Stärkedifferenzen bei Feldspielern

• Vor zwei Tagen wurden Differenzen zwischen den Gesamtstärken im VDFB-Patch und den Gesamtstärken im offiziellen Creation Centre von EA festgestellt (mit diesem Programm ermittel ich die Gesamtstärke, wenn ich einen neuen Spieler erstelle).

Da bei dem Versionwechsel von 02 auf 03 für die DB einfach die Gesamtstärken aus dem Patch übernommen wurden, bei neuen Spieler jedoch die Gesamtstärke immer mit dem CC ermittelt wird, klafft zur Zeit eine Lücke zwischen den einzelnen Feldspielern.

Es geht nicht darum, die Einzelstärken der Feldspieler zu ändern!!!

Die Einzelstärken bleiben die Gleichen, doch die daraus resultierende Gesamtstärke ist bei 89 Feldspielern in der VDFB falsch. Nun mag man denken, dass es keine Rolle spielt, ob in der Datenbank 56 oder 57 bei Gesamtstärke steht, doch nach dieser Gesamtstärke richtet sich die Feldspielerkategorie und so kann sich diese unter Umständen ändern und somit das Gehalt steigen und im Extremfall sogar das Saisonziel sich ändern.

Es kann sein, dass jemand Spieler von der Transferleitung gekauft hat und diese im Teamindex eine andere Gesamtstärke ausgewiesen bekommen als im VDFB-Patch. Das Macht nichts. In diesem Fall sind die Werte auf der VDFB-Seite bereits die richtigen, nur die im Patch stimmen nicht. Für das Verhalten der Spieler ist die Gesamtstärke unerheblich. Die Einzelwerte zählen und die bleiben die gleichen.

Es gilt nun abzustimmen, ob wir die Werte in der Datenbank, also die Werte nach denen alle Berechnungen laufen, in der laufenden Saison korrigieren sollen, oder ob wir diese Arbeit zur nächsten Saison durchführen.

Fakt ist, dass momentan einige Leute zu wenig für ihre Spieler zahlen. Nun kann man sagen, dass sie ihre Saison ja mit diesen Spielern geplant haben, ABER auf der anderen Seite befinden wir uns gerade am 2. Spieltag und man könnte wohl auch noch reagieren.

Zur Diskussion steht hier dieser Thread zur Verfügung und ich lasse die Abstimmung eine Woche laufen und werde mich dann nach dem Ergebnis richten.

Für die Spieler, mit denen ich bereits in Kontakt getreten bin und ihre Spieler bereits geändert habe: das mache ich erst einmal wieder rückgängig.

Sollte meine Erklärung unverständlich sein, fragt bitte hier in diesem Thread nach und ich werde alles beantworten.

• Ich stimme für eine Anpassung in dieser Saison. Meiner Meinung sollte gleiches Recht für alle gelten. Also alle Stärken auch korrekt ermittelt werden. Der einzige Grund der für mich dagegen sprechen würde, wenn das Verhältnis vom Arbeitsaufwand zum Ergebnis nicht stimmen würde. Sprich, fast keine Verschiebungen im Gehaltsindex u. den Spielergehältern.

• Ich bin grundsätzlich dafür, die Korrekturen so schnell wie möglich durchzuführen. Ich gebe aber zu bedenken, dass uns mit der neuen Fifa-Version in der nächsten Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein neues Stärkensystem erwartet, und man sich eine Runde Anpassung sparen würde, wenn man jetzt darauf verzichtet.

• Ich bin auch dafür, dass es so schnell wie möglich geschieht, da ich ja auch betroffen war und ich finde es nicht schlimm, wenn die anderen auch leiden müssen:)
    Aber im Ernst, es ist ja jetzt noch nichts schlimmes dabei.

• Die Abstimmung ist abgeschlossen und man kann das Ergebnis wohl eindeutig nennen. Somit werde ich nun alle Spieler durchgehen und die Werte anpassen. Hier werde ich alle Abweichungen aufzählen, die eine Änderung der Feldspielerkategorie nach sich ziehen, somit also für die Saisonplanung relevant sein können.

1. FC Kaiserslautern:
    Yang -> Erstligaspieler (65 -> 68)

Arminia Bielefeld
    Rink -> Erstligaspieler (66 -> 68)
    van der Ven -> Zweitligaspieler (56 -> 58)

BVB
    Addo -> Zweitligaspieler (56 -> 60)
    Göttlicher -> Erstligaspieler (67 -> 68)
    Koller -> Erstligaspieler (63 -> 69)
    Lehmann -> Erstligaspieler (67 -> 68)

Frankfurt
    Salou -> Erstligaspieler (58 -> 68)

FCB
    Elber -> Starspieler (71 -> 75)

Hansa
    Baumgart -> Erstligaspieler (61 -> 68)

Mainz
    Vincze -> Erstligaspieler (64 -> 70)

HSV
    Adzic (wäre Erstligaspieler und dürfte somit nicht beim HSV bleiben) -> ZWK 6 -> ZWK 5 (67 -> 67)
    Groth -> Zweitligaspieler (66 -> 62)

