1. FC Saarbrücken trennt sich von 3 Spielern
Spielerverkäufe beim 1. FCS beleben den Transfermarkt .
"Die Spieler Lüttmann, Hutwelker und Musa spielen keine weitere Rolle mehr in meinem System", so der Saarbrücker Trainer Uwe Kittel. "Ich möchte mich dennoch bei allen 3 Spielern bedanken. Sie haben in den letzten 2 Jahren hervorragende Leistungen erbracht, ohne die der 2malige Aufstieg nicht möglich gewesen wäre", so Kittel weiter.
Julian Lüttmann
Der 21-jährige Stürmer war letzte Saison bei den Saarländern Stammspieler. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant im Angriff, sondern im linken Mittelfeld. Dennoch spielte er eine vorzügliche Saison und zeigte trotz seines jungen Alters eine routinierte, abgeklärte und konstante Saison. Außerdem zeichnete er sich auch noch mit einem Torinstinkt aus, der ihm für einen Mittelfeldakteur überdurchschnittlich viele Tore bescherte.
Karsten Hutwelker
Der 32-jährige Mittelfeldroutinier kam im Laufe der Saison immer seltener zum Einsatz. Hutwelker möchte nach eigenen Angaben seine Laufbahn am liebsten in der Regionalliga ausklingen lassen. Hutwelker zeichnet sich vor allem durch sein tolles Spielverständnis, seine genialen Pässe und Kampfgeist aus. Außerdem ist er auch bei Standards stets gefährlich und für das ein oder andere Tor gut.
Stephen Musa
Der 29-jährige Mittelfeldspieler aus Nigeria war häufig nur noch 2. Wahl bei den Saarländern. Beim Regionalligaaufstieg spielte Musa allerdings eine unverzichtbare Rolle im Mittelfeld von Saarbrücken. Durch seine Erfahrung der letzten Jahre könnte er so manch einem Regionalligisten im Rennen um die Aufstiegs- oder gegen die Abstiegsplätze nützlich werden. Musa selbst gefällt es in Deutschland und würde hier noch gerne einige Jahre dranhängen.
Drei durchaus interessante Spieler, die sicher kein Problem haben werden einen neuen Verein zu finden. Das Startgebot für alle 3 Spieler liegt bei 1€, es wird allerdings davon ausgegangen, dass ein weit höherer Betrag am Ende geboten wird.