Umsetzung 3. Liga FG-WERTE

• Ein Punkt der einmal angesprochen werden sollte:

durch Einführung der dritten Liga werden aus zwei Oberligen und zwei halben Regionalligen drei Regionalligen. Die Frage ist, wie wir die FG-Maximalgrenzen anpassen wollen. Bislang gelten Folgende:

LigenMinFG MaxFG
    1.Liga1260
    2.Liga530
    Regionalligen320
    Oberligen210

Gesucht wird:
    LigenMinFG MaxFG
    1.Liga

2.Liga

3. Liga

Regionalligen

Man könnte natürlich einfach die Werte aus der oberen Tabelle übernehmen, doch müssten wir uns bewust sein, dass dadurch potentiell einige Regioteams an Wirtschaftskraft verlieren, die finanzielle Kluft zwischen Oberhaus und Unterbau der VDFB wachsen könnte.
  • Kurze Frage "Off Topic":

Wird mein Pokalerfolg gegen Saarbrücken jetzt nicht mit meinem 21. FG Punkt belohnt? Wenn nein, würde er mir dann beim Aufstieg nachträglich "gutgeschrieben"?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Kurze Frage "Off Topic":

Wird mein Pokalerfolg gegen Saarbrücken jetzt nicht mit meinem 21. FG Punkt belohnt? Wenn nein, würde er mir dann beim Aufstieg nachträglich "gutgeschrieben"?[/quote]

Da du bereits die maximale Anzahl erreicht hast verfällt dieser Punkt quasi.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    LigenMinFG MaxFG
    1.Liga16
    60
    2.Liga8
    30
    3. Liga
    4
    15
    Regionalligen2
    8
    [/quote]

und aus welchem grund sollte man die werte ändern und nicht einfach übernehmen?
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    LigenMinFG MaxFG
    1.Liga16
    60
    2.Liga8
    30
    3. Liga
    4
    15
    Regionalligen2
    8
    [/quote]

und aus welchem grund sollte man die werte ändern und nicht einfach übernehmen?[/quote]

ich finde die 3. liga sollte mehr wert sein, als die bisherige regio ... die neue regio aber auch mehr als die OL. daher:

LigenMinFG MaxFG
    1. Liga16
    60
    2. Liga7
    30
    3. Liga
    5
    25
    Regionalligen2
    15

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Soweit ich das mitverfolgt habe, bleine doch auch einige bisherigen Vereine in der Regio. Daher darf der Wert für die kommende Saison in den neuen Regioligen auch nicht verkleinert werden, da die verbleibenden Trainer dann ja benachteiligt werden.
    Deshalb wäre ich für folgendes Modell

LigenMinFG MaxFG
    1. Liga16
    60
    2. Liga7
    35
    3. Liga
    5
    25
    Regionalligen320
  • naja ... eigentlich steigen die regio-vereine ja mehr oder weniger ab ... sie sind nun nicht mehr 3.-klassig sondern 4.-klassig ... hätte sowas keinen fan-verlust zur folge?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ligen Min. FG Max. FG
    1 Buli 16 60
    2 Buli 8 30
    3 Buli 4 20
    Regios 2 15
    [/quote]

so fände ich das auch interessant...wie wäre es mit ner abstimmung???
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ligen Min. FG Max. FG
    1 Buli 16 60
    2 Buli 8 30
    3 Buli 4 20
    Regios 2 15
    [/quote]

so fände ich das auch interessant...wie wäre es mit ner abstimmung???[/quote]

bisher mein bevorzugtes model
  • Ich versteh die Hochsetzung des Min FG für die Bundesliga ehrlich gesagt nicht
    Wenn ein absolut kleiner Verein den durchmarsch macht (z.B. Realität aktuell Hoffenheim) verdoppelt sich dadurch nicht automatisch noch der Fanzuspruch
    finde die +FG die man durch die Aufstiege sammelt sind genug... für Plauen z.B. wären das Praktisch ja 10 FG gewinn - das ist meiner ansicht nach zuviel
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    für Plauen z.B. wären das Praktisch ja 10 FG gewinn - das ist meiner ansicht nach zuviel[/quote]

die deppen treffen doch das tor nicht^^ die steigen nie auf...
  • Da dieses Thema langsam entschieden werden sollte, fasse ich mal die Vorschläge zusammen ergänzt um Vorschlag E:

ABCDE
    bisher
    BuLi max
    606060
    60
    60
    60
    BuLi min
    1616
    16
    16
    12
    12
    2. BuLi max
    3030
    35
    30
    30
    30
    2. BuLi min
    8 7 7 8
    6 5
    3. BuLi max
    15
    25
    25
    20
    20
    Regio max20
    3. BuLi min
    4 5 5 4 3 Regio min
    3
    Regio max
    815
    20
    15
    15
    OL max
    10
    Regio min
    2 2 3 2 2 OL min
    2

Ich weiß nicht, weswegen die Tabelle wieder anders angezeigt wird als im Editor, ABER langsam nervt mich das :-/ Hab gerade keine Zeit mehr es zu ändern. Mache es wohl morgen.

