DAS NEUE FIFA08 ist DA!!!

• [quote][i]Original von Gero[/i]
    Ach kommt. Wir gehen dieser Diskussion einfach aus dem Weg, und spielen die nächste Saison einfach mit 07 weiter!! [/quote]

Fifa08 ist schon besser als Fifa07.

Aber da ist trotzdem noch viel verbesserungswürdig....
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]

Aber dennoch bleibe ich dabei das sich das Pass und Flanken verhalten ( aus meiner Sicht ) zum Positiven verändert hat.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich auf Grund von PES weniger Schwierigkeiten habe mich diesbezüglich um zu gewöhnen.[/quote]

vom prinzip ja
    aber die 8 wege steuerung macht es kaput :)
    ich mals nun in paint auf, sonst versteht keiner was ich sagen will :D

[img]http://www.fifaleague.de/08szene.jpg[/img]

Hier so ne "normale" Szene. Man führt den Ball, schickt den Spieler durch die Abwehr. Nun denkt man sich "Steilpass" und er steht vor dem Tor. Aber da bei einem Steilpass (zumindest bei mir) nur 8 Richtungen gehen (die lilanen) kann man sich ausrechnen, wo der Steilpass landen wird. Also geht nur ein normaler pass auf den Stürmer - den nimmt dieser allerdings mit dem Rücken zum Tor an, wodurch er den 2 Verteidigern Zeit gibt, ihn zu Decken.
    Und mir geht es zumindest immer so, dass ich die guten Chancen und möglichkeiten mich vor das Tor zu passen sehe, sie durchführen will und dann das Spiel meine Ideen versaut - das ärgert mich halt massiv.
    Der Vorschlag mit 07 ist nichtmal schlecht ;-) Richtig online wirste 08 eh erst nach einem Patch von EA spielen können, die Onlineverbindung hat einfach zu viele Fehler. Selbst die ESL etc stellen noch nicht auf 08 deshalb um, weil es zuviele Probleme geben würde. Hoffen wir mal, dass EA das bis Januar behoben bekommt oder vielleicht jemand aus der Community.
    Ich geh übernächstes Wochenende erstmal auf FIFA08 Trainingslager, vielleicht lern ich da das Spiel doch noch :D

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Ein perfektes Fußballspiel für mich wird es erst geben, wenn man selbst als Spielerauf dem Platz steht und den Ball kickt. :D
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Ich hab endlich bei Fifa08 rausgefunden, wie ich die Taktiken in der Verteidigung wieder benutzen kann, so Abseitsfalle, Pressing, etc :) Das hab ich bei 07 nicht geschafft, also hat 08 schonma ein gutes *g*
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    suuuuper, automatischer spielerwechsel bei online spielen ständig an ^^ grade das fand ich am offline spielen toll, dass das endlich weg war... und nun ists schlimmer als jemals zuvor. danke ea![/quote]

Hatte gerade mein erstes Online-Spiel und mir ist immer noch schwindelig von dem vielen hin und her. Hoffentlich kriegen die das in den Griff. Was ne Hektik ;-)
  • es gibt noch den ea onlinebug bzgl. der pässe. host spielt mit manuellen pässen, client mit automatischen.

man kann nur hoffen, dass das behoben wird.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Hatte gerade mein erstes Online-Spiel und mir ist immer noch schwindelig von dem vielen hin und her. Hoffentlich kriegen die das in den Griff. Was ne Hektik ;-)[/quote]

Wie???
    Dein erstes Online-Spiel??
    Du??
    Was ist passiert?
    Angemeldet??

Bei EA??

Bestimmt im Internet Café unter falschem Namen
  • Ich hatte eine kurze Phase der Schwäche, doch Karsten meinte, DIp sei auch gut und tatsächlich, nachdem Karsten und ich mit 07 meist unterdurchschnittliche Verbindungen hatten, lief es mit 08 durchweg sauber. Ist DIP nicht online? ;-)

@ ava: ich war client und teilweise verfolgte ich einen Stürmer und der Rechner wechselte zwischen zwei bis drei Spielern munter hin und her. Wirklich super ;-)
  • Ich bin doch sehr überrascht wie gut mir das Game liegt. ICh musste nicht viel üben um mich einzuspielen und gewinne auch gegen starke Gegner 50-70 % meiner Spiele. Finde auch den Taktikmodus wesentlich gelungener. Die KI der Abwehrspieler ist wesentlich besser geworden und insgesamt sind die Bewegungsabläufe realistischer. Ich will nicht zu 07 zurück. Um nichts in der Welt! Sauba EA!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich bin doch sehr überrascht wie gut mir das Game liegt. ICh musste nicht viel üben um mich einzuspielen und gewinne auch gegen starke Gegner 50-70 % meiner Spiele. Finde auch den Taktikmodus wesentlich gelungener. Die KI der Abwehrspieler ist wesentlich besser geworden und insgesamt sind die Bewegungsabläufe realistischer. Ich will nicht zu 07 zurück. Um nichts in der Welt! Sauba EA! [/quote]

Ja, auch ich gebe zu, dass ich mich in meiner ersten Beurteilung was Fifa betrifft geirrt habe. Es ist zwar nich die Kröung, aber es gefällt mir nunmehr nach genauerer Betrachtung der Details, wesentlich besser. Es kann durchaus mit PES konkurrieren.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich bin doch sehr überrascht wie gut mir das Game liegt. ICh musste nicht viel üben um mich einzuspielen und gewinne auch gegen starke Gegner 50-70 % meiner Spiele. Finde auch den Taktikmodus wesentlich gelungener. Die KI der Abwehrspieler ist wesentlich besser geworden und insgesamt sind die Bewegungsabläufe realistischer. Ich will nicht zu 07 zurück. Um nichts in der Welt! Sauba EA! [/quote]

Ja, auch ich gebe zu, dass ich mich in meiner ersten Beurteilung was Fifa betrifft geirrt habe. Es ist zwar nich die Kröung, aber es gefällt mir nunmehr nach genauerer Betrachtung der Details, wesentlich besser. Es kann durchaus mit PES konkurrieren.[/quote]

Na also, geht doch!!!

Ich finde FIFA08 auch besser als FIFA07. Wie Chrille schon sagte, ist alles viel realistischer und vor allem auch schwerer. Deswegen findet Sascha das Spiel nicht gut, gelle?!?!
  • Fakt ist aber, wie flehmenep schon schrieb, dass es im Online-Modus von Fifa08 im Moment 2 verschiedene Spiele gibt (Host und Client). So lange EA da nicht nachbessert, auch was den konfusen Spielerwechsel bei
    gegnerischem Ballbesitz betrifft, macht mir das nur bedingt Spaß.