Probleme mit Tastatur

• hi,

ich hab mir heut ne neue Tastaur gekauft (microsoft)

habe danach n spielchen gemavcht und hab festgestellt dass ich keine doppelpässe usw. also alles was mit 2 oder 3 tasten zamhängt nicht mehr spielen kann. Bei meiner altern ging das aber problemlos!!

wisst ihr vielleicht woran das liegt? wäre echt wichtig! Danke!

MFG Moosi

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]
    [...]habe danach n spielchen gemavcht und hab festgestellt dass ich keine doppelpässe usw. also alles was mit 2 oder 3 tasten zamhängt nicht mehr spielen kann. Bei meiner altern ging das aber problemlos!![/quote]

Verstehe ich richtig, dass die Sachen nicht funktionieren, wo du mehrere Tasten gleichzeitig drückst?

Mir kommen spontan 2 Ideen ohne zu wissen, ob sie was bringen:

1.) Überprüfe, ob die Hochstelltaste eigenschaltet ist
    2.) Wenn da ne Software für die Tastatur mit installiert wurde hau die mal runter.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• also es is gar nix installiert worn i hab eingesteckt des ding hat gefunzt

faxe hat gestern zu mir gesagt er hat auch ne microsoft und wenn man 2 tasten zu schnell drückt dann ragiert die tastatur nicht man muss das langsamer oder bessergesagt kontrollierter drücken.

hab ich dann auch ausprobiert und teilweise hats geklappt aber ich hab beschlossen wenn ich fifa spiel dass ich dann meine alte tastatur hernehme weil unter dem spielbetrieb was neues lernen nneeeeee des lass ich lieber sonst geht des schief :)

und danke für eure Tippssssssss

mfg Moosi

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• Das problem dürfte folgendes sein wenn in der englischen wiki das richtige steht

"Some low-quality keyboards suffer problems with rollover (that is, when multiple keys are pressed in quick succession); some types of keyboard circuitry will register a maximum number of keys at one time. This is undesirable for games (designed for multiple keypresses, e.g. casting a spell while holding down keys to run) and undesirable for extremely fast typing (hitting new keys before the fingers can release previous keys). A common side effect of this shortcoming is called "phantom key blocking": on some keyboards, pressing three keys simultaneously sometimes resulted in a 4th keypress being registered. Modern keyboards prevent this from happening by blocking the 3rd key in certain key combinations, but while this prevents phantom input, it also means that when two keys are depressed simultaneously, many of the other keys on the keyboard will not respond until one of the two depressed keys is lifted. With better keyboards designs, this seldom happens in office programs, but it remains a problem in games even on expensive keyboards, due to wildly different and/or configurable key/command layouts in different games."

Sprich auf deiner alten tastatur ist solch ein schutz entweder noch garnicht eingebaut oder andere tastenkombinationen funzen auf der auch nicht richtig ;).
  • [quote][i]Original von Morph[/i]
    Das problem dürfte folgendes sein wenn in der englischen wiki das richtige steht

"Some low-quality keyboards suffer problems with rollover (that is, when multiple keys are pressed in quick succession); some types of keyboard circuitry will register a maximum number of keys at one time. This is undesirable for games (designed for multiple keypresses, e.g. casting a spell while holding down keys to run) and undesirable for extremely fast typing (hitting new keys before the fingers can release previous keys). A common side effect of this shortcoming is called "phantom key blocking": on some keyboards, pressing three keys simultaneously sometimes resulted in a 4th keypress being registered. Modern keyboards prevent this from happening by blocking the 3rd key in certain key combinations, but while this prevents phantom input, it also means that when two keys are depressed simultaneously, many of the other keys on the keyboard will not respond until one of the two depressed keys is lifted. With better keyboards designs, this seldom happens in office programs, but it remains a problem in games even on expensive keyboards, due to wildly different and/or configurable key/command layouts in different games."

Sprich auf deiner alten tastatur ist solch ein schutz entweder noch garnicht eingebaut oder andere tastenkombinationen funzen auf der auch nicht richtig ;).[/quote]

Vielleicht verpass ich da was, aber war das nicht früher so?? Ich kann mich an NBA Live 99 erinnern, da war es so, da konntest du an einer Tastatur mit zwei Spielern spielen. Sobald aber jemand mehr als zwei Tasten drückst gab es nen großes PIIIIIIIIIEP und keine Reaktion.

Ich meine, heute wäre das nimma so....denn schließlich brauchste für manche Spiele oftmals mehr als drei Tasten gleichzeitig (bei FIFA sind es max. 4) und das klappt immer gut. Nur wenn du irgendwas auf deine Tastatur legst spielt die verrückt.
  • Das ist doch mal nen großer Scheiß. Woher will die Software (Treiber) der Tastatur wissen, welche Tastenkombinationen von Belang sind und welche nicht. Das ist typisch MS. STR+Alt+Kombinationen sind wahrscheins zugelassen und der (vermeintlich unwichtige) Rest geht nicht.

Da würd ich die Tastatur doch glatt zurück bringen. Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt.

[quote]
    Vielleicht verpass ich da was, aber war das nicht früher so?? Ich kann mich an NBA Live 99 erinnern, da war es so, da konntest du an einer Tastatur mit zwei Spielern spielen. Sobald aber jemand mehr als zwei Tasten drückst gab es nen großes PIIIIIIIIIEP und keine Reaktion.[/quote]

Jetzt wo du es sagst, stimmt. Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()