1. FC Saarbrücken

  • Ein Schwabe, ein Pfälzer und ein Saarländer gehen ins Versuchslabor und probieren den neuen Lügendetektor aus. Und wenns falsch ist machts piep piep: Der Schwabe setzt sich drauf und sagt: "Ich bin groß" - Piep Piep. Der Pfälzer setzt sich drauf: "Ich denke ich bin Lautern-Fan" - Piep Piep. So und jetzt der Saarländer: "Ich denke-..." - Piep Piep!!

  • Neuzugang beim 1. FC Saarbrücken



    Jürgen Rische tritt nun für Saarbrücken gegen den Ball


    Der 1. FC Saarbrücken holte seinen ersten richtigen Neuzugang. Vom Erstligisten VfL Wolfsburg kam für die Ablösesumme von 612.001 € der 33-jährige Stürmer Jürgen Rische. Rische soll insbesondere durch seine langjährige Erfahrung und seine eiskalte Chancenauswertung dem Offensivspiel der Saarländer helfen. Rische wird absofort neben Mboudgui Dourandi stürmen. Der zuletzt glücklose Ramdane wird dafür wohl ins Mittelfeld zurückgesetzt. Rische erhielt beim FCS einen 3 Jahresvertrag. Saarbrücken wird wohl die letzte Station in der Karriere von J. Rische sein, der nach eigenen Angaben "nochmals eine Herausforderung gesucht hat". Uwe Kittel zeigte sich erfreut über den gelungen Transfer, nachdem man bereits 3mal die Transferschlusszeiten schlichtweg vergass und so schon einige gute Spieler nicht verpflichten konnte.


    Unmittelbar nach diesem Transfer wurde der Top-Joker Til Bettenstaedt auf die Transferliste gesetzt. Bettenstaedt kam in der letzten Saison zu unzähligen Kurzeinsätzen und konnte dabei fast ein Dutzend Tore erzielen. Er zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und eine hohe Schusskraft aus. Allerdings hapert es bei Bettenstädt an der Fitness, welche es ihm nur schwerlich erlaubt länger als 30 Minuten zu spielen.



    Hat beim 1. FCS ausgedient: Til Bettenstaedt

  • Neuigkeiten aus Saarbrücken


    Es tat sich in den letzten Tagen so einiges beim 1. FCS.
    Zunächst einmal, gab es 2 Ligaspiele, wobei eine ausgeglichene Bilanz zu Buche steht. Nach einer etwas unglücklichen Auftaktniederlage gegen Mitaufsteiger Paderborn konnte man den Viertplatzierten der letzten Saison aus Mannheim mit 4:2 besiegen. Dadurch befindet man sich nach 2 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle und kann von einem geglückten Auftakt sprechen.


    Doch auch außerhalb des Spielfeldes wurde Saarbrücken nochmals aktiv. Insgesamt wurden nochmals 3 neue Spieler verpflichtet.


    Da wäre zum einen der neue Stammtorhüter Axel Keller, der für die Ablösesumme von 652.001 € zu den Saarländern wechselte. Der 27jährige Torhüter soll in Zukunft für eine stabile und sichere Abwehr sorgen.



    Hütet absofort beim 1. FCS das Tor: Axel Keller


    Als zweiter Neuzugang wurde Stoikos Stoilas von Dynamo Dresden verpflichtet. Der 26-jährige gelernte Mittelfeldspieler kam für die Summe von 650.001 € und wird von nun an die rechte Abwehrseite der Saarländer dicht halten.



    Stoikos Stoilas - neuer Mann für die rechte Abwehrseite


    Der dritte Neuzugang kommt ebenfalls von der Dynamo aus Dresden. Pawel Kryszalowicz wechselte für die Ablösesumme von 699.124 € und wird im rechten Mittelfeld für Ordnung sorgen. Der 29-jährige polnische Nationalspieler wird hoffentlich viele Akzente im Spiel nach vorne setzen und schon beim nächsten Spiel gegen Duisburg seine Klasse unter Beweis stellen.



    Pawel Kryszalowicz, der neue Mittelfeldmotor


    Bei so vielen Neuzugängen wird es natürlich auch Abgänge geben. Gleich 4 Leute befinden sich derzeit auf der Transferliste.




    Zu allererst wird Neu-Ersatztorhüter Vahid Spago verkauft. Nachdem er von Axel Keller verdrängt wurde, ist für ihn kein Platz mehr in der Mannschaft. Es würde für viele Vereine eine deutliche Verstärkung darstellen und rettete dem FCS in der Vergangenheit so manchen Sieg. Der gebürtige Bosnier ist erst 21 Jahre alt und dennoch ein hervorragender Keeper, da gibts nur eins: ZUSCHLAGEN!



