Eintracht Braunschweig (2) : (0) Hannover 96 (14.300 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Jens Schablack) BobbyZamora

    2. BuLi - 10. Saison - 30. Spieltag
    Teber (1)
    Iddi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T
    Spielbericht:

    BTSV

    Braunschweig hält die Klasse nach Sieg gegen Erzrivalen aus Hannover!!!

    Heute war es endlich soweit, Abstieg oder Feiern.

    Coach Yogi war den ganzen Tag nicht zugebrauchen, den ganzen Tag waren die Gedanken nur bei diesem einem Spiel, sollte es gelingen, diesen einen wichtigen Punkt gegen Hannover zu holen, der gleichzeitig den Klassenerhalt bedeuten würde?
    Das Spiel musste später angepfiffen werden, da es der Polizei nicht gelang die Fangruppen auseinander zu halten.

    Um 21.50 war es dann soweit.

    Die äuseren Bedingungen waren sehr schlecht, es regnete und ein flüssiges Spiel kam nicht zustande. Braunschweig hatte extra umgestellt und lief mit einer 5:3:2 Formation auf um auf jeden Fall den einen Punkt festzuhalten.
    Und so fingen sie auch an. Braunschweig nur auf Ball halten bedacht. Hannover machte gleich von Anfang an Druck. Und so dauerte es auch nicht lange bis die Mannen von Coach Jens zum ersten mal alleine vor Braunschweigs Gehäuse auftauchten. Doch Kampa zeigte seine Klasse und reagierte spitzenmäßig. Coach Yogi rutschte nervös auf seinem Platz hin und her. Hannover hatte mehr vom Spiel und Braunschweig nur mit vereinzelten Entlastungsangriffen. Der Platz war sehr schwer bespielbar und das Spiel ruckelte so vor sich hin. Braunschweig versuchte es mit hohen Bällen und so konnte Iddi nach 42 Minuten an die rechte Strafraumgrenze laufen, Hannovers Kruse eilte ihm entgegen und Iddi war einen Tick vor ihm am Ball und konnte zum 1:0 für die Hausherren einschiesen. Riesen Jubel in Braunschweig. Sollte es etwa reichen?????

    Nach der Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Es kam zu guten Chancen auf beiden Seiten. Dann gab es wieder Tumulte auf den Rängen, so das sich der Schiri dazu entscheiden musste das Spiel abzubrechen. Nach 5 Minuten konnte dann weitergespielt werden.
    Beide Manschaften tasteten sich wieder ab und Hannover hatte wieder mehr vom Spiel und gute Möglichkeiten.
    In der 70 Minute dann wieder ein Konter der Braunschweiger. Iddi läuft wieder auf das Gehäuse von Hannover zu, TW Kruse kann abblocken, aber nur zur Seite abfälschen. Dort steht dann Teber völlig frei und netzt zum entscheidenen 2:0 ein.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .. bei den Fans gab es nun kein halten mehr ... ein einziges blau-gelbes Fahnenmeer. Man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Das Spiel war so gut wie gelaufen. Es gan noch Chancen auf beiden Seiten, doch am Ergebnis änderte sich nix mehr.
    Braunschweig somit weiter in Liga 2 !!!! :-)))))

    Kommentar Yogi:
    Ich bin sowas von glücklich das wir die Klasse halten konnten. Ich glaube ich habe noch nie so geschwitzt wie bei diesem Spiel, das mir das Pad nicht aus der Hand geglitten ist, war ein Wunder :-)
    Es tut mir natülrich für Neoen leid, aber am Ende freuen wir uns natürlich riesig über den Klassenerhalt. Ich hoffe das ich in der nächsten Saison wieder mehr Zeit zum trainieren habe und evtl wieder im gesicherten Mittelfeld lande, damit uns diese Nervenschlacht am Ende erspart bleibt.

    Kommentar Jens:
    keinen blassen schimmer gegen die verbotene stadt aus dem osten niedersachsens^^!warum auch immer,vielleicht war die mannschaft noch im freudentaumel!