PC sinnvoll aufrüsten

• NeoeN ich würde dir raten, wenn du dir den Rechner kaufst darauf zu achten das du auch eine Grafikkarte drin hat die richtig Leistung bringt. Die Geforce 8200 die ist nicht wirklich schnell. Was du brauchst ist eine Grafikkarte mit einer höheren Version ich glaube die 8900 ist gut.

Mach dich mal im Forum schlau. [URL]www.hardwareluxx.de[/URL] wenn du Zugangsdaten brauchst da kannst du meine Haben.

179 Euro ist zwar billig aber nicht wirklich gut.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Also beim Bundle ist es in der tat meist so, dass das Mainboard grad soeben mit dem Prozessor läuft ( also am Limit ). Wenn Du in Sachen CPU später aufrüsten bzw. nachrüsten möchtest, solltest Du Dir das Mainboard extra und Zukunft orientiert kaufen, so das Du ggf. später nur CPU und Kühler kaufen musst.
    Mit solchen Bundel Geschichten habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bundels sind eher Übergangslösungen ( wenn Du für wenig Geld auf die schnelle mal eben n System brauchst ) und nicht mehr.
    Ist meine Meinung und Erfahrung ;)
    Das Board würde ich so kaufen, dass ich auch noch die nächsten ( besseren ) CPU´s auch noch draufpacken kann ohne mir n neues Board kaufen zu müssen.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    Also beim Bundle ist es in der tat meist so, dass das Mainboard grad soeben mit dem Prozessor läuft ( also am Limit ). Wenn Du in Sachen CPU später aufrüsten bzw. nachrüsten möchtest, solltest Du Dir das Mainboard extra und Zukunft orientiert kaufen, so das Du ggf. später nur CPU und Kühler kaufen musst.
    Mit solchen Bundel Geschichten habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bundels sind eher Übergangslösungen ( wenn Du für wenig Geld auf die schnelle mal eben n System brauchst ) und nicht mehr.
    Ist meine Meinung und Erfahrung ;)
    Das Board würde ich so kaufen, dass ich auch noch die nächsten ( besseren ) CPU´s auch noch draufpacken kann ohne mir n neues Board kaufen zu müssen.[/quote]

@Pommes Fritz bitte tu mir einen grossen gefallen sag nicht Motherboard Zukunftsorientiert kaufen, das ist etwas was die dumme Leute in Geschäft auch mal gesagt haben.
    Sag wenn dann bitte ein sehr gutes Motherboard was es heute auf dem Markt gibt.

Warum fragst du dich? Das Motherboard was du für die Zukunft kaufen willst ist morgen oder übermorgen schon alt. Die Hersteller der Motherboards sind so schnell mit der Herstellung das gibt es gar nicht.

2006 habe ich mit freunden unsere PCs zusammen gestellt wir haben dabei Monate Rechachiert bis wir für uns das richtige bestellt und dann zusammengestellt haben.

Ein guter freund von mir hat sich mal aufgeregt als der Verkäufer einer Käufer gesagt hat von wegen Zukunftsorientierte Hardware.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Sodele...ich glaube ich habe mich entschieden....

HIER mein evtl. neuer Rechner, für Kritik etc. bin ich offen und auch eeehhh...dankbar!!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Die Grafikkarte kannst du vergessen. Bei solchen zusammen gebauten Rechner kannst du immer damit rechnen das die an irgendwas sparen. Entweder am Speicher der vielleicht nicht so gut ist oder an der Grafikkarte. Hier ist es die Grafikkarte lass Sie austauschen und hol dir eine neuster Generation dann wird das sicher auch was mit dem Aufstieg in der nächsten Saison.

• hoppla ! motherboard hinüber. da muss ich wohl neu ... aber was ?
    bislang tat es dieses dingens mit hässlichem unpraktischem gehäuse:

Motherboard: MSI K8N Neo 4
    CPU: AMD Athlon 64 3200+
    RAM: 2.01 GHz, 1 GB RAM

Grafik: Sapphire RADEON X700 PRO
    HD: 250 GB Samsung SP2514N
    DVD LG Electronics GSA 4167B

Low Noise Big Fan 420 W

ich denke DVD-Laufwerk und Festplatte kann ich noch behalten. aber der rest ... :(

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• ach ... um mal ein wenig zu spammen .... was is denn mit deinem aeinkauf, karsten ? kannst du den empfehlen ?? und ... was hast du bezahlt ??? und wo gekauft ????

[quote]
    Asus M3N78-EH
    Athlon X2 6000+,
    2 GB RAM
    GeForce 9800 GT
    [/quote]

war da nicht noch was mit kühler?

• *spammt fröhlich weiter*
    Hier meine aktuellen Alternativ-Vorschläge:

=== [URL]http://www1.hardwareversand.de[/URL] ===
    RAM:
    2048MB Kingston ValueRAM DDR2 800MHz CL5 ECC
    29,94 €

CPU:
    AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
    119,42 €

Board:
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    64,68 €

GraKa:

Sparkle 9800GT 1024MB, PCI-Express
    131,97 €

Versand
    7,00 €
    ------------
    353,07 €
    === [URL]http://www.ebug-europe.com[/URL] ====
    RAM:
    2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit
    34,19 €

CPU:
    AMD Phenom X4 9550 boxed AM2+ 4x 2.20GHz
    125,99 €

Board:
    Asus M3A 770 Sockel AM2+
    62,79 €

GraKa:
    GeForce 9800 GT 1042MB
    136,49 €

Versand:
    -
    -----------
    359,46 €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Hatte mir vor kurzem mal selber was zusammen gesucht:

Abit AN78 GS Board 55,- (hardwareversand.de)
    AMD Phenom 9500 2,3 Ghz 95,- (mindfactory.de)
    2x 2GB OZC Gold Series 1066 Mhz 74,- (mindfactory.de)

Da wären wir bei 204,- €!
    Zur erklärung, mit MSI und Gigabyte habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, war aber mit Asus und Abit immer auf der sicheren Seite. Bei den Boards finde ich grundsätzlich die nForce Chipsätze sehr gut, und kann das nur weiterempfehlen. Von Kingston würde ich grundsätzlich abraten, am besten sind die Infineon, passen auf die meisten Boards, MDT auch günstig und relativ massenkompatibel, benutze ich selber auch nur, oder die OZC wobei die schon etwas luxeriöser sind.

CPU, sehr gut ;) Rechne seit Jahren nur mit AMD.

Zur Graka würde ich dir auch von Sparkle sowie Geforce grundsätzlich abraten. GeForce ist seit der X und HD Serie nur noch am hinterherhinken und holen so langsam erst wieder auf. 512 MB Ram sollten es auch bei der Graka tun.

512MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 GDDR5 Sonic Dual Editon für 212,-
    oder
    512MB Palit/Xpertvision Radeon GDDR5 HD4870 2xDVI PCIe für 225,-

sind da so meine Favoriten.

Lieber nen bisschen mehr für die Graka raushauen, denn die wirste wahrscheinlich am längsten benutzen können. Ich würde auf jeden Fall bei der HD Serie von Ati zuschlagen, zur not auch die etwas günstigere mit dem HD4850...damit kannste nix falsch machen ;)