T-Shirt - (ACHTUNG GRAFIKEN!!!)

• Zitat

Original von Karsten7281

Aber warum stimmt man dann ab? Doch nicht etwa, um einen Vorschlag auszuwählen, aus dem man EVENTUELL was Schönes machen könnte? Man kann wahrscheinlich aus den meisten Ansätzen ein schönes Logo basteln. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass der siegreiche Vorschlag das neue Logo WIRD.

nö...es werden vorschläge eingeholt und die werden dann zu chef grafiker TWONK weitergeleitet der dann was nettest zusammenbastelt 8)

• sehr freundlich dass du das erwähnst Matthias! :D:
    letztendlich wird eine maßgebliche logo-veränderung der VDFB sowieso intern entschieden.

dies soll allerdings keinlei auswirkungen auf das layout für die t-shirts haben!
    ein überzeugendes logo könnte auch durchaus zum neuen hauptlogo werden.

mich wundert nur..dass vorschlag no.1 bereits 6. stimmen bekommen hat!
    es hieß doch sofort..dass mein kleiner "grafischer denkanstoss" schon viel zu viel ähnlichkeit mit dem logo des DFB habe. :))

• Dennoch habe ICH keine Lust evtl. Lizenzstreitigkeiten mit dem DFB zu führen. Die ganze Angelegenheit ist eh sehr schwammig und ICH stehe vor dem Gesetz für alles gerade was hier abläuft. Nicht Bisco, nicht Someg und auch nicht Twonk. Einzig und alleine ich. Sicherlich ist die VDFB ein Abzug der DFB-Idee, ja. Aber deswegen muss man nicht auch gleich deren Logo klauen. Ich kann mir gut vorstellen das dieses Logo einen Trademark (TM) besitzt. Ich möchte deswegen nicht vor Gericht. Lieber was komplett eigenes, da kann uns keiner was.

• Wir haben soviele kreative Menschen hier in der VDFB, was man auch an dem Fussbal sieht den sie spielen :)

Deshalb denke ich auch das es kein Problem sein dürfte was wirklich Eigenes zu entwerfen.

Leider kann ich dabei nicht helfen, das würde nichts werden, denn wenn man weiß wie ich Fussball spiele, kann man sich das Logo vorstellen das dabei rauskäme wenn ich mich an PS setzen würde ;)

• Ich sehe, dass die Masse die Sachlage ebenso beurteilt wie ich:

Wir werden uns in aller Ruhe ein Logo suchen. Da wir nun Mitte September haben, würde ich als Datum Ende Oktober vorschlagen. Bis dahin sollten sich auch mehr Leute in der Lage sehen, ihren Logo-Vorschlag graphisch umzusetzen.