BDFS36 (Ralf Allgöwer) | (Peter Maaßen) PITTIMAX | |||
Vittek (2) Raducanu (1) | (1) Licht | |||
Mannheim in Liga 3 ??? Und schon kommt es zum nächsten Abstiegsduell der SpVgg 07 Ludwigsburg empfängt den VfR Mannheim. Wo man bei Ludwigsburg noch das rettende Ufer erkenne kann braucht man bei Mannheim schon etwas mehr Phantasie, den im Grunde kann sich der Verein keine Niederlage oder Punkteteilung mehr Leisten wenn man noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Somit darf man heut auf offensiven Fußball der Gäste Hoffen doch auch Ludwigsburg sollte in direkten Duellen keine Punkte mehr Liegen lassen, wenn man nächstes Jahr nicht in der dritten Liga spielen möchte. Doch trotz aller Voraussetzungen Begann diese Partie Recht Schleppend, denn weder Ludwigsburg noch die Gäste aus Manheim wollten hier einen frühen Rückstand riskieren. Und so verwunderte es auch nicht, das beide Fan-Lager nach 30 min Mittelfeld Geplänkel immer unruhiger wurden, denn irgenwie hat man hier schon mit mehr Einsatz gerechnet. So war man dann auch Froh als der Schiedsrichter nach 45 Minuten ein einsehen hatte und beide Teams in die Pause entließ, denn egal was beide Trainern ihren Teams nun zu sagen hatten, das Spiel konnte nur Besser werden. Ein weiterer Pfiff und der Ball rollte wieder und siehe da es kommt Bewegung ins Spiel. Nun sah man hier endlich auch Fußball, Sowohl Mannheim als auch Ludwigsburg wirkten nun wacher und entschlossener und in der 51 min viel dann auch endlich das ersehnte erste Tor dieser Partie. Zwar mit Mithilfe eines Katastrophalen Absprachefehlers der Ludwigsburger Viererkette und dennoch schön Abgeschlossen, pfefferte Licht das Runde ins Eckige. Sollte das heut der zweite Saisonsieg in der Rückrunde werden, obwohl auf den Blöcken der Mitgereisten die Party stieg Fuchtelte ein Trainer auf der Mannheimer Bank wie Wild mit den Armen den ein Mann mit seiner Erfahrung weis ein Spiel dauert immer 90 min. Und so sollte er auch heute Recht behalten, einmal nicht Aufgepasst und Vittek und Raducanu spielen die Hintermannschaft der Gäste aus und Vittek lässt sich so eine Chance nicht nehmen und grad mal 8 min nach der Führung heißt es wieder Remis. Das war jetzt endlich der Finale Weckruf für beide Teams, denn nun war Richtig Pfeffer in der Partie. Doch Ludwigsburg wenn sie vielleicht auch nicht das bessere Team waren, waren sie dennoch das aggressivere und entschlossenere Team nun auf den Platz und so zwangen sie die Gäste immer wieder zu Fehlern und in der 72 nutzte Raducanu einen jener Fehler Eiskalt zum 2:1. Nun war guter Rat teuer bei den Gästen den nur noch 2 Tore würden hier überhaupt irgend wie weiter helfen und dies hieß nun volle Offensive. Doch die Abwehrreihe der Ludwigsburger blieb standhaft und als dann Vittek in der 89 zum 3:1 verwandelte war die Partie gelaufen. Und nun muss man wohl sagen das der Abstieg für Mannheim Fest steht, auch wenn rein Rechnerisch noch etwas möglich ist, allein das Torverhältnis spricht dagegen. Doch wie so oft liegen auch heut Trauer und Freud nah beieinander, den der Großteil des Stadions feiert den 7 Saisonsieg der Ludwigsburger die nun wieder Gut dabei sind und vielleicht am Ende doch noch mit einem weiteren Jahr 2te Liga Planen können. Trainerstimmen: Herr Allgöwer:"(durchatmen)...mir Fehlen die Wort...was für ein wichtiger Kampfsieg heute. Auch wenn die erste Hälfte eine Katastrophe war, bin ich doch Froh das mein Team so noch einmal ins Spiel fand und das trotz des frühen Rückstand im zweiten Abschnitt. Soo kann es gerne weiter gehen und sollte die Mannschaft weiter so engagiert ran gehen bin ich mir sicher das wir am Ende besser als Platz 15 dastehen werden. Doch nun erst ma en Weizen und dann ab zur nächsten Pflicht Ufgabe. Für meine Trainerkollegen aus Mannheim der nun wohl leider definitiv hinunter in die 3 Liga muss wünsch ich noch einen Erfolgreichen Saisonabschluss. Und das er das Richtige Händchen hat um eine gute Truppe für die 3 Liga zu Formen, um Gerüstet zu sein für den Wiederaufstieg. Herr Maaßen:"es ist jetzt traurige Gewissheit, der VfR Mannheim spielt nächste Saison in Liga 3 es war von Anfang an ein sehr schwer ,aber ich muss ja positive Stimmung verbreiten , aber nach so einen spiel is es schwer nach dem 1:0 haben wir wohl angst gehabt zu gewinnen so kann man nicht in der 2. Liga bestehen . DER VfR geht jetzt wohl auf Abschieds Tour in Liga 2 ich habe alles versucht , und nach dem 2:0 bei Union Berlin hatten wir Hoffnung , es braucht jetzt ein GROßES WUNDER um das noch zu schaffen , wir Trainer und vorstand des VfR planen jetzt wohl für Liga 3 . Das was bleibt von Liga 2 sind die rund 3000 weinenden Mannheimer Fans die ihren Gefühlen freien lauf gelassen haben. Wir müssen jetzt die ärmel aufkrempeln , und versuchen aufzusteigen, und uns mit anstand aus der 2.Liga verabschieden Wettbewerbs Verzerrung is ein Fremdwort in Mannheim werden uns fair verhalten und auch gegen Homburg ,und Braunschweig alles geben |