ne danke...

• Marksman: die regel lautet so:
    bei wertung erhält nur das team die zuschauereinahmen (natürlich auch nur die hälfte) und die siegprämie, das eine runde weiter kommt
    das ist auch so in den scripten fest verankert und leider kann ich da auch bei dir keine ausnahme machen...

Marksman: nicht gespielt ist nicht gespielt....wäre ja noch schöner wenn ich da mit den finanzen jedem eine extra wurst braten muss....ich hab die regeln nunmal nicht gemacht...und wenn dir meine stellungnahme nicht genügt, mach gerne einen thread auf im forum und diskutiere mit anderen aus der community...

Danke für die 3. Fachbestrafung in der Pokalsache! das ich rausgewertet werde, ein interim mein team übernimmt reicht nicht - ne mein team wird behandelt wie eins das sich geweigert hat zu spielen und bekommt die zuschauer einnahmen aberkannt. ich denke man sollte klare unterschiede zwischen einem machen der einfach nicht reagiert und jemanden der entschuldigt nicht spielt.... das ist definitiv keine faire behandlung!

die ganze pokalsache ist eh um einiges kacke gelaufen... ich hab keinen TV von stefan bekommen der ging an Babb, ok... Stefan hat einen von mir bekommen und der termin stand, wurd aber nicht wahrgenommen, hab stattdessen gegen pari gespielt. dann hab ich stefan bis sonntag nachmittag nicht mehr gesehen - nach meiner handverletzung. dann hieß es plötzlich ohne das stefan auch nur ein wort zu mir gesagt hat das ich entweder spielen solle oder ich raus bin.
    ich sollte es zwar nicht sagen, aber Marksman hat mir eindeutig gesagt, dass wenn es nicht die Begegnung ava - stefan gewesen wäre es anders entschieden wurden wäre. das macht vermutungen nahe, dass entweder stefan eine besonders gute stellung in der liga hat, oder ich eine besonders schlechte. ich vermute eher letzters...

diese sache mit den zuschauereinanhmen bringt das ganze fass nur zum überlaufen. ich werd hier wieder für was bestraft was ich weder beeinflussen kann noch was ich so gewollt habe. da scheiss ich auf die scripte - da will ich einfach nur eine faire individuelle entscheidung. wenn sich alle leute hinter "das sind die regeln" - "so läuft das script" verstecken, na mahlzeit... dann verliert die liga was persönliches und die ligaleiter kompetenz.

was mir noch auf dem herzen liegt:
    ich werde schon seit wochen als sündenbock für die schlechte spielmoral der 1. liga dargestellt.
    die fakten jucken dabei niemanden...
    ich habe mehrfach TVs geschrieben, deren kopien der ligaleiter scheinbar nicht ließt (was eine vermutung und keine unterstellung ist, mir kommts nur so vor, wenn ich dienstags TVs wie verrückt schreibe und mittwochs gefragt werde wann ich denn spielen würde...)
    ich habe rechtzeitig allen gegnern von offenen partien einen termin vorgeschlagen (alle letzten donnerstag). die rückmeldungen waren erbärmlich
    stefan - dynamique - menace
    mit dynamique klappte es
    menace ließ mich hängen und schrieb mir später "sorry habs verpennt" und war dann wieder weg
    stefan schien keine lust zu haben zu der zeit gegen mich zu spielen und ließ mich gegen pari antreten der zufällig da war.
    chrizz (kickers) und enrico von ahlen schafften es nicht einmal in den 3 tagen einen ton von sich zu geben auf meinen vorschlag. von enrico kam samstags abends auf meine mail vom dienstag die antwort das er die woche über nachmittags nicht kann, mehr nicht!

und unter diesen bedingungen muss man sich newscomments anhören, dass der mainz trainer entlassen werden soll... oder sich vom ligaleiter der von dem ganzen schriftverkehr kopien bekommen hat ausfragen lassen. da muss schüttelt man nur noch mit dem kopf und frägt sich ob der ganz bei dem job dabei ist...
    ich hatte letzte woche berufsschule und diese woche auch. war wegen geldmangel das gesamte wochenende zuhause und am pc. es gab außer von stefan und peter keinen versuch über spiele zu reden. von keinem ging initative aus... und ich soll entlassen werden lol