Regensburg
    Ermler -> Zweitligaspieler (57 -> 58)
    Mokthari -> Zweitligaspieler (57 ->62)

MSV
    Fjörtoft -> Erstligaspieler (67 -> 70)
    wird gegen einen Jugendspieler ersetzt, da Fjörtoft vor Saisonbeginn noch das falsche Alter hatte und Pascal unter Voraussetzung der falschen Stärke sich gegen einen Jugendspieler und für eine Vertragsverlängerung entschieden hatte

Unterhachingen
    Sanneh (wäre Erstligaspieler und dürfte somit nicht bei Unterhachingen bleiben) -> ZWK 7 -> ZWK 2 (67 -> 67)

Cottbus
    Cizek -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Waldhof
    Klausz -> Zweitligaspieler (57 -> 58)
    Teber -> Erstligaspieler (67 -> 68)

FC Köln
    Pivaljevic -> Zweitligaspieler (57 -> 60)

Alemannia Aachen
    Xie -> Zweitlligastar (60 -> 64)

Hertha
    Alves -> Zweitligastar (58 -> 64)
    Driller -> Zweitligastar (60 -> 65)

KSC
    Fengler -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Ahlen
    Dayangan -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

VfB Leipzig
    Ivanovic -> Zweitligaspieler (54 -> 60)
    Juskowiak -> Zweitligaspieler (55 -> 62)

Bochum
    Bastürk -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Osnabrück
    Petri -> Amateur (53 -> 52)

Bremen
    Klasnic -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Gladbach
    Wuerll -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

So, ich habe nun bei all diesen Spieler die Werte geändert. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Einzelwerte anzupassen, so dass die alte Gesamtstärke wieder stimmt. Einfach bei mir melden!;-)

• Und weiter gehts:

Chemnitz
    Bobel -> SCH 5 -> SCH 3 (61 -> 61) da Chemnitz den Spieler sonst nicht hätte behalten können

FC Köln
    Charisteas -> Zweitligastar (61 -> 67) der Transfer zu Schalke wurde rückgängig gemacht

RWE
    Hildmann -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Sachsen Leipzig
    Bittermann -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Nürnberg
    Krzynowek -> Zweitligaspieler (57 -> 58)
    Rus -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Jena
    Wollitz -> Zweitligaspieler (57 -> 58)

Reutlingen
    Garcia -> Halbprofi (49 -> 57)

So, ich hoffe es sind nun alle.

• Weil das die beiden einzigen Spieler sind, bei denen ich Einzelstärken werändert habe (und heute dann noch bei Bobel) und bei allen Anderen habe ich erst einmal die Gesamtstärke angepasst.

• Deisler (64) Zweitligastar
    6-7-6-7-5-6-7-6

Schweinsteiger (62) Zweitligaspieler
    6-7-6-7-6-6-6-6

ich hab Deisler als zweitligastar gekauft, hat aber fast die gleichen Werte von Schweinsteiger. Macht es soviel aus, dass Deisler bei Ballkontrolle 1 Punkt mehr hat? (bei Stärke hat er ja auch nen Punkt weniger.

Bitte um überprüfung des Gesundheitszustandes von Sebastian Deisler.

mfg

Sportmediziner Dr. Müller-Wolfahrt
    FC Bayern München

PS: Bei Bastian Schweinsteiger den Vornamen ausbessern (Basitan --> Bastian) :smokin:

• Danke für den Hinweis: den Namen habe ich geändert.

Die Überprüfung der Gesamtstärken bestätigte die vorliegenden Werte. Das ist eben das Erstaunliche und immer wieder aufs Neue Überraschende der FIFA03-Gesamtstärkenberechnung*?*

Sebastian Deissler kann bedenkenlos eingesetzt werden:-)

• Bei mir hat es sich auch bestätigt.
    Mücke, du musst daran denken, dass Schweinsteiger im obersten Wert der zweitligaspieler kategorie ist. jeder der einen stärkepunkt besser ist, ist also zweitligastar. die EA stärkeberechnung bewertet eben die ballkontrolle bei einem ZM höher als die stärke.
    du kennst ja mein EW-System aus der fL zu dem thema

• Zitat

Original von Michael
    fein Someg und ich habe darauf hin gleich ein UPDATE des Patches gemacht, damit gleich alle Werte drinn sind, quasi :D:

Somegs Endstärkenänderungen in der Datenbank haben keinen Einfluss auf den Patch.
    Erst wenn die Positionsauslesung der betroffenden Spieler richtig funzt, werden die Endwerte im Patch richtig angezeigt.
    Sprich das Mulder der in der Datenbank als RA eingetragen ist, auch im Patch RA ist und nicht wie aktuell LOM.
    Aber selbst wenn das Problem nicht behoben werden kann ist die Änderung von Someg legitim, da die Einzelwerte der Spieler stimmen und spätestens mit dem Fifa04Patch behoben sein sollte.