virus opnnljh.dll

• hi,..
    ich hab da ne frage zu dem virus mit dem namen opnnljh.dll
    mein virenprogrsamm antivir findet ihn zwar aber mit ihm lässt sich nichts anstellen. kann ihn weder löschen, noch in quarantäne stecken, noch kann ich den zugriff auf die datei verhindern.
    wenn ich irgendwas anklicke öffnet sich sofort wieder ein antivir fenster, dass mir die datei als virus anzeigt. ist quasi ein wegklicken und wieder auftauchen. die datei sei das trojanische pferd TR/Vundo.Gen.
    wenn ich die datei manuell löschen möchte wird es mir verweigert, da die datei verwendet wird.

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?

andi
  • ich habs auswerten lassen und diese datei kennt hijackthis nicht.
    allerdings war mir das egal und ich wollte es durch das programm löschen lasssen was aber nicht geht. wenn ich das mache ersscheint sofort wieder das antivir popup mit dem netten pc speaker ton und zeigt mir diese datei die ich gerade löschen will als neuen virusfund an.

irgendwelche tipps? :(

hier die info zur datei

O2 - BHO: (no name) - {FF64059D-4D2A-4D6B-AA0F-2EE4A2FE3856} - C:\WINDOWS\system32\opnnljh.dll
  • nach nem systemneustart muss ich das antivir fenster mit diesem virus so oft wegklicken bis alle autostart programme hochgefahren sind.
    hijackthis schafft es nicht die datei zu löschen. desweiteren hab ich auch noch ein großes problem mit dem virus

awvvv.dll

der sich auch nicht löschen lässt...weder von antivir noch von hijack this.
    hijack this stürzt bei den versuchen die dateien zu löschen ab.
    antivir scheint absolut gr nichts zu machen.
    ich bin verzweifelt :(
  • nach nem systemneustart muss ich das antivir fenster mit diesem virus so oft wegklicken bis alle autostart programme hochgefahren sind.
    hijackthis schafft es nicht die datei zu löschen. desweiteren hab ich auch noch ein großes problem mit dem virus

awvvv.dll

der sich auch nicht löschen lässt...weder von antivir noch von hijack this.
    hijack this stürzt bei den versuchen die dateien zu löschen ab.
    antivir scheint absolut gr nichts zu machen.
    ich bin verzweifelt :(
  • Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Allerdings solltest du darauf achten, dass wichtige Daten vorher möglichst gesichert werden. Man weiss ja nie, was das Löschen dieser Datei bewirken kann.
  • Ja! Frank hat recht mit dem was er sagt. Löschen aber vorher am besten noch mal sichern....

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Die Datei, welche dir der Virenscanner als Virus meldet von Hand löschen. Das geht nun mal meist nur im abgesicherten Modus. Du kannst auch im abgesichtern Modus mal den Virenscanner anschmeißen.
    Wie du in den abgesicherten Modus kommst weißt du oder?

Wenn de dir net sicher bist kannste die Datei auch nomma irgendwo hin sichern, z.B. USB-Stick.
    Ansonsten meint halt Frank, dass es nicht verkehrt ist vorher deine persönlichen Daten nochmal weg zu sichern.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [...]
    Ansonsten meint halt Frank, dass es nicht verkehrt ist vorher deine persönlichen Daten nochmal weg zu sichern.[/quote]

Exakt. Sollte auch mal wieder eine Sicherungskopie machen.