VDFB Treffen - 2009 -

• Nen Tagesausflug Boarden verbunden mit Fifa wäre natürlich göttlich! Allerdings vermute ich, dass wir recht viele ausgrenzen. Österreich ist für den ein oder Anderen aus den nördlichen Gefilden schon recht weit.

ABER vielleicht könnte man sowas ja unabhängig von dem VDFB-Treffen mal machen. Ich wäre sofort dabei, wollt eh nach Möglichkeit noch mal in die Berge fahren :). Dann aber wirklich PRO langes Wochenende. Hättest du denn Connections zu so na Hütte oder Ähnlichem HidirkPagel?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• naja also zum ausgrenzen sag ich mal:
    die aus dem norden sin dbei der variante die verlierer, aber wenn was im norden gemacht werden würde wären die aus dem süden die verlierer.

weiß nicht wie sich das aufteilt mit dem Nord/süd Gefälle?
    vielleicht hat ja einer ne statistik wer von wo kommt und wie das verhältnis ist.

Also ne hütte wäre gar kein problem. da findet sich garantiert etwas. Schladming (Ski-WM Austragungsort 2013) ist eigentlich super zum Skifahren(boarden) und eh nicht weit weg von Salzburg was ja eh an der deutschen Grenze liegt.

naja und dem westen sollte es glaube ich fast egal sein (bis auf 100km vielleicht)

und wenn sich noch einige melden könnte man ja sowas wirklich zusätzlich zum VDFB treffen machen müssten uns nur bißchen beeilen wenn wir bis Ostern das durchziehen wollen.
    bis dahin ist der skibetrieb sicher gestellt.
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ... aber apres ski party wahnsinn[/quote]

DA wär ich auch dabei :) Undvielleicht nebenbei weng boarden.

Aber fürs des normale VDFB Treffen wäre ich auch wieder zu haben! Ich hoffe das nich wieder sowas mit meiner Arbeit passiert,das ich kein Urlaub nehmen kann.
    Egal ob Nord oder Süd,des Bier schmeckt überall *g*
  • So Liebe Leute, nach dem dieser Thread irgendwie an mir vorbeigehuscht ist, mal nen Statement von mir:

Location: Ich persönlich wäre für irgendwo was in der Mitte Deutschland, Sprich Hessen oder Niedersachsen, von mir aus auch noch Thüringen. Oder halt ein Ballungsraum wo viele von uns spielen, sprich Hannover-Braunschweig oder NRW.

Vorschlag von mir: nichts desto trotz hab ich nen Locationvorschlag in München. Es gibt die Möglichkeit, bei uns an der Uni die Mensa für das Wochenende zu mieten. Dort wäre auf jeden Fall genug Platz für alle (die ja nich kommen :-P) und kosten würde es uns nichts. Wäre also nur für jeden die Kosten für Anreise und Futter...
    Nachteil ist halt, dass es in München ist und damit für einen Großteil zu weit weg.

Btw: wieso muss man in Ösiland nen Pickerl lösen? Es lebe die Bahn^^
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Vorschlag von mir: nichts desto trotz hab ich nen Locationvorschlag in München. Es gibt die Möglichkeit, bei uns an der Uni die Mensa für das Wochenende zu mieten. Dort wäre auf jeden Fall genug Platz für alle (die ja nich kommen :-P) und kosten würde es uns nichts. Wäre also nur für jeden die Kosten für Anreise und Futter...
    Nachteil ist halt, dass es in München ist und damit für einen Großteil zu weit weg.
    [/quote]

Würdest du das dann auch organisieren? Ich denke mit etwas Unterstützung von anderen Leute in München (suzu, Moskito, Darkwell???) könntest du sicher auch rechnen. Suzu hat mir gegenüber auch schon mal gesagt, dass er selbst sich ggf. auch um ein Treffen in Mü bemühen würde...

Von welcher Uni sprichst du eigentlich?

Ich persönlich fänd es nach den vielen Jahren der Treffen im Norden nur mal gerecht auch im Süden mal eines zu machen. Und zumindest die Zuganbindung nach MÜ ist doch recht gut. Außerdem könnte man sicher auch ziemlich billig nach München fliegen. Leute die dann den Transfer (vom Bhf. oder Flughafen) zum Treffen besorgen liesen sich bestimmt finden :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Würdest du das dann auch organisieren? Ich denke mit etwas Unterstützung von anderen Leute in München (suzu, Moskito, Darkwell???) könntest du sicher auch rechnen. Suzu hat mir gegenüber auch schon mal gesagt, dass er selbst sich ggf. auch um ein Treffen in Mü bemühen würde...

Von welcher Uni sprichst du eigentlich?

