LB - News

• Vorstand und Trainer stellen sich Fans und Presse. (wurde ja au ma Zeit) ^^

Am 2.5.08 ist es endlich soweit der Nachfolger des Erfolgstrainer Eckert, stellt sich endlich den Reportern und Fans und nach dem nun die Hinrunde nun sich schon dem Ende nähert heißt es auch in Ludwigsburg mal ein kurzes Resümee zu ziehen. Neben Trainer Allgöwer ist auch noch der Präsident anwesend welcher auch dieses Interview eröffnet. Somit wollen wir kurz die wichtigsten Fragen und Antworten diese Tages noch einmal wiedergeben

Präsident: Guten Abend meine Damen und Herrn unseres Fanclub so wie jene Vertreter der einzelnen Medien. Wir freuen uns das sie unser Interview so Zahlreich beisitzen und ich hoffe wir könne ihre Fragen im gewünschten Ausmaß auch beantworten. Somit seien sie so Frei und stellen ihre Fragen.

Vertreter der Sportbild: Herr Präsident nachdem letztes Jahr Herr Eckard überraschend hier sein Traineramt beendet um in Stuttgart tätig zu werden waren zuerst viele Namen im Gespräch wie zB Herr Hasenöhrl der letztes Jahr mit Stuttgart noch den Abstieg verhinderte oder auch Herr Boenisch der mit seiner Jahre langen Erfahrung bei den Wölfen schon viel Profifußball Erfahrung gesammelt hatte. Wie kam es dann dazu das Herr Allgöwer der bisher nur im Amateurfußball mehr oder weniger Erfolg seine Trainerlaufbahn bestritten hatte, lag es daran das man sich solch namen hafte Trainer nicht Leisten konnte oder mit welchen Zielen kamen sie dazu diesen noch Recht jungen Trainer aus Augsburg zu holen. Oder lag es daran das er aus dem Schwabenländle kommt. (dabei konnte sich Trainer sowie Präsident ein schmunzeln nicht verkneifen)

Präsident: Nein hier will ich nochmal verdeutlichen das Herr Allgöwer ganz sicher hier keine Notlösung war auch wenn er bisher nur im Amateurfußball zugange war, wissen wir auch das er ein sehr angegierter Trainer ist und schon in Augsburg zeigte das er etwas von diesem Geschäft versteht.

Vertreter der Sportbild: Ihr Team ist aber auch noch sehr Jung und unerfahren da sie zu Beginn der Saison ein Team hatten das fast nur aus Spielern bestand die vor 2 1/2 Jahren noch in der Verbandsliga spielten wäre da der schritt einen erfahrenen Trainer zu holen nicht Cleverer gewesen.

Präsident:
    Nein auch dies möchte ich Verneinen genau dies außergewöhnliche Situation brachte uns dazu einen jungen und Erfolgs hungrigen Trainer zuholen denn wir auch soweit ich das sehen kann mit Herr Allgöwer gefunden haben. Auch die Chemie zwischen Spieler und Trainer ist einwandfrei und ich sehe im Moment überhaut keinen Grund hier etwas zu ändern.

Fan: Herr Allgöwer seit sie im Amt sind haben sie die Start elf durch 8 neue Spieler ersetzt was bei vielen von uns Fans nicht zu sonderlich vielen Sympatie punkten geführt hat, wie kamen sie dazu eine solche Umstrukturierung zu unternehmen.

Herr Allgöwer:
    Ja diese Entscheidungen mag für viele hart sein doch schon in der Vorbereitung hat sich gezeigt das die 2 Liga ein ganz anderes Pflaster ist und ohne Verstärkungen ist die Klasse so nicht zu halten. Doch war mir auch klar das man die Wichtigen Pfeiler der Mannschaft erhalten muss die vor allem aus Vittek und Wessels bestehen. Doch was Absolut nicht zu halten war, war unsere Defensive, wir haben letztes Jahr 102 Gegentore bekommen man kann zwar hier sagen solang man immer eins mehr schießt als der Gegner ist das nicht relevant. Doch mit solchem denken kommt man in der zweiten Liga nicht weit und wir haben diese Jahr auch schon das ein oder andre Spiel zu 0 Beenden könne was zeigt das sich diese Veränderung bezahlt gemacht haben. Und auch im Mittelfeld mussten wir einiges umstellt, da wir auch hier nicht die Klasse aufbieten konnten die in der 2 Liga gefordert wird. Doch ich kann nun Versichern das diese Mannschaft erst einmal so spielen wird und ich bin Zuversichtlich das wir mit diesem Team auch die Klasse halten können.

Vertreterin der Stuttgarter Zeitung:
    Meinen sie das ihr Team sich nach dem Einbruch in der Hinrunde nun wieder gefangen hat.

Herr Allgöwer:
    Ja die Saison hat ziemlich gut für uns angefangen, doch uns war auch klar das nach den ganzen Neuverpflichtungen sich erst ein Team finden musste. Doch vor allem in den letzten Spielen zeigte sich das wir nun einen gut eingespielten Kader haben in dem auch jeder für den anderen Kämpft und wenn wir noch die 20 Punkte marke Knacken könne, also 1 Sieg aus den letzten 2 Spielen dann sind wir Zufrieden und auf Kurs Klassenerhalt.

Fan: Zu beginn hatten sie hier schwer zukämpfen da vor allem viele Fans sie als Fehlbesetzung sahen, auch wenn sich das nun geändert hat, wie sind sie mit dieser Situation zurecht gekommen.

Herr Allgöwer: Hrmm ja dazu möchte ich jetzt nicht zuviel sagen aber es war klar das man es nach Herr Eckert hier sicher nicht leicht haben wird, jedoch sehe ich dem ganzen Zuversichtlich entgegen ich als Schwabe weis das ma hier im Ländle erst ma zeige muss was ma so alles ka, und vorallm zeuge das ma koi Hochdeutsch ka.

Präsident: So dann möchte ich dies mal Beenden da Trainer und Mannschaft vor dem Spiel gegen Trier noch eine Wichtige Trainingseinheit zu absolvieren haben. Es freut mich das sie uns nicht ganz so Auseinander genommen haben und ich hoffe das unser Verhältnis auch weiter auf so einer guten Basis bleibt, man sieht sich dann im Stadion.