Wäre vllt auch mal ein Überlegung wert, sogenannte Leihgeschäfte zu ermöglichen. Begrenzt auf eine Saison. Um Missbrauch vorzubeugen sollte es vllt auch feste Verleihsätze oder ein festgelegtes Minimum geben. Diese sollten an die Grundpreise gekoppelt sein.
Leihgeschäfte
-
-
Find ich ne gute Idee!
Wäre geil, wenn das klappen würde! :)
Wie du schon gesagt hast, müsste man dafür auch Regeln aufstellen. -
Auch wenn ich die Idee für gut befinde und man sich darüber Gedanken machen sollte:
Ich glaube, es würde die ganze Sache unnötig verkomplizieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass viele ja wohl schon die Finanzen schwer im Auge behalten können. -
Die finanzielle Regelung wäre ja einfach: es liefe über den TFM und die Leihgebühr würde als Auktion festgelegt. Das Gehalt bezahlt dann natürlich der Verein, für den der Spieler auch aufläuft.
-
Ist ne gute Idee, ist das denn auch Technich machbar.
-
Also ... es gibt da aber auch andere Seiten.
Es werden sich z.b. besondere Spieler , die vieleicht z.b. durch einen Abstieg eines Teams, auf dem Transfermarkt gekommen wären , und anderen Trainern zur Verfügung gestellt werden würden, nur noch unter Kollegen/ Freunden bewegen. Die Spieler würden warscheinlich nur noch hin und hergeschoben werden.
Das würde es neuen Trainer in der VDFB nicht gerade leichter machen. Generell würde es wohl einigen schwerer ergehen.
Desweiteren wäre es dadurch möglich das ein Freund X mit recht viel Geld, z.b. einen Spieler für einen anderen Freund Y kauft der nicht soviel Geld hat, damit wieder andere überbieten würde, und ihn dann verleiht an Freund Y.
Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das dass lange Beschwerden frei gut gehen würde ... -
denke auch dass das eine schlechte idee is und sich leute spieler wies grad passt hinundherschieben
-
einerseits eine gute sache, weil man könnt sich spieler "leisten" die man sich nicht kaufen kann
wiederrum doof weil man die spieler darauf der saison nimmer hat, und vll nicht dran denkt oder sonst was
denke auch das es vom aufwand zu viel arbeit macht, auch wenn es generell eine gute idee ist... -
Ich muss im Übrigen Sascha und Senfi zustimmen: das gibt dann nur ein herumgeschiebe!