1. FC Saarbrücken

  • 1. FC Saarbrücken trennt sich von 3 Spielern


    Spielerverkäufe beim 1. FCS beleben den Transfermarkt .


    "Die Spieler Lüttmann, Hutwelker und Musa spielen keine weitere Rolle mehr in meinem System", so der Saarbrücker Trainer Uwe Kittel. "Ich möchte mich dennoch bei allen 3 Spielern bedanken. Sie haben in den letzten 2 Jahren hervorragende Leistungen erbracht, ohne die der 2malige Aufstieg nicht möglich gewesen wäre", so Kittel weiter.




    Julian Lüttmann


    Der 21-jährige Stürmer war letzte Saison bei den Saarländern Stammspieler. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant im Angriff, sondern im linken Mittelfeld. Dennoch spielte er eine vorzügliche Saison und zeigte trotz seines jungen Alters eine routinierte, abgeklärte und konstante Saison. Außerdem zeichnete er sich auch noch mit einem Torinstinkt aus, der ihm für einen Mittelfeldakteur überdurchschnittlich viele Tore bescherte.





    Karsten Hutwelker


    Der 32-jährige Mittelfeldroutinier kam im Laufe der Saison immer seltener zum Einsatz. Hutwelker möchte nach eigenen Angaben seine Laufbahn am liebsten in der Regionalliga ausklingen lassen. Hutwelker zeichnet sich vor allem durch sein tolles Spielverständnis, seine genialen Pässe und Kampfgeist aus. Außerdem ist er auch bei Standards stets gefährlich und für das ein oder andere Tor gut.





    Stephen Musa


    Der 29-jährige Mittelfeldspieler aus Nigeria war häufig nur noch 2. Wahl bei den Saarländern. Beim Regionalligaaufstieg spielte Musa allerdings eine unverzichtbare Rolle im Mittelfeld von Saarbrücken. Durch seine Erfahrung der letzten Jahre könnte er so manch einem Regionalligisten im Rennen um die Aufstiegs- oder gegen die Abstiegsplätze nützlich werden. Musa selbst gefällt es in Deutschland und würde hier noch gerne einige Jahre dranhängen.



    Drei durchaus interessante Spieler, die sicher kein Problem haben werden einen neuen Verein zu finden. Das Startgebot für alle 3 Spieler liegt bei 1€, es wird allerdings davon ausgegangen, dass ein weit höherer Betrag am Ende geboten wird.

  • FC Energie Cottbus Presestelle:


    Sehr geehrter Herr Kittel,


    hiermit möchten wir Sie aufmerksam machen, dass sich Energie Cottbus unter der Leitung Ihres Trainers Michael Autrum, sehr an einer Verpflichtung des jungen Stürmers Lüttmann interessiert ist!
    "Wir werden alles in unserer Macht stehende versuchen, diesen Spieler in die Lausitz zu holen ", so der Vorstand. Welchen Preis Energie Cottbus für dieses Ausnahmetalent ausgeben wird, ist bzw. konnten wir nicht erfahren. Nur so viel kam aus des Trainers Munde: "Egal was er kostet, er wird mit Arvidson und Tanque Silva im Sturm bestens harmonieren "!


    Alles weitere später in den Vereinsnews des FC Energie Cottbus :smokin: :drink:

  • Zitat

    er wird mit Arvidson und Tanque Silva im Sturm bestens harmonieren "!


    ist mir klar.. das sind doch die, die sich ständig in der Cottbusser Bar "Lausitzer Belzebub" einen hinter die Binde kippen oder???


    Somit dürfte sich diese "hoffung" ja ziemlich gut einleben.. :D


    --> Beweißfoto

  • Kurznotiz:


    Uwe Kittel, Trainer und Manager des Erstligisten FC Saarbrücken lachte sich auf der gestrigen Pressekonferenz halbtot, als er zu einem Kommentar über die derzeitig gebotenen Transfersummen für die 3 zu verkaufenden Spieler gefragt wurde. Kein Wunder, bei solchen Summen:



    Hutwelker, Karsten 120.001 EUR (Sportfreunde Siegen)


    Luettmann, Julian 750.001 EUR (FC Energie Cottbus)


    Musa, Stephen 504.901 EUR (KSV Holstein Kiel)


  • lol?

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von n!Nicon


    lol?