Ich persönlich fänd es nach den vielen Jahren der Treffen im Norden nur mal gerecht auch im Süden mal eines zu machen. Und zumindest die Zuganbindung nach MÜ ist doch recht gut. Außerdem könnte man sicher auch ziemlich billig nach München fliegen. Leute die dann den Transfer (vom Bhf. oder Flughafen) zum Treffen besorgen liesen sich bestimmt finden :).[/quote]

Ich red von der UniBw in München, bzw. am Stadtrand von München. Organisieren könnte ich es, es müsste aber frühzeitig (sprich spätestens Ende Mai/Anfang Juni der Termin stehen, weil ich wahrscheinlich im Juli und August Praktikum habe und dann nicht jede Woche in München bin.
  • Ich würde auch nach M kommen, oder wohin auch sonst immer. Als regelmäßig durch D Reisender finde ich diese Nord-Süd-Teilung eh etwas fragwürdig, ABER selbst in Süddeutschland ist M nicht gerade zentral, oder?

Bahn- oder Flugreisen schön und gut, ABER wie viele Rechner können vor Ort sein und wie viele Leute können sich Freitag frei nehmen, weil sie sechs Stunden Fahrt vor sich haben? :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ich würde auch nach M kommen, oder wohin auch sonst immer. Als regelmäßig durch D Reisender finde ich diese Nord-Süd-Teilung eh etwas fragwürdig, ABER selbst in Süddeutschland ist M nicht gerade zentral, oder?

Bahn- oder Flugreisen schön und gut, ABER wie viele Rechner können vor Ort sein und wie viele Leute können sich Freitag frei nehmen, weil sie sechs Stunden Fahrt vor sich haben? :-)[/quote]

Na, 6 Stunden is aber sehr stramm gerechnet. Ich hätte bestimmt 8,5 Stunden Fahrt vor mir. Fliegen gut und schön, aber die versteckten Kosten immer. ;-)

Naja, mal sehen was nun aus München wird. Bin jedenfalls nicht abgeneigt.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Also München wären von mir aus 2 std fahrt, wäre also ganz und garnet abgeneigt xD

Und würd au en Rechner beisteuern und soweit ich weis gibts hier im Raum Stuttgart noch en paar vdfb-Trainer (sonic, samy, spycki und was weis ich wer hier noch so rumgammelt xD )
  • Also um das mal klar zustellen: das war ein Vorschlag von mir, WENN nichts anderes (zentraleres) zu Stande kommt.
    Man muss es ja nicht in München machen :-) NRW oder H/BS wäre mir auch recht.

Aber um mal Gerüchten vorzubeugen, mal ein paar Entfernungen, Zeitaufwand und Kosten. Ausgangspunkt ist immer der Hauptbahnhof der Stadt und Endpunkt die Uni.
    PREISE INKLUSIVE STEUERN UND GEBÜHREN

HH-M: 795 km, Auto: 7,5-8h, Bahn: 6,5h ab 29Euro, Flug: 1:15 (+45 Minuten S-Bahn): ab 100 (Hin und zurück)

B-M: 607 km, Auto 5,5-6h, Bahn: rund 7h, ab 28 Euro, Flug: 1:10 (+ S-bahn) ab 90 Euro

H-M: 651 km, 6,5-7h, Bahn: 5-5,5h ab 29 euro, Flug: 1:15 (+ S-Bahn) ab 90 euro

D-M: 631 km, Auto: 6-6,5h, Ban : 5,5-7h ab 29 Euro, Flug: 1:10 Minuten (+S-Bahn) ab 90 euro

DO-M: 626 km, Auto 7h Bahn:6-6,5h ab 29 Euro, Flug: keine

F-M: 417 km, Auto: 4-4,5h, Bahn etwa 4h ab 29 Euro, Flug: keinen

Meine persönlichen Erfahrungen als Monatspendler sehen etwa so aus: Bahn ohne Bahncard 200 Euro (München-Ahaus) und Dauer rund 8-9 stunden. Auto. Kosten variabel, Fahrzeit rund 10 Stunden und Flugzeug inklusive An- und Abreise etwa 120-150 Euro und Zeit etwa 3-4 Stunden.
  • Ich denke mal das größte Problem ist es eine geeignetet Räumlichkeit zu finden. Wenn der Finanzielle Rahmen von ca.30€ nicht überschritten werden soll mit Verpflegung usw. Da müsste der Raum ja schon umsonnst zur verfügung stehen für ein ganzes Wochenende, und wer hat das schon. Die Organiesation usw ist denk ich mal das kleinste Problem
  • München wäre super, aber nachdem ich letzte woche gesehen hab was an hübschen mädels im privileg in braunschweig rumläuft würd ich auch da wieder hinfahren.
    münchen is von mir keine halbe stunde...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hübsche Frauen gibt es überall, dass ist kein Argument ;)
    Außerdem bekommen wir die nicht zu Gesicht... entweder gehen wir eh nicht raus, oder ich bin dabei, was bedeutet, dass alle Frauen direkt wegrennen :(