wieder über schlechte Cons flamen. So, und jetzt lasst bitte die Diskussion darüber hire in dem FCK-Thread, der sollte eigentlich nur für Spielberichte da sein.

• Zwölftes Spiel für den FCK +++ Niederlage gegen den Meister in spe

:lautern: vs. :bayer: 2-7

Torfolge:

0-1 Ioannis Masmanidis
    1-1 Vratislav Lokvenc
    1-2 Jermaine Jones
    1-3 Ioannis Masmanidis
    1-4 Ioannis Masmanidis
    1-5 Baba Iddi
    1-6 Ioannis Masmanidis
    2-6 Chen Yang
    2-7 Baba Iddi

1.) Chen Yang (18 Tore)
    2.) Jörgen Pettersson (11 Tore)
    4.) Vratislav Lokvenc (3 Tore)

FCK - Trainer Philipp Zimmer rechnete sowieso schon mit einer Niederlage: "Es war von vorneherein klar, dass wir eigentlich keine Chance gegen Leverkusen haben. Trotzdem haben uns ganz gut geschlagen. Schade, dass wir nicht das 2:1 gemacht haben, dann hätte es hier vielleicht eine Überraschung geben können. Leverkusen war einfach zu abgezockt vor dem Tor, das müssen wir noch üben. Genau dafür haben wir schließlich auch Giovane Elber verpflichtet, der bald spielberechtigt ist. Dann geht es erst richtig los in der Pfalz!"

+++

Man ist mittlerweile bis auf Platz13 abgerutscht, aber die Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten stehen noch an. Außerdem ist der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz immer noch bei 6 Punkten und das Torverhältnis weiterhin das beste der unteren Hälfte. Wenn jetzt noch ein paar Spiele gewonnen werden, gerät der FCK zumindest in der Hinrunde nicht mehr in Abstiegsgefahr.

• Zitat

Original von [DA]Piwi
    Zwölftes Spiel für den FCK +++ Niederlage gegen den Meister

Guildo Horn? So weit ich mich entsinne, ist Bayer Leverkusen nicht der amtierende VDFB-Meister und in der Realität glaub ich noch weniger;-)