Team-Tauschbörse für Stammtrainer

  • Leider sind die meisten Strafpunkte zustande gekommen weil ich dachte die Seite wäre noch down aufgrund der Hinsicht das ich immer uber vdfb.de reigegangen bin. dieser link war sehr viel länger down. Und wenn die Saison erst im Januar startet habe ich doch wieder ein paar Strafpunkte weg oder?
    Ist echt schade!!! Ich spiele ja jetzt auch schon ein paar Järchen hier mit und bin bis dato doch nie Negativ aufgefallen. Das müsste man doch auch irgendwo berücksichtigen!!! Und das die Seite mit der endung .de länger down war lässt sich doch mit Sicherheit nachvollziehen!!!
  • Das ist sicher nachvollziehbar, trotzdem gelten aber die gleichen Regeln für alle. Strafpunkte während der beiden "kürzeren" Ausfallzeiten habe ich übrigens generell gelöscht. Und Micael, du bist mir immer ein sympathischer Mitspieler gewesen, der weder negativ aufgefallen ist, noch seinem Ligaleiter durch übermäßig lange oder gar häufige TVs wertvolle Zeit geraubt hat. (Jo, in letzterem war ein klein wenig Ironie dabei. ;-))
  • Das versehte ich ja! Aber die Seite vdfb!!.de!! war echt länger down als .net. Kann mann das nicht nachvollziehen. Ich will doch nur weiterspielen und meine Strafpunkte sind ja auch nicht komplett!! Ich würde sogar versichern in der neuen Saison max. 1 Strafpunkt zu erhalten. MAXIMAL!!!
  • [quote][i]Original von defjef[/i]
    Das versehte ich ja! Aber die Seite vdfb!!.de!! war echt länger down als .net. Kann mann das nicht nachvollziehen. [/quote]

    Man kann zumindest nachvollziehen, dass außer dir offensichtlich keiner ein Problem damit hatte ;) In sofern kann es ja nun so kompliziert nicht gewesen sein. Im übrigen ist eine nicht abrufbare Seite kein Grund, nicht auf TVs zu antworten, nicht zu vereinbarten Spielterminen zu erscheinen, kein lauffähiges FIFA zu haben und was da sonst noch so an Widrigkeiten speziell rund um die Spiele zwischen dir und mir aufgetreten ist. (Über anderes kann ich mir kein Bild machen.) Aus meiner persönlichen Sicht (die natürlich sehr eingeschränkt ist, Jürgen hat da den besseren Überblick als ich) ist es daher schwer vorstellbar, dass der Großteil deiner Strafpunkte dich nun völlig ungerecht ereilt haben soll, weil du (und das wie gesagt sehr exklusiv) dachtest (!), die Seite sei noch down. Wie gesagt hat Jürgen ja auch einige Strafpunkte gelöscht, und wie ich zu wissen glaube, im Zweifel durchaus auch lieber mal ein paar zu viel als ein paar zu wenig. Ansonsten wärst du noch vor Saisonende geflogen.
  • Ich habe niemals ewähnt das mir Strafpunkte zu unrecht gegeben wurden. Das habe ich nie behauptet. Es war nur alles sehr unglücklich. Aber wieso sollte ich TV´s schreiben wenn die Seite down ist und somit der Patch net funzt. Das habe ich jedenfalls gedacht! Und ich kann mich auch noch an die Probs. bein unseren Spielen erinnern. Da hatte ich Probleme mit dem Patch. Da musste irgendeine Datei im eigenen Ordner getauscht werden.
  • [quote][i]Original von defjef[/i]
    Ich habe niemals ewähnt das mir Strafpunkte zu unrecht gegeben wurden. Das habe ich nie behauptet. Es war nur alles sehr unglücklich. Aber wieso sollte ich TV´s schreiben wenn die Seite down ist und somit der Patch net funzt. Das habe ich jedenfalls gedacht! Und ich kann mich auch noch an die Probs. bein unseren Spielen erinnern. Da hatte ich Probleme mit dem Patch. Da musste irgendeine Datei im eigenen Ordner getauscht werden.[/quote]

    Um Karsten mal in einem Punkt (vielleicht) verständlicher zu machen: es entsteht der Eindruck, dass du meinst, dass die Strafpunkte unberechtigt gegeben worden sind. Alles eine Frage der Formulierung und es Verständnisses :-)

    Jetzt meine eigene Meinung zu dem ganzen Thema: ich sehe es so: du bist selbst Schuld.

