Vor zwei Tagen wurden Differenzen zwischen den Gesamtstärken im VDFB-Patch und den Gesamtstärken im offiziellen Creation Centre von EA festgestellt (mit diesem Programm ermittel ich die Gesamtstärke, wenn ich einen neuen Spieler erstelle).
Da bei dem Versionwechsel von 02 auf 03 für die DB einfach die Gesamtstärken aus dem Patch übernommen wurden, bei neuen Spieler jedoch die Gesamtstärke immer mit dem CC ermittelt wird, klafft zur Zeit eine Lücke zwischen den einzelnen Feldspielern.
Es geht nicht darum, die Einzelstärken der Feldspieler zu ändern!!!
Die Einzelstärken bleiben die Gleichen, doch die daraus resultierende Gesamtstärke ist bei 89 Feldspielern in der VDFB falsch. Nun mag man denken, dass es keine Rolle spielt, ob in der Datenbank 56 oder 57 bei Gesamtstärke steht, doch nach dieser Gesamtstärke richtet sich die Feldspielerkategorie und so kann sich diese unter Umständen ändern und somit das Gehalt steigen und im Extremfall sogar das Saisonziel sich ändern.
Es kann sein, dass jemand Spieler von der Transferleitung gekauft hat und diese im Teamindex eine andere Gesamtstärke ausgewiesen bekommen als im VDFB-Patch. Das Macht nichts. In diesem Fall sind die Werte auf der VDFB-Seite bereits die richtigen, nur die im Patch stimmen nicht. Für das Verhalten der Spieler ist die Gesamtstärke unerheblich. Die Einzelwerte zählen und die bleiben die gleichen.
Es gilt nun abzustimmen, ob wir die Werte in der Datenbank, also die Werte nach denen alle Berechnungen laufen, in der laufenden Saison korrigieren sollen, oder ob wir diese Arbeit zur nächsten Saison durchführen.
Fakt ist, dass momentan einige Leute zu wenig für ihre Spieler zahlen. Nun kann man sagen, dass sie ihre Saison ja mit diesen Spielern geplant haben, ABER auf der anderen Seite befinden wir uns gerade am 2. Spieltag und man könnte wohl auch noch reagieren.
Zur Diskussion steht hier dieser Thread zur Verfügung und ich lasse die Abstimmung eine Woche laufen und werde mich dann nach dem Ergebnis richten.
Für die Spieler, mit denen ich bereits in Kontakt getreten bin und ihre Spieler bereits geändert habe: das mache ich erst einmal wieder rückgängig.
Sollte meine Erklärung unverständlich sein, fragt bitte hier in diesem Thread nach und ich werde alles beantworten.