zu persönlichen dingen mit aike, noch mein ligaleiter. ich dachte eigentlich es gäbe gar kein problem mehr. alles lief gut, der krach von vor 1,5 jahren vergessen usw. ich hab ja sogar mit ihm ne reihe spiele gemacht damit mageburg mal da unten rauskommt. aber seit wochen hör ich auch clanintern bei icr nur noch genörgel von ihm über mich. wenn ich was schreibe kann ich schon darauf wetten das ein paar stunden später alles schlecht gemacht wird was ich sage... ich weiss nicht was ich getan habe, aber ich wüsste es gerne. EHRLICH und ohne dumme ausreden wie "es ist doch gar nix". ich bin NICHT blöd und ich merke es wenn jemand irgendwas gegen mich hat. es ist mir auch egal wenn du es nicht sagen willst, nur lass mich dann gottverdamt einfach in ruhe, ich werds auch tun. es gibt ja mehrere leute die nicht so mit mir können und mit denen ich nicht so kann - man geht sich erfolgreich aus dem weg und versucht wenn es sein MUSS eben normal auszukommen.

was ich allerdings mittlerweile als absolut unmöglich ansehe ist, dass aike und ich in einem vernünftigen ligaleiter-spieler-verhältnis zusammenarbeiten können. das ging schonmal schief und ich hatte vor meinem antritt bei mainz große bedenken. das war für mich der einzige grund möglicherweise die chance meinen traumclub zu coachen abzulehnen. ich wurde überzeugt das es keine probleme geben wird... naja der versuch war es wert.

ich denke ich habe vielen leuten bewiesen, dass mir sehr sehr viel an der vdfb liegt. ich erinnere nur an das gehaltskonzept an dem ich stunden rumgerechnet habe oder die letzte news der ersten liga, der rückblick... ich war auf allen ligatreffen und in köln der einzige aus der ersten liga...

langer text ich weiss
    er wird wohl auch wieder bei der üblichen fraktion ziemlich anecken... wie gesagt: es geht nicht gegen die liga, die ist geil. nur ich fühle mich vom pokalleiter ungerecht behandelt und kann mit dem ligaleiter der ersten liga nicht zusammen arbeiten, früher oder später kracht es IMMER (auch wenns zwischendrin harmonische phasen gegeben haben mag...). einige haben mich eh als streitsüchtig abgehakt, aber das stimmt auch nicht... ich geh immer den leichtesten weg nach kurzer zeit. der leichteste hier ist einfach zurückzutreten. aber dafür ist mir mein team das ich aufgebaut habe zuviel wert. ich denke man muss nochmal sprechen und schauen was man eventuell tun kann. aber so wie es momentan läuft kann und wird es nicht weitergehen.
    frei nach den ärzten: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt!"

• Verstehe nicht, wieso man bei solchen Fällen dann nicht ein 0:3 im Spielbericht einträgt und es dann als gespielt zählt, mit Zuschauereinnahmen für beide Teams.

Ansonsten finde ich die Methodik der Ligaleitung mit den offenen Spielen umzugehen auch nicht so toll. LR Ahlen hängt wochenlang mit den Spielen zurück und wird nicht gefeuert und ich muss mir bei drei offenen Spielen (Ahlen, BVB und Dresden) mit nem Kick aus der Liga drohen lassen und das in ner Art und Weise die mir absolut nicht gefällt. Ich habe die ersten Spieltage immer als erstes mein Spiel gemacht gehabt und nun halt Gegner die nicht wirklich viel tun um die Spiele hinter sich zu bekommen, dazu auch TVs die teilweise nichtmals beantwortet werden, bzw von der Ligaleitung ignoriert werden.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Entgegen instinktiver Widerstände habe ich den kompletten Text gelesen;-)

1.: Glückwunsch, dass Du nun nicht direkt wieder das Handtuch wirfst:-)

2.: Die Entscheidung in Pokalangelegenheiten obliegt einzig und alleine dem Pokalleiter.

3.: Private Differenzen mit Aike, sofern es sie gibt, gehören nach wie vor nicht ins Forum;-)

• Bin der gleichen Meinung wie ava, Pari und andere:
    Der derzeite Ligaleiter übt seine Tätigkeit als Ligaleiter sehr merkwürdig aus. Auch mir wurde aufgrund weniger offener Nachholspiele(aufgrund begründeter Abwesenheit) mit Kick gedroht. Und außer solcher Drohungen merk ich nicht viel von des Ligaleiters Arbeit. Schön, daß es moskito gibt. Er ist für mich zur Zeit wie ein Ersatzligaleiter. An ihn kann man sich immer wenden, er hat ein offenes Ohr, entscheidet objektiv und kompetent.