    Die TV's gingen bis auf ein paar Tage immer früh raus, da kann man ja zum Einen drauf antworten und zum Anderen sind dort ja die E-Mail-Adressen der Gegner und ich meine im Normalfall auch der Ligaleiter angegeben. Da kann man ja mal per Mail nachfragen, was mit der Seite war. Und wie ich Jürgen einschätze, kann das zwar ein oder zwei Tage mit ner Antwort dauern, aber er antwortet.


    Und für die anderen Probleme (Patch, Pad...etc.): gibt ja schließlich nen Forum, wo man sowas posten kann. Und es gibt zu 100% immer einen, der dir bei der Lösung von Problemen helfen kann.
    Dass es vielleicht Ausnahmesituationen gibt, wo es schwierig ist, sich mal zu melden, ist vollkommen klar, aber ich denke, dass man zum Einen als Spieler die Pflicht hat, sich deswegen abzumelden oder dem LL mal nen Wink zu geben und zum Anderen scheint das ja bei dir eh nicht gegeben zu sein.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    ich kann da Marco insofern verstehen, dass er nen Team abgeben muss an ein Member, der Energie Cottbus, eines der stärksten Teams der RL Nord, voll vor die Wand gefahren hat. Und Platz 15-17 nenn ich voll vor die Wand gefahren.[/quote]

    Man verdient sich sein Wunschteam im VDFB nicht durch sportliche Leistungen (Es sei denn, man ist z.B. Interim bei seinem Wunschteam und steigt damit auf. Andernfalls wärst du jetzt z.B. im Moment auch noch vereinslos ;) ODER andersherum, man möchte zum VDFB-Meister wechseln, ist aber selbst gerade aus der Oberliga abgestiegen. Das geht natürlich nicht so einfach.) Langjährige Mitgliedschaft und Engagement sind da höher angesiedelt. Im übrigen wüsste ich nicht, warum Marco mit dem von dir beschriebenen Sachverhalt ein Problem haben sollte. Er hat es ja nun mit einem der stärksten Zweitligateams auch nicht viel besser gemacht als sein Nachfolger ;)[/quote]

    Ich hab zwar mit Bochum abgeschlossen. Aber eines wollt ich noch kurz klarstellen. Ich habe Bochum nach dem 19. Spieltag übernommen. Das Team hatte glaub ich 4 Punkte. So, Diskussion is beendet, es ist jetzt halt so.
  • Ach du (Marco) warst mit der Anspielung gemeint, naja hat etwas länger gedauert, bis ich das gecheckt habe ;)
    Naja solch einen Kommentar kann man sich echt sparen, denn aus dem Nichts und in kurzer Zeit hättest du fast das unmögliche geschafft...HUT AB, du wirst sicherlich nen geeignetes Team bekommen!
  • [quote][i]Original von bam_l33[/i]
    Soo, ich bewerb mich jetzt erneut, da meine letzte Bewerbung anscheinend übersehen wurde. Ich würde gern in die 2te Liga mit Plauen einen Vertrag abschließen.

    Vielen Dank[/quote]

    Die noch freien Stellen werden erst ab dem 16 November an die Interims vertielt.
    hab mich auch schon wegen Plauen hier im Forum und beim Liagaleiter von Liga 2 beworben, der meinte aber zu mir das es anscheinend noch ein oder zwei Stammtrainer gibt die noch nicht gewählt haben und kein Team haben deshalb wird erst auf die gewartet.
  • [quote][i]Original von Saibot[/i]
    [quote][i]Original von bam_l33[/i]
    Soo, ich bewerb mich jetzt erneut, da meine letzte Bewerbung anscheinend übersehen wurde. Ich würde gern in die 2te Liga mit Plauen einen Vertrag abschließen.