Weitere Anmerkungen oder Varianten?
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Ligen Min. FG Max. FG
    1 Buli 50
    2 Buli 30
    3 Buli 20
    Regios 3 10

ERKLÄREUNGEN SIEHE UNTEN:

Ich denke, dass der "maxi FG Wert" multipliziert mit dem "mini FG wert" nicht 72.000 Zuschauer bedeuten darf! Bei derzeit maxi 60 und mini 12 wäre das der Fall! Denn in der Realität hat der BVB auch kein ausverkauftes Haus bei einem Spiel gegen Cottbus oder Bielefeld. Den MINI FG Wert braucht man aber in Liga 1 nicht begrenzen, weil Lübeck mit 12 den geringsten FG wert hat, alle anderen haben eh mehr. ICh denke daher, dass die Obere grenze bei 50 beschränkt werden sollte!
    Allgemein denke ich, dass es keine Minimal FG Werte geben sollte, weil kleine Clubs eben klein sind. Das ist deren Charme! Unterhaching hatte in deren 1. Liga zeiten nicht mal ihre 10.000 Mann Bude vollbekommen. So ist das nunmal.... Deshalb würde ich KEINE Minimal FG Werte benutzen. Jeder hat den FG Wert, den er sich erarbeitet hat. Nur nach oben begrenzt sollte er sein.

2. bundesliga ist schon was komplizierter, weil da z.b. teams wie Homburg und Plauen einen FG wert von 6 haben. Was lächerlich ist, wenn man es mit den derzeitigen OBERLIGEN vergleicht, wo Teams einen FG wert von 10 haben. Aber auch hier würde ich keien UNTERGRENZE festlegen. Den Maximalwert würde ich bei 30 lassen. das ist ok!

Die neue 3. Liga schließt sich aus den derzeit 2 Regios und den absteigern aus liga 2 zusammen. Da mit Werder Bremen es eh nur 1 Team gibt, was derzeit mehr wie 20 FG Punkte hat, aber noch 3 abgezogen bekommt, weil das Saisonziel verpasst wurde, gibt es also KEIN team was mehr wie 20 punkte hat. die meistens haben 7-8. Finde also das man es dort bei 20 Punkte lassen kann, aber auch keinen MINDEST FG Wert! Ein Team wie Feucht hat nen FG Wert von 3, es ist klein und bleibt klein, auch wenn der FG wert auf 5 steigt.

Bei den kommenden Regionalligen würde ich den FG Maximalwert bei 10 lassen. Find nämlcih allgemein, dass die FG Werte der Oberligisten im Vergleich zu den 2. Ligisten viel zu hoch sind. Da gibt es zig Vereine die mehr wie 5 Punkte haben. Einige Traditionsclubs sogar mit nem wert von 10. Mal ehrlich: 4. Liga gucken sich echt nur noch die "hardcore fans" oder die hooligans an. Vielleicht ein paar rentner und familie und bekannte, mehr nicht. Den einzigen MINIMAL Wert den man evtl. begrenzen könnte wäre in den 4. Ligen ein Mindest FG WERT von 3!!!!!!! Denn Teams wie ROT WEISS ESSEN werden es nächste Saison schon schwer genug haben, so sollten sie zumindest ein wenig mehr geld bekommen, weil ja auch die Gegner mit Gladbach, Dresden und Co etwas interessanter werden.

Das ist mein beitrag dazu!!!!
    Kurz gesagt: Untergrenzen sidn schwachsinn, denn in der Realität hat Unterhaching auch nicht plötzlich 20.000 Fans mehr, nur weil sie mal in Liga 1 gespielt haben.
    Andersrum kommen auch keine 72.000 zuschauer nach Dortmund, wenn die gegen Cottbus oder Bielefeld spielen.
  • Nochmals die Übersicht
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    bisher
    1. BuLi max
    60
    60
    60
    60
    60
    50
    60
    1. BuLi min
    16
    16
    16
    16
    12
    - 12
    2. BuLi max
    30
    30
    35
    30
    30
    30
    30
    2. BuLi min
    8 7 7 8 6 - 5
    3. BuLi max
    15
    25
    25
    20
    20
    20
    Regio max
    20
    3. BuLi min
    4 5 5 4 3 - Regio min
    3
    Regio max
    815
    20
    15
    15
    10
    OL max
    10
    Regio min
    2 2 3 2 2 3 OL min
    2
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Einfach so lassen, wie es bisher war oder Min-Werte ganz abschaffen...eine Erhöhung der ganzen Min-Werte fände ich sehr ungerecht, da dies einige Teams bevorteilen würde, die letzte Saison zb keinen Augenmerk auf den Gehaltsindex gelegt haben. Einen trifftigen Grund für Schenkung von FG Werten gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich, zumindest wurde kein plausibler gennant.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Deswegen gibt es ja auch Vorschläge fast ohne Steigerung der min-Werte.[/quote]

Naja fast ohne, das bedeutet trotzdem das Teams FG geschenkt bekämen, bei der kleinsten Steigerung und das ist sicherlich nicht von Nöten. Zudem sind viele Spielerkategorien in Ligen vertreten, für die die Spieler garnicht gedacht sind und Erhöhungen bedeuten mehr Geld und weitere Stars in unteren Ligen...