VDFB Patch 08 - Support Thread

  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

    5. Es kommt die Fehlermeldung "VDFB-Patch konnte nicht gestartet werden, da keine Daten vorhanden sind!"

    Ich habe hier auf dem Notebook Vista, und der Patch lief hier absolut problemlos (mit Ausnahme der fehlenden Trikots).

    [/quote]

    Die Fehlermeldung klingt nach ner Vorversion von .12/.13, sollte eigentlich bei der aktuellen nicht mehr kommen.

    Das Problem mit den Trikots hängt glaube ich damit zusammen, dass nach dem entpacken der Grafikpatch.exe noch eine Anwendung gestartet wird, die dann die Trikots ins FIFA einfügt. Diese benötigt wahrscheinlich auch Adminrechte. Das müsste FIFAFS.exe sein.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Die Fehlermeldung klingt nach ner Vorversion von .12/.13, sollte eigentlich bei der aktuellen nicht mehr kommen.[/quote]

    Kommt sie aber. Ich habe das Setup ja gerade eben frisch aus dem Forum gezogen.
  • Naja evtl hängt das mit den fehlenden adminrechten zusammen, da der patch nicht die "Macht" hat nen Ordner zu erstellen.

    Erstell doch mal den/die Ordner "/VDFB/VDFBPatch/update/" unter eigene dateien/user, oder such den Patch Ordner und gib dem Patch adminrechte.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Naja evtl hängt das mit den fehlenden adminrechten zusammen, da der patch nicht die "Macht" hat nen Ordner zu erstellen.

    Erstell doch mal den/die Ordner "/VDFB/VDFBPatch/update/" unter eigene dateien/user, oder such den Patch Ordner und gib dem Patch adminrechte.[/quote]

    Er hatte die Macht, den Ordner zu erstellen, konnte jedoch keine Daten hineinschreiben. Das konnte ich ändern.

    Was die Trikots angeht...wie gebe ich denn einem Programm bestimmte Rechte, dass sich nicht auf meiner Festplatte befindet (ich finde keine fifafs.exe) bzw. welchen Ordner müsste ich beschreibbar machen, damit die Installation klappt?
  • Erstmal müsstest du die grafikpatch.exe herunterladen, bzw den Patch dazu bringen dies zu tun, vor dem entpacken kopierst du dir den Pfad aus dem Archiv, und machst mit der installation weiter wie gewohnt. Wenn jetzt alles richtig gelaufen ist, hast du nur die minkits, die backgrounds & die popups im Spiel (data.vdfb/gui/assets & assetCmn & popups).
    So, jetzt gehst du in den kopierten Pfad, und verteilst die rechte entweder runme.bat oder fifafs.exe und startest die runme.bat!
    Falls oben genannte ordner nicht im data.vdfb/gui/ -ordner sind musst du diese manuell aus obigen Pfad dahin kopieren.



    welchen Ordner müsste ich beschreibbar machen, damit die Installation klappt?

    Geschrieben wird in die ordner:

    Eigene Dateien/VDFB/VDFBPatch/update/

    Patch Ordner selbst

    vdfb.data & vdfb.data/gui/
  • [quote][i]Original von fluschi[/i]
    Ja dann sag doch,wie :)
    Das auch die andren wissen,was zu machen is,wenn das ÜProblem auftritt :)[/quote]

    Ihr müsst den Ordner VDFB, der in den Eigenen Datein ist bei jemanden zb. bei mir über icq ziehen.

    dannach gings bei mir au
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von assascha[/i]
    [quote][i]Original von fluschi[/i]
    Ja dann sag doch,wie :)
    Das auch die andren wissen,was zu machen is,wenn das ÜProblem auftritt :)[/quote]

    Ihr müsst den Ordner VDFB, der in den Eigenen Datein ist bei jemanden zb. bei mir über icq ziehen.

    dannach gings bei mir au[/quote]

    alte kamelle, wenn Ihr solche sachen entdeckt, fangt bitte nicht an zu improvisieren sondern sagt mir lieber bescheid, hier handelte es sich um ein problem was der patcher/bzw ich verursacht habe. und so böcke wie "ich kann helfen" find ich einfach nur überflüssig.
  • Hi leute,
    hab ne frage zu dem patch.

    Updatet der Patch sich selbst von 1.0.0.12 auf 1.0.0.13?

    Wen ja, was muss ich beachten?

    wenn nein, hat sichs erledigt!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ich denke spätestens nach deine Spiel gegen Elversberg hat sich das erledigt:)[/quote]

    hä wie meinst das, ich hab den patch da neu installieren müssen.
    ist das bei jedem update so
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von assascha[/i]
    [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ich denke spätestens nach deine Spiel gegen Elversberg hat sich das erledigt:)[/quote]

    hä wie meinst das, ich hab den patch da neu installieren müssen.
    ist das bei jedem update so
    [/quote]

    Ich meinte, wenn du das Spiel schon gespielt hast, dann hast du auch dein Update schon drauf:)
    Wenn du den aber neuinstallierst, dann macht er eigentlich automatisch, musst nur die Anleitung folgen
  • Nun hats mich auch erwischt, 2 Wochen Fifa-Abwesenheit waren wohl nicht gut. Also, sowohl das Update als auch Neu-Installation von 1.0.0.6 auf 1.0.0.13 funzen nicht. "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Was könnte mir diese Fehlermeldung sagen wollen?
  • Ok jetzt fällts mir wie schuppen vor die Augen^^

    Wirst auf ein update warten müssen, aber ich mach mich gleich ran.

    EDIT: Update is unterwegs, alles ander mache ich morgen, kein nerv mehr heute^^
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()