Spielen nicht möglich

• Mike, mit deinen Router-Einstellungen war doch alles ok. Wenn du über DIP hosten kannst, passt das. Dann liegt es im matchup nicht an dir.

Warum die Kollegen f3rr0x und Osiris so viele Ports freigeben, wird deren Geheimnis bleiben. ;-) Fifa braucht jedenfalls nur UDP 3658 zum Zocken. Die Port-Ranges von 13500 und 30440 usw. sind doch nur für den ausgehenden Datenverkehr relevant (steht auch so im Handbuch). Und der abgehende Datenverkehr wird doch vom (normalen Heim-)Router niemals blockiert und lässt sich schon gar nicht über Port-Mapping etc. beeinflussen.
  • Jo konnte eben auch 3 Ranglistengames am Stück machen, 2-3 mal aber auch wieder Probs beim Verbindungsaufbau in der Teamauswahl. Naja.....was solls. Klappt halt mal und mal nicht. Man muss dann halt in der Sasison spontan schaun was es für ne Lösung gibt falls es mal nicht klappt. Auf jeden erstmal THX4 Help an alle!!!
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Für unser Spiel scheint offline die beste Variante ;-)[/quote]

Darf ich dann online mit zuschauen. Ein Platz ist ja dann frei :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ich hab gestern auch nochmal versucht das Spiel bei mir Lauffähig zu bekommen - aber keine Chance... es ruckelt nur :(
    Kann doch nicht sein, es gibt zu 100% Leute die einen schlechteren PC haben, als ich und die scheinbar spielen können.
    Details sind alle aus bzw. niedrig - das einzige Problem ist halt, dass ich einen sehr großen Widescreen Monitor habe und deswegen eine hohe Auflösung fahren muss. Sollte aber der PC packen - er packt auch bei allen möglichen anderen Spielern diese Auflösung und diese Details.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein Vista 64 Bit habe, aber das Stört andere Spiele auch nicht.
    Ansonsten hab ich nen Intel Quadcore (2,4), 4 GB Ram und eine GeForce GTX260. Der Vista Leistungsindex (ich weiß, nicht so sehr representativ) zeigt mir auch gute Bewertungen an - nur FIFA... geht nix... ruckel ruckel... :(

Gibt es vielleicht schon irgendwo Tuning Tips / Guides?
    Oder so gepatchte INI-Files um die Performance zu tunen?

• [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]

Ich bin ja mit nem neuen PC und auch mit Breitbildmonitor in dieses FIFA-Jahr gestartet. Am Anfang ruckelte es auch oft. Des Rätsels Lösung: Es wurde zu warm im Gehäuse. Nun hab ich eine Wand offen, und es läuft wnuderbar.
    Ich hab gestern auch nochmal versucht das Spiel bei mir Lauffähig zu bekommen - aber keine Chance... es ruckelt nur :(
    Kann doch nicht sein, es gibt zu 100% Leute die einen schlechteren PC haben, als ich und die scheinbar spielen können.
    Details sind alle aus bzw. niedrig - das einzige Problem ist halt, dass ich einen sehr großen Widescreen Monitor habe und deswegen eine hohe Auflösung fahren muss. Sollte aber der PC packen - er packt auch bei allen möglichen anderen Spielern diese Auflösung und diese Details.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein Vista 64 Bit habe, aber das Stört andere Spiele auch nicht.
    Ansonsten hab ich nen Intel Quadcore (2,4), 4 GB Ram und eine GeForce GTX260. Der Vista Leistungsindex (ich weiß, nicht so sehr representativ) zeigt mir auch gute Bewertungen an - nur FIFA... geht nix... ruckel ruckel... :(

[/quote]

Klar gibt es solche Sachen, sogar hier im Forum u.a.! SuFu hilft!
  • Ich denke das sind noch alles Dinge von Fifa08. Hatte mal "ruckeln" eingegeben und einiges gefunden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ein oder Andere auch bei Fifa09 gleich geblieben ist..