    Keine Zukunft mehr beim FCS: Vahid Spago


    Der nächste Spieler ist Andreas Kokoschka. Der 25 Jahre alte Verteidiger hat in der Abwehr keinen Platz mehr und muss aus Kostengründen abgegeben werden. Kokoschka war in der Aufstiegssaison eine wichtige Stütze für den FCS und versprühte sogar als Abwehrspieler Torgefahr.



    Kokoschka wird in Zukunft nicht mehr für Saarbrücken spielen


    Zu guter letzte wurde auch Björn Tarillon auf die Transferliste gesetzt. Da bei Saarbrücken derzeit ein Überangebot an Offensivkärften herrscht, muss der 22 Jahre alte Amateur aus der eigenen Jugend abgegeben werden. Tarillon verfügt über so gut wie keine Spielpraxis und brennt deshalb darauf bei einem anderen Verein eine Chance zu erhalten.



    Brennt darauf endlich seine Stärke zu zeigen: Björn Tarillon


    Desweiteren befindet sich Til Bettenstädt auf der Transferliste. Eine kurze Info über ihn finden sie im Post darüber.

  • [FAX]


    Sehr geehrter Herr Kittel! -STOP-


    Die Energie-Vereinsführung möchte sich mit Ihnen am kommenden Montag treffen, um ein paar neue Verhandlungsstrategien zu besprechen! -STOP-
    Zeit: ca. 15 - 16.00Uhr -STOP-
    Ort: Vereinsgelände in Saarbrücken -STOP-


    MFG Michael (Sportlicher Direktor des FC Energie Cottbus) -STOP-

  • Ein LKW Fahrer fährt auf der Autobahn. Plötzlich kommt ein Mercedes SLK mit Saarbrückener Kennzeichen an, Drängelt und schneidet den LKW so brutal, dass dieser gerade noch so einen Unfall vermeiden kann.
    Einige Zeit später schafft es der LKW den Saarländer wieder einzuholen und drängelt ihn auf einen Rasthof ab. Der LKW Fahrer schnappt sich den Saarländer, malt einen Kreis um ihn rum und sagt ihm bitterernst: "Wenn du nur eine Sekunde den Kreis verlässt, hat dein letztes Stündchen geschlagen!"


    Danach geht der LKW Fahrer an den Mercedes und zertrümmert alle scheiben mit einem Baseball Schläger
    Er schaut auf den Saarländer und wundert sich - der Saarländer lacht nur und amüsiert sich


    Der LKW Fahrer nimmt einen Schraubenzieher und verkratzt den Lack des Mercedes
    Er schaut auf den Saarländer und wundert sich - der Saarländer lacht nur und amüsiert sich


    Der LKW Fahrer nimmt ein Messer und zersticht die Reifen des Mercedes.
    Er schaut auf den Saarländer und wundert sich - der Saarländer lacht nur und amüsiert sich



    Anschließend geht der LKW Fahrer zum Saarländer und schnautzt ihn an "SAG mal, bist du total bescheuert? Warum lachst du während ich dein auto zerstöre???"


    Der Saarländer grinst ihn an und sagt:
    "Jedes mal, wenn du mir den rücken zugedreht hast bin ich aus dem Kreis gesprungen"



    :))

  • Saarbrücken hat derzeit leichte pc probs. es scheint so, als würde irgendwas meine con arg verlangsamen. ich hoffe ich bekomme das in den nächsten tagen in den griff. kann so lange zumindest leider meine spiele nicht nachholen. werde das so bald wie möglich tun, wenn die probleme beseitigt sind.

  • Verusch mal deinen Rechner mit Tune Up Utilities ein wenig zu entrümpeln. Das hat meine Verbindungen und Simons ebenso entscheidend verbessert :-) (Dank nochmal an Don für diesen Tipp :-) )

  • Zitat

    Original von Ureinwohner
    Saarbrücken hat derzeit leichte pc probs. es scheint so, als würde irgendwas meine con arg verlangsamen. ich hoffe ich bekomme das in den nächsten tagen in den griff. kann so lange zumindest leider meine spiele nicht nachholen. werde das so bald wie möglich tun, wenn die probleme beseitigt sind.


    Gibt 3 Möglichkeiten:
    - Problem wird gelöst
    - Du spielst bei einem Freund
    - Es gibt einen neuen Trainer


    Ich hoffe mal auf die erste oder zweite Variante.