Trainer bereits wieder in der Kritik!

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich war ja in Darmstadt kein Interim, sondern direkt Fest - also hätte ich auch alles machen können. Bei Müslüm Karabulut hatte mich allerdings Lacky halt darum gebeten, ihn zu behalten (ich habs tierisch bereut xD)
    Der ist übrigens immer noch in Darmstadt btw. [Quote]und habe beide verkauft.[/quote]
    Schon seltsam, wenn ein Trainer netmal sein Team kennt :p
    [/quote]
    Ja mist, einen hab ich tatsache noch, ich dacht der wär weg :D
    der sitzt so oft auf der tribüne, im grunde hat der mit MEINEM team nix mehr zu tun, das son typischer Podolski-Fall Auf dem boden vor lachen

du musst mindestens 16 feldspieler haben +TW
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Mindestens 16 Feldspieler + Torwart.

Dann ist es bei mir ja von Beginn an verkehrt. Ich habe 2 Keeper und 15 Feldspieler.

Beispiel Dresden: 15 Feldspieler und 1 Torwart.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()

• Eigentlich brauchst mind. 1 TW + 15 Feldspieler = 16 Spieler insgesamt. (oder auch 2 TW+14 Feldspieler)

Das mit dem 2. TW ist keine schlechte Idee. Was machst denn, wenn der TW im Spiel mal ne rote Karte bekommt ? Feldspieler ins Tor ist keine gute Variante. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn hast du eine Alternative auf der Bank.

• liegt dann bei mir wohl daran weil ich nur ein TW hab, und muss 16 spieler haben ^^
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Eigentlich brauchst mind. 1 TW + 15 Feldspieler = 16 Spieler insgesamt. (oder auch 2 TW+14 Feldspieler)

Das mit dem 2. TW ist keine schlechte Idee. Was machst denn, wenn der TW im Spiel mal ne rote Karte bekommt ? Feldspieler ins Tor ist keine gute Variante. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn hast du eine Alternative auf der Bank.

[/quote]

Das stimmt wohl. Aber es ist eigentlich einer zu viel der auch Geld kostet. Auf der anderen Seite kann man ja nur 3 Spieler pro Spiel auswechseln. Ich finde es etwas sinnvoller, 14 Feldspieler und 2 Torhüter. Denn das mit der roten Karte für den Keeper geht manchmal schneller als man gucken kann.

Gruß
    EdePauli1978

P.S.: Ich habe aber 17 Spieler im Kader.... Dann kann ich doch einen verkaufen, ob das nun der 2te Keeper ist, kann ich nicht sagen. ;-)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()

• Sagmal Ede, gehts noch? Ich habe dich lediglich darum gebeten mit mir zu sprechen wenn du Spieler verkaufst. Das ich nichts dagegen machen kann, ist mir klar und das will ich auch nicht. Ich bin halt nur gern auf dem Laufenden was Kiel angeht, da ich das Team zur Rückrunde wieder übernehmen werde. Mich nun so hinzustellen als würde ich dir ins Handwerk pfuschen ist unter aller Kanone.
  • Naja, wenn ich alles mit Dir abklären muss, dann kannste ja auch selber zocken (hast das Team ja für einen anderen Trainer freigemacht). Zeit um auf die HP zu gehen haste ja auch.

Von mir aus kannste die Truppe gleich wieder übernehmen, hab ich keine Not mit. Wer weiß denn ob Du überhaupt wieder kommst? Schreiben kann man ja viel.
    Also, nimm das Team und werd glücklich damit. Unter solchen Voraussetzungen hat man doch keinen FUN mehr.

Gruß
    EdePauli1978
  • Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich auf solch eine "Kinderkacke" keinen Bock. Im ICQ ausdiskutieren?? Selbst wenn ich mit Ihm über Spielerkäufe/verkäufe sprechen sollte, ist er ja nie online.

Naja, man sieht ja wann er auf den Beitrag reagiert hat. Also, er kann sein Team gerne wieder zurück haben, nur dann soll er es jetzt machen. Macht doch auch keinen Spass, jetzt mit dem Team zu zocken und dann kommt er und ich bin es wieder los. Aber wenn man ehrlich ist, weiß man doch vorher auf was man sich einlässt, wenn man in eine solche Liga eintritt..... Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Naja, mal sehen was wird.

Gruß
    EdePauli1978
  • [quote][i]Original von EdePauli1978[/i]
    Macht doch auch keinen Spass, jetzt mit dem Team zu zocken und dann kommt er und ich bin es wieder los. [/quote]

Dass es bei uns so läuft (und das schon seit ewigen Zeiten) war dir allerdings bekannt.

[quote]Aber wenn man ehrlich ist, weiß man doch vorher auf was man sich einlässt, wenn man in eine solche Liga eintritt..... [/quote]

Deswegen gehe ich auch davon aus, dass du diesen Satz auf dich selbst beziehst, oder hab ich dich missverstanden?

