Warum ist das so?

• Ich hoffe das ich das hier nicht falsch poste ?( *nichthauenmannes*

Also, wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, trainiere ich ab der neuen Saison Energie Cottbus :D: . Ich freue mich riesig das ich mein Team, wo ich selber aktiv spielte, sowie geboren bin, zu trainieren.
    Nun kam ich heute nach Hause um mein neues Team einzustellen. Alles klar....doch dann kam die riesen Überraschung für mich:
    [denk]wie kann es sein, dass bei (quasi Amateuren) die aufgestiegen sind, 5 Spieler über 33 Jahre sind und 3 über 30 Jahre ???!!!![/denk]

Ich bin der Meinung das ein oder zwei solcher Spieler sein sollten, doch aber nicht 8!!! Ich kenne keine Mannschaft aus der Oberliga, die aufgestiegen sind, wo solche Rentner mitkicken. :D:
    Daher finde ich das doch sehr sehr übertrieben Jungs oder seht Ihr das anders???

• yo da haste recht, die spieler haben super perspektiven *g*

was ich bei den aufgestiegenen teams auch nicht so toll finde ist, dass diese nur 16 spieler haben

bedeutet wenig handlungsspielraum und ein kleineres startkapital als die teams letzte saison (da waren ja so 20-25 mann kader kein einzelfall)

• Zitat

Original von ava
    yo da haste recht, die spieler haben super perspektiven *g*

was ich bei den aufgestiegenen teams auch nicht so toll finde ist, dass diese nur 16 spieler haben

bedeutet wenig handlungsspielraum und ein kleineres startkapital als die teams letzte saison (da waren ja so 20-25 mann kader kein einzelfall)

genau das ist der Grund Dominic. Was soll das bitte schön? So kann man keine Saison beginnen ohne genau zu wissen, das am Ende der Saison nur noch 9 Männel da sind, weil sie aufgrund ihres Alters die Beine hoch legen müssen!?

• habe mir gerade mal die muehe gemacht, nachzuschauen, wie alt die cottbusser recken in der realitaet sind.

in der vergangenheit (zu beginn von sasion 4) waren die realen spieler oftmals jünger als das pendant in der vdfb und in diesem fall wurde das alter angeglichen...

bei dem kader von cottbus stimmt aber alles bis auf das alter von :

vagner, geb. 12.5.74, er ist somit nicht 31 sondern 29.
    vielleicht wird dies ja korrigiert.

die meisten anderen sind nunmal auch in der realitaet
    "alte säcke"

FC alte säcke ENERGIE COTTBUS ;-)

• Also...
    1. Das Team ist aufgestiegen und nicht selten besteht ein erfolgreiches Team aus alten Spielern.
    2. Deine Jungs haben zwei Jahre Vertrag und bleiben Dir über die 5.Saison hinaus erhalten.
    3. Das sind Regionalligaspieler und es völlig egal, ob sie 20 oder 34 Jahre alt sind, denn wenn diese Spieler gehen, bekommt Cottbus ja gleichwertigen Ersatz.
    4.Dein geringes Kapital kannst Du ja in jüngere Spieler mit Perspektive stecken. Für einen Superkader reicht es sowieso nicht aus.
    5. Alle Oberligaaufsteiger haben 16 Feldspieler, hatten in der letzten Saison 16 Feldspieler und das wird auch solange 16 Feldspieler Mindestanforderung sind so bleiben. Es liegt ja an dem Trainer den Aufsteiger in ruhmreiche Zeiten zu führen.
    6. Ich sehe auch nicht ein, dass ich mir mehr als diese 16 Feldspieler zusammensuche, schliesslich erfinde ich keine Namen sondern suche real existierende Spieler des Vereins heraus. Da aber schon die meisten Feldspieler irgendwo in der VDFB spielen, ist die Auswahl recht beschränkt.
    7. Bei Cottbus habe ich es mit relativ einfach gemacht und Spieler, die schon laut Script dort spielen einfach übernommen und viel Zeit mit dem überprüfen gespart. Naja und es sind halt nur Amateurspieler!!!!

*hupps-fehlereditier*