spieleinstellungen kommende saison?

• das auf manuell gespielt werden wird steht ja eigentlich schon fast fest.... jetzt würden mich noch paar kleinigkeiten interessieren BigGrin2

dies wären:

spielgeschwindigkeit
    - schnell
    - normal

bevorzugte spielweise
    - ip modus
    - matchmaker

in der "scene" deutet es inzwischen darauf hin, dass dort wohl über ip modus gespielt werden wird.
    vorteile sind anscheinend das der torhüter auch auf weltklasse ist (im matchmaker auf halb profi oder so), die con ebenso stabil und gut wie im mm, freie stadionauswahl + trikotauswahl möglich ist, gamespeed auf schnell ist und so ein spiel ohne patch möglich wäre.

mir is wurscht :D wollt nur wissen wie hier der stand der dinge is smokin
  • Ich bin auf jeden Fall dagegen "schnell" zu spielen!!!

Das Problem mit den Torhütern im MM wird mit dem aktuellen Padpatcher (der wohl auch in den VDFB Patch integriert werden soll) ebenfalls behoben, so dass der einzige Vorteil des Nummern eintippens wohl die freie Stadion- und Trikotwahl wäre. Hier sollte man jedoch den Trainern freie Hand lassen und weder MM noch DIP verpflichtend v vorgeben (außer bei Pokalspielen wegen Verlängerung und Elfmeterschießen). Hat ja bislang auch immer gut geklappt.
  • von pflicht spricht keiner ^^ es war schon immer eine "bevorzugte verbindungsart" vorgegeben...und wenn man sich auf die andere geeinigt hat ging die ja auch.

gamespeed schnell hab ich selber noch nicht getestet :)
    höre allerdings vermehrt nur gutes darüber
  • zum Thema DIP und Matchmaker ist zu sagen, das im DIP-Modus ohne einen Patcher gespielt werden muss, da die Einstellungen komplett vom Host übernommen werden. Um die Einstellungen zu kontrollieren gibt es im Moment ja schon ein Tool das in der Entwicklungsphase ist, welches sogar anzeigt ob der Gegner manuell oder auto etc. an hat.
    Im Matchmaker dagegen muss dann wieder mit einem Padpatcher gespielt werden. Ich muss denke ich nicht erwähnen das es dort aus welchem Grund auch immer, öfters zu Verbindungsabbrüchen kam. Ein Padpatcher erhöht das Risiko eines verbindungsabbruchs noch mehr. Man kennt es aus 06 oder 07, wo ein Spielen ohne OnlinePatcher praktisch unmöglich war. Diese Patcher führten halt ab und an dazu, dass das Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr synchron lief und somit mitten im Angriff oder zur Halbzeit (Halbzeitbug sollte allen hier bekannt sein) beendet wurde.

Wie schon gesagt, im DIP hat man dann keine Probleme :)
  • Bin für normales Tempo!

Ich persönlich spiele über MatchMaker lieber, habe ein paar mal über DIP gespielt und die Verbindung war deutlich schlechter. Und Probleme bzw. Verbindungsabbrüche hatte ich ebenfalls nicht im MM.
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Bin für normales Tempo!

Ich persönlich spiele über MatchMaker lieber, habe ein paar mal über DIP gespielt und die Verbindung war deutlich schlechter. Und Probleme bzw. Verbindungsabbrüche hatte ich ebenfalls nicht im MM.
    [/quote]

sehe ich genauso...
  • naja da man in der vdfb ehh mit einem Patch spielen muss (siehe Regio Oberligateams) und ich schätz ma padpatch und der vdfb patch in irgend einer art dann ehh miteinander verkuppelt werden sehe ich da keinen mehr aufwand und ich hab bisher auch noch nicht mehr Spiellabrüche mit patpatch gahabt hab. Seh da jetzt kein Problem für das Spielen im matchmaker.
  • Der padpatcher ist eigentlich besser als das multitool von letzter und vorletzter Saison. Bisher gabs bei mir deswegen noch keine abstürze.
    Und die Geschwindigkeit normal finde ich eh schon was schneller als letzte Saison, deswegen pro normal.
  • Auch absolut für normal, bei schnell würde es doch etwas hektisch werden und zusätzlich denke ich, dass es bei schnellem Spiel zu mehr Rucklern kommen würde bei langsamen Internetverbindungen.
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Bin für normales Tempo!

[/quote]

GLEICHE MEINUNG!!!!
  • Also schnell/normal hat ja bei weitem nicht mehr die Spielbedeutung wie in der Vorversion 07. Also wüsste ich nicht welchen Grund die Änderung auf schnell haben sollte?

pro bzw. ganz klar pro normal

dip oder mm war und ist weiterhin nach Absprache beides möglich
  • Also ich bin für normales Tempo, keine Ahnung warum alle das Spiel so schnell wie möglich haben wollen. Das verschafft nur den ohnehin schon gut besetzten Teams einen zusätzlichen Vorteil.

Ansonsten bin ich fürs Spielen im Matchmaker. Der läuft bei mir absolut problemlos, ob mit Patch oder ohne. Bei DIP hab ich eher Probleme mit Ruckeln.
  • Ich bin absolut für MM und Fast!

Falls es auf normal gestellt wird, ist das für die Spieler, die nicht nur VDFB spielen eine riesiege Umstellung in den Ligaspielen. Das hat man schon in der letzten Saison gesehen, da kam mir jedes Spiel vor wie Zeitlupe. Wenn dann die Con noch schlecht ist, kann man eigentlich schon aufgeben.