    Vielen Dank[/quote]

    Die noch freien Stellen werden erst ab dem 16 November an die Interims vertielt.
    hab mich auch schon wegen Plauen hier im Forum und beim Liagaleiter von Liga 2 beworben, der meinte aber zu mir das es anscheinend noch ein oder zwei Stammtrainer gibt die noch nicht gewählt haben und kein Team haben deshalb wird erst auf die gewartet.[/quote]


    genau, richtig...denke ich mal.
    NUR Bam ist kein Interim ;)
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Saibot[/i]
    [quote][i]Original von bam_l33[/i]
    Soo, ich bewerb mich jetzt erneut, da meine letzte Bewerbung anscheinend übersehen wurde. Ich würde gern in die 2te Liga mit Plauen einen Vertrag abschließen.

    Vielen Dank[/quote]

    Die noch freien Stellen werden erst ab dem 16 November an die Interims vertielt.
    hab mich auch schon wegen Plauen hier im Forum und beim Liagaleiter von Liga 2 beworben, der meinte aber zu mir das es anscheinend noch ein oder zwei Stammtrainer gibt die noch nicht gewählt haben und kein Team haben deshalb wird erst auf die gewartet.[/quote]


    genau, richtig...denke ich mal.
    NUR Bam ist kein Interim ;)[/quote]

    Genau so isses, und daher...

    [quote]Original von bam_l33
    Soo, ich bewerb mich jetzt erneut, da meine letzte Bewerbung anscheinend übersehen wurde. Ich würde gern in die 2te Liga mit Plauen einen Vertrag abschließen.[/quote]

    ...geht das hier klar :)

    Wie alle anderen Wechsel wird auch dieser erst gegen Ende November offiziell durchgeführt.

    Mit dem SC Pfullendorf haben wir somit einen wirtschaftlich sehr attraktiven Posten in der RL Süd frei.

  • [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Achso dachte bam äre auch interim...Dann bewerbe ich mich um Pfullendorf[/quote]

    Jetzt wartet doch erstmal ab, welche Vereine am Montag noch frei sind. Kann ja auch passieren, dass einer aus der RL Nord gerne nach Pfullendorf wechseln möchte o.ä.

    Da du ja nun auch einer der stärksten verbliebenen Interims sein dürftest, musst du auch sicher nicht zwingend in die Regionalliga ausweichen ;)
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Ich sehe es schon kommen, Montag 0:01 gibt es die ersten Einträge "Erster!" :) Sorry!Zwinker3[/quote]

    Das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt aber ausschließlich für diese Tauschbörse. Also für die Oberligaabsteiger, die bislang noch kein Team hatten, für wechselwillige Stammtrainer etc.

    Die dann noch freien Stellen werden nach Ermessen der Ligaleiter verteilt und zwar wie immer. Es spielt dann die sportliche Eignung eine Rolle, Zuverlässigkeit und Verhalten während der vergangenen Saison, Aktivität im Forum und so weiter. Eben das, was auch bei normalen Einstellungen während der Saison im Fokus steht.

    Auch wenn all diejenigen, an die sich diese Tauschbörse richtet, ein Team haben, gibt es immernoch freie Stellen. Und es ist wie immer auch nicht zwingend davon auszugehen, dass jeder, dessen Name nun irgendwo auf der Seite steht, die Saison auch wirklich beginnt (manchem fällt ja kurzfristig ein, dass ihm das neue FIFA gar keinen Spaß macht o.ä.). Es gibt also wahrlich keinen Grund für aktive Interimstrainer, jetzt schwarz zu sehen.
  • @Karsten: Müssen die Interims dann auch wieder Spiele untereinander machen wenn sie sich auf das gleiche team bewerben oder wird das durch die vergangene Saison entschieden? Weil bei meiner einstellung wurde hauptsächlich über die Spiele entschieden.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11369.png[/IMG][/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saibot ()