• Hab mal so ne Frage zum Thema Formation. Wie allen aufgefallen sein dürfte, besitzt jede Mannschaft eine eigene Formation. Ist es vielleicht möglich sich für sein Team eine eigene Formation zu wünschen? Ich denke falls dies realisierbar wäre, so sollte jeder bis zum Saisonstart seine Wunschformation bekannt geben.
  • Na Du kannst ja in Deinem Teamindex eine Formation festlegen und welcher Spieler auf welcher Postion spielen soll. Dieses wird dann beim ersten Patchupdate übernommen so das Du dann nix mehr vor jedem Spiel ändern musst. Aber falls Du eine Formation willst die nicht ur Auwahl steht bleibt wahrscheinlich dann tatsächlich nur der Weg über die Patchmaster?
  • Also
    seit dem 2. Patch kann man die Teamspezielle Aufstellung auch online benutzen
    leider eigene erstellte aufstellungen nicht
    ich denk mal seine frage geht in die richtung... ob man diese "Teamspezielle Aufstellung" irgendwie anpassen kann, so dass man in der VDFB mit einer eigenen erstellten Aufstellung zocken kann.

wobei ich bei Darmstadt mit der "Darmstadt Spezialtaktik" ziemlich happy bin ;-) ich hab das glück ein ziemlich nett optimiertes 433 system dort zu haben *g*
  • Da dies zu viel Aufwand bedeuten würde alle möglichen Formationen mit in den VDFB einzubinden wird es bei den Standard-Formationen bleiben. Es wären ja immerhin über 100 Aufstellungen, die man bei Fifa einstellen kann, wenn ichs richtig gesehen habe.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also zu dem ganzen Thema komme ich nun auch nochmal...

Alles wunderbar nett, aber wie ich bisher mitbekommen habe versucht der VDFB immer alles so gut wie realitätsnah umzusetzen... (an dem Punkt, HG VDFB klasse arbeit!!!)

Doch meiner meinung nach sollte man bzw muss man die "SPEZIFISCHE EIGENE" aufstellung eines jeweiligen Teams ändern können...
    Wozu bin ich denn Trainer und wozu soll ich versuchen was aus meinem Team zu machen, wenn ich aber nicht so spielen kann wie ich es will....
    ODER SOGAR BRAUCHE???

Also hier nun das bitte bitte.... VDFB da währ bestimmt ne möglichkeit???
    So schwer kanns nicht sein... zumal sollens ja keine zig aufstellungen geben oder was weiss ich.... ABER ALS TRAINER SEINES TEAM SOLLTE MAN DIE MÖGLICHKEIT HABEN DIESE SPEZIFISCHE AUFSTELLUNG ZU ÄNDERN...
    und wenn es nur über den master laufen würde dem man schreibt welche aufstellung nun die SPEZIFISCHE STANDART AUFSTELLUNG SEIN SOLL.

Also ich weiss nicht wie es anderen geht... aber ich für meinen Teil, klar komme ich mit den standart aufstellungen zurecht... aber wenn ich mir die spezifische von FK PIRMASENS angucke... da frage ich mich wer hat den scheiss erfunden`??? schon vom logischen her ist es eine unmögliche aufstellung, zu defensiv zu sehr gepresst... 5 mann abwehr... 4 im mittelfeld... und 2 im sturm... was für ein dreck... wo ist mein offensiv spiel???
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardonos81 ()

• wieso nimmst du nicht einfach eine der vorhandenen Aufstellungen? Da kannst du auch etwas offensiver spielen. Früher hat sich auch nie jemand beklagt diese würden nicht ausreichen. Bloß weil Fifa jetzt mannschaftsspezifische Aufstellungen eingeführt hat müssen wir im VDFB dies gleich nachziehen?!? Darüber das dies nen Wahnsinnsaufwand macht und wir hier nur ehrenamtlich arbeiten denkt wohl keiner nach.

....

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Naja ich kenn das aus anderen Ligen, dass man dort im Starter (vergleichbar VDFB-Patch) eigene Aufstellungen kreieren kann.[/quote] Das ist eine andere Art dies umzusetzen. Bei uns ist ja generell die Zielsetzung solche Sachen fest auf der Seite einzustellen zu können. Die Logik bei solchen Dingen läuft also auf dem Server. Außerdem wollten wir uns von fifaspezfischen Dingen möglichst lösen, weil EA sowieso jedes Jahr nen neuer Blödsinn einfällt. Es wäre für mich keine Überraschung, wenn diese mannschaftsspezifischen Einstellungen in der neuen Fifa-Version wieder rausgenommen würden. Dann hättest du einige Stunden investiert, um eine schöne Taktikauswahl zu basteln, kannst diese aber bei der neuen Version nicht wieder verwenden. Wenn sowas im Patch gewünscht kann ich da allerdigns sowieso nicht helfen. Dies müsste wenn dann ferrox machen. Weiß aber nicht wie er Zeit hat.... Aber aufgrund der angesprochenen Nachhaltigkeit solcher Dinge macht es wenig Sinn so etwas für die diesjährige Fifa-Version noch einzubauen.

....

• Also ich find,ma kann doch genug verschiedene Aufstellungen machen.
    Kanns dir aus den 10 oder knapp mehr doch eine aussuchen,und des langt doch.
    Außerdem bist du nen Cheater :P 5 Abwehrspielr,4 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer und 1 Torwart ergeben 12 Spieler,also hast du einen mehr aufm Platz :D
  • Übernimmt er dies nicht in den Patch, wenn du 5-3-2 auf der Seite einstellt?

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Übernimmt er dies nicht in den Patch, wenn du 5-3-2 auf der Seite einstellt?[/quote]

Doch doch, das funktioniert alles perfekt...
    ab 24 uhr ist die formation online...
    aber das ist es ja, ich will nicht mit der formatiopn, und eigentlich die anderen auch nicht, ich will die wie chelsea sie hat ;-)
    mit der komme ich gut zurecht, und so könnte ich mir vorstellen mit dem fk pirmasens auch endlich mal stress anzufangen :-)
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • es wurd schon ein paar mal gesagt...
    klar ist eine speziefische aufstellung gut, aber...

es gibt echt zig versch. aufstellungen die man wählen kann, dazu kann man taktisch mit 8 features (zumindest mit pad) noch weiter agieren.

doofes beispiel, aber ich denke... schumi hätte auch in nem mercedes die letzte WM gewonnen Auf dem boden vor lachen
    es kommt nicht nur auf die aufstellung drauf an
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]