    Sehr geehrter Herr Aike Jeutes,


    sollte es irgendwelche Fragen des diesbezüglichen Posts geben, so wenden sie sich einfach umgehend an mich, um eventuell vorhandene Missverständnisse ausschließen zu können


    Mit freundlichen Grüßen


    Uwe Kittel


  • werd ma net frech, sonst hat saarbrücken morgen nen neuen trainer :D

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Saarbrücken mit mäßigem Start in Testspielserie


    Am heutigen Montag startete der 1. FCS mit einer Reihe von Spielen gegen den amtierenden Meister aus Leverkusen. Nach durchwachsenen Leistungen endeten die Spiele 0:2/1:1/2:0. Zwar eine letztendlich ausgeglichene Bilanz, doch Trainer Uwe Kittel war alles andere als zufrieden: " Es gibt noch viel zu tun. Es gibt auf dem Platz noch zu viele Mißverständnisse, und der Kader scheint noch immer nicht so ganz erstligareif zu sein, wir werden wohl nochmals einige Spieler holen müssen." Besonders die Abwehr machte Uwe Kittel wohl sorgen, denn ein ums andere Mal gelang es Bayer über die Außen zu kommen und punktgenaue Flanken zu ziehen. Die nächsten Testspiele werden nach Aussagen von Kittel bald folgen, der Gegner steht allerdings noch nicht fest.

  • Nur wenige Minuten nach den Spielen gegen Leverkusen folgte ein Testspielt gegen px|Flame, der in diesem Spiel Paderborn betreute. Nach einer zerfahrenen Partie endete das Spiel 2:2. Grund genug für die Saarländer neue Abwehr- und Mittelfeldspieler zu kaufen. "Es fehlten ganz einfach die Impulse aus dem Mittelfeld. Stürmer können ohne Ball keine Tore schießen. Und zur Abwehr sag ich lieber gar nichts mehr. Manche haben sich wohl die falsche Sportart ausgesucht." so Trainer Uwe Kittel nach der Partie. Nächster Testspielgegner wird wohl Meisterschaftsfavorit Pascal Rimbach mit seinem MSV sein.

  • Zitat

    Original von Ureinwohner
    Nur wenige Minuten nach den Spielen gegen Leverkusen folgte ein Testspielt gegen px|Flame, der in diesem Spiel Paderborn betreute. Nach einer zerfahrenen Partie endete das Spiel 2:2. Grund genug für die Saarländer neue Abwehr- und Mittelfeldspieler zu kaufen. "Es fehlten ganz einfach die Impulse aus dem Mittelfeld. Stürmer können ohne Ball keine Tore schießen. Und zur Abwehr sag ich lieber gar nichts mehr. Manche haben sich wohl die falsche Sportart ausgesucht." so Trainer Uwe Kittel nach der Partie. Nächster Testspielgegner wird wohl Meisterschaftsfavorit Pascal Rimbach mit seinem MSV sein.


    gegen mich wirste mehr spaß haben 8)

  • 2 Saarländer gucken einen Cowboyfilm wo ein Cowboy durch ein Kaktusfeld reiten will, sagt der eine: "wetten der reitet da durch".
    der andere sagt: "wetten der reitet da nicht durch."
    Die Saarländer wetten um 10 Euro.
    Der Cowboy reitet durch das Kaktusfeld, daraufhin sagt der eine: "du kannst deine 10 Euro behalten, ich hab den Film schon mal gesehen"
    sagt der andere: "ich auch aber ich hätte nicht gedacht dass er noch einmal Durchreitet".

  • Saarbrücken zerlegt den FCB!


    In einem sensationellen Spiel zerlegt der Aufsteiger aus Saarbrücken den ruhmreichen FC Bayern mit 5:1. Zur Halbzeit hatte es durch einen Treffer von Abderrahim Ramdane nur 1:0 gestanden, doch nach der Pause drehten die Saarländer erst so richtig auf. Ramdane zum Zweiten, Vincze, Zedi und Mboudgui Dourandi hießen die Torschützen. Der 1:5 Anschlusstreffer von Makaay in der 83. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Nach dieser überragenden Leistung schwärmte Uwe Kittel schon von der Meisterschaft und von einem zweistelligen Sieg über die verhassten Mainzer. Mal schaun, wann er auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

  • Zitat

    Original von 1. FSV Mainz 05
    freu dich auf das dümmste und langweiligste fifa spiel aller zeiten gegen mich :D


    90 MINUTEN ZEITSPIEL WIR SINGEN 90 MINUTEN ZEITSPIEL :))


    ich gehe davon aus, dass du bis zum 17. Spieltag gar nimmer Trainer bei Mainz bist, um was wollen wir wetten? :D