....

Nur doof, wenn mir wohl der richtige Suchbegriff fehlt. Scheinbar hat er das. Trotzdem danke für deine Bemühungen und für die Hilfe.[/quote]

[quote][i]Original von Osiris[/i]
    Ich denke das sind noch alles Dinge von Fifa08. Hatte mal "ruckeln" eingegeben und einiges gefunden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ein oder Andere auch bei Fifa09 gleich geblieben ist..[/quote]

@ava
    Osiris reagiert geistesgegenwärtig und es geht schon in die richtige Richtung.
    Als erstes könntest du ja mal hier klicken und dann schaust du mal in den 3. gepinnten Thread. Wenn das nicht hilft, dann hier!
    Ansonsten kann ich sagen, dass ich auch große Ruckler anfangs hatte, aber über Google findest du 100%ig das Richtige. Gib einfach deine Komponenten, zb Grafikkartentyp + Fifa 09 in die Suche ein, sowie auch Prozessor usw.
    Meine mich zu erinnern, dass einige Leute Probleme aufgrund der Quad Prozessoren haben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust genauer danach zu suchen.
    Viel Erfolg!
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Warum die Kollegen f3rr0x und Osiris so viele Ports freigeben, wird deren Geheimnis bleiben. ;-) [/quote]

Also bei mir nicht, das ist halt schon ne Einstellung von Fifa 05, und die habe ich einfach immer wieder übernommen, weil ich damit keine Probleme hatte, aber recht hast ja, eigentlich müssten die 2 Ports zum zocken reichen.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Warum die Kollegen f3rr0x und Osiris so viele Ports freigeben, wird deren Geheimnis bleiben. ;-) [/quote]

Also bei mir nicht, das ist halt schon ne Einstellung von Fifa 05, und die habe ich einfach immer wieder übernommen, weil ich damit keine Probleme hatte, aber recht hast ja, eigentlich müssten die 2 Ports zum zocken reichen.[/quote]

....never change a running system ;)

....

Nur doof, wenn mir wohl der richtige Suchbegriff fehlt. Scheinbar hat er das. Trotzdem danke für deine Bemühungen und für die Hilfe.[/quote]

Gestern neu in den Handel gekommen, vllt bewirkt es ja was...

Klick hier!
  • Das hat richtig brutal was gebracht. Allerdings eher im normal Modus, als bei Extrem (der schaut dazu noch furchtbar aus)
    Ich hab zwar immernoch richtige Spitzen, wo es schrecklich ist, aber das könnte nun eher ein allgemeines Rechnerproblem sein. Wobei das Regelmäßig nach Spielunterbrechungen und Zwischensequenzen auftritt. Mal schauen - zumindest ist das Spiel schonmal einen ganzen Schritt spielbarer geworden

Danke!
  • Danke nochmal an flehmenep - mit viel Arbeit und auch diesem Patch läuft FIFA nun perfekt und ruckelfrei (und sieht sogar noch gut aus!)

Jetzt bräucht ich nur noch nen Guide, wie man dieses Spiel spielt *g*
    Jetzt bräucht ich nur noch nen Guide, wie man dieses Spiel spielt *g*
    [/quote]

Ham wa alles da für dich ;) -> [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/board.php?boardid=47[/URL]

....

• Den Kram hab ich wirklich schon Wort für Wort durchgelesen ^^ Glaub ich bin langsam zu Alt für das Spiel und kapier es deshalb nicht mehr ;-) Immerhin läuft es und ich hab was um mir ab und an damit die Laune zu verderben *g*
  • Peperonikuchen gegen Yogi....keine Probleme
    Mike gegen Yogi........ keine Probleme
    Peperoni gegen Weed........keine Probleme
    weed gegen Mike....keine Probleme

aber....Peperoni gegen Mike......nix geht....absolut nix!!!
    Er verbindet über Hamachi per IP aber in der Teamauswahl bricht alles zusammen. Man ich hasse diesen Stress mit 09 :-(