[quote]Naja, mal sehen was wird.[/quote]

Wenn du dich als Interimstrainer bewährt hast und weiterhin bewährst, hast du beste Chancen auf einen festen Posten bzw. auf Weiterführung eines Interimspostens, wenn der etatmäßige Coach nicht zurückkehren sollte.
  • Gemeinsam in aller Freundlichkeit über den Kader reden, schadet ja nicht. Manchmal hat man auch schlechtere Spieler im Kader, die einem ans Herz gewachsen sind. Wenn du das weißt, musst du ja nicht gerade den verkaufen. Also keine Panik bei niemandem! :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Naja, in den Regeln steht ja nicht drin, das man erstmal mit einem Interimsposten beginnt.

Was ich schrieb, man weiß ja vorher auf was man sich einlässt, damit meinte ich mich nicht selbst. Wenn man über Monate keine Zeit für sein Team hat (aus welchen Gründen auch immer) sollte man sein Team komplett freigeben, und sich wieder bewerben wenn man wieder Zeit hat. Das meinte ich damit.

Natürlich werde ich auch weitermachen.

Gruß
    EdePauli1978
  • Ich mag dir gerne erläutern, weswegen wir die Interims-Posten eingeführt haben.

Wie oft betont ist dieses Projekt auf Langfristigkeit ausgelegt. Es ist erwünschtes Ziel, dass sich die Trainer mit ihren Mannschaften identifizieren.

Wenn man Jahre lang in diesem oder jedem anderen Projekt aktiv ist, kommt immer mal eine Zeit, in der man aus welchen Gründen auch immer seine Ligaspiele nicht absolvieren kann. Im Interesse der Liga ist es jedoch, dass alle Spiele möglichst fristgerecht absolviert werden. Durch Einführung der Interims-Posten nehmen wir den Druck von den Stammtrainern, unter allen Umständen versuchen zu müssen die Spiele zu absolvieren, was den Spielplan und den Spielspaß behindern würde. So kann man einem neuen Trainer die Chance bieten sich in der Liga zu beweisen, wohl wissend sein Team nicht zu verlieren.

Darüber hinaus haben Interimsposten auch noch eine besondere Bedeutung um Teamwechsel in der laufenden Saison zu vermeiden, doch das würde hier zu weit führen.
  • Ok, kann ich ja alles nachvollziehen. Aber wie sollen denn neue User dann zu einem Stammteam kommen, wenn kein Stammtrainer wirklich geht (obwohl er keine Zeit hat)?

Also, ich weiß von mir, das ich ein sehr aktiver User bin. Was aber den Spielspass ein wenig mindert ist, das ich jetzt schon weiß, das Kiel nicht mehr lange mein sein wird. Also wird es dann erstmal so sein, das ich weiterhin dann nur "Interimsjobs" übernehmen werde (was langfristig den Spielspass lindert).

Z.B.: Beim HFC wird der Trainer (auch wenn es schlecht ist) seinen Trainerposten räumen. Ich werde keine Chance auf das Team haben, da ich ja schon ein Team habe. Es wird ja nicht gerne gesehen, das man mehrmals pro Saison wechselt. Nun sind ja auch ein paar Neue in die Liga eingetreten, die werden dann eher ein Stammteam bekommen als ich. Also bleibt mir dann ja "nur" die Basic-Liga oder Interimsposten..., oder?

Gruß
    EdePauli1978
  • @Ede: erstmal abwarten, was nach der Winterpause im Mai ist. Selbst in dem knappen Jahr wo ich hier bin, ist schon viel passiert, also von daher ruhig an. Wenn du weiterhin so aktiv bleibst, wirst du dein Team bekommen. Bisserl Geduld musst aber haben.
    Ich kann deinen Unmut verstehen wegen den Transfers und auch wegen dem Team, aber auf der anderen Seite wurde es schon immer so gehandhabt (soweit ich das beurteilen kann:D) und kann auch Darkinho verstehen, wenn er sein Team so haben will wie es war.

@Darkinho und Ede: meine persönliche Meinung: der Ton macht die Musik. Also kommt mal ein wenig runter

@all: Das ist so ein Fall von fehlender Kommunikation. Ist mir jetzt schon öfter in irgendeiner Weise aufgefallen. Vielleicht mal nur als Vorschlag für die Zukunft: kurze Absprachen treffen. Sollte ja nicht zuviel verlangt, dass man sich vielleicht direkt bei Teamübernahme kurz abspricht...vor allem wenn man "nur" ein paar Wochen/Monate aussetzen muss. Dann kann man solche offenkundlichen Missverständnisse vermeiden. Nimmt ja auch nicht viel Zeit in Anspruch.
  • @ Ede: Keine Sorge. Es nicht so, dass man bis in alle Ewigkeit ein Team für sich frei halten kann. Außerdem hören auch immer wieder Trainer komplett auf, so dass bislang immer in absehbarer Zeit ein Team fest vergeben werden konnte.

Stammtrainerstellen werden generell immer zur neuen Saison vergeben um Vereinswechsel und damit verbundene Verschiebungen im Stärkegefüge der Ligen in der laufenden Saison zu vermeiden.