(Wegen Somegs posting: Nicht persönlich gemeint!!!)

• Zitat

Original von Sanik@DkH
    (Wegen Somegs posting: Nicht persönlich gemeint!!!)

Ich kann Aikes Arbeit ja nicht beurteilen und bezog mich ausschliesslich auf den Teil von Dominics post, der sich auf sein Verhältnis zu Aike bezog.

• Es sind ja nicht nur private Differenzen scheinbar - oder die privaten wirken sich auf die arbeit zusammen in der liga aus... was halt nicht sein kann.
    aber vielleicht bilde ich mir die differenzen nur ein - pari und sanik gehts ja leider genauso wie mir... die fühlen sich auch seltsam behandelt und geleitet

• Also mit den TV-Antworten seiner Gegener kann wohl leider fast jeder ein Lied singen (krasseste war mal meine TV am Montag und am Sonntag um 18 Uhr mailte mein gegner er hätte um 19 Uhr Zeit müßte aber um 19.30 weg also müßte mann sich beieilen!!!)

Merkwürdig finde ich bei Ava diese "Kickandrohung" obwohl er sich um die Spiele bemühte.
    Auch wenn er nicht "Everbody´s Darling" ist sollte man doch fair nachverfolgen wer TV´s macht und antwortet und wer nicht bevor man irgendwenn einfach rauspickt.

Zu Wertungen von Spielen (egal ob Pokal oder Liga) finde ich: Wenn es kein Spiel gegeben hat, waren auch keine Zuschauer da, also ergo auch keine Einnahmen für keinen. Siegprämien jedoch da der "Wertungssieger" ja die nächste Runde erreicht hat.

Das wäre in der Realität auch so und diese versuchen wir ja so gut es geht nachzuahmen.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Lacky nur bestrafst du dann die Leute die sich um die Spiele bemühen und dann bei ner Wertung keine Zuschauereinnahmen bekommen, obwohl sie nix dafür können.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Kühlt euch alle mal ab. Sicher läufts im Moment nicht optimal in der 1. Liga. Aber jeder ist auch für sich, sprich seine Spiele, selbst verantwortlich.

Ich hab festgestellt, wenn man mit ein paar Spieler redet, finden auf einmal Spiele statt, die wahrscheinlich sonst nicht stattgefunden hätten. Aber wieso geht sowas erst, nachdem man auf offene Spiele angesprochen wird ?

Ich bin auch der Meinung, das die TV-Funktion eine von mehreren Möglichkeiten ist, Kontakt mit seinem Gegenspieler aufzunehmen. Es gibt da noch ICQ u. das IRC.

PS: Bin ebenfalls Lacky´s Meinung, das die Siegprämie bezahlt werden sollte u. es keine Zuschauereinnahmen gibt. Durch die Wertung ist der Verein in der nächsten Runde u. hat dort nochmal die Möglichkeit Geld zu verdienen. Vielleicht hätte man sich auch schon bereits gestern um einen Interimstrainer bemühen sollen.

• Stimmt auch wieder mit den Zuschauereinnahmen!
    In der Realität würden bei einer Neuansetzung die Zuschauer mit den "alten" erworbenen Karten in Stadion kommen, bei einem kompletten Ausfall bin ich mir aber nicht sicher ob das Geld zurückgezahlt würde an diejenigen die die Karten zurückbringen, oder ob die einfach Pech gehabt hätten.
    Wir gehen einfach mal davon aus, das bei einem Pokalspiel die Karten im Vorverkauf weggingen.
    Hatt jemand schonmal von so einem Fall gehört und was dann passierte?

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• ich hab dir NIE mit kick gedroht
    das zeig mir mal
    und ich hab mir die TV's durchgelesen und ich wende mich an alle Spieler. aber ich bin nicht der Wertungsligaleiter, das wisst ihr alle und dass ich nicht jeden Tag sofort alle TV's durchlese scheint auch jedem klar zu sein, der ein reales Leben hat
    ja, manchmal war ich etwas grummlig, aber wer ist das nicht?!

ich versuche es bei jedem Trainer anders, und nach einer gewissen Zeit merkt man, wie man reagieren muss und die Kick-Drohung bei Pari und Krausi hat ja wohl Wirkung gezeigt
    der Ahlener Trainer bringt mich bald zum verzweifeln, er hat einen letzten Aufschub bekommen, und hier hat keiner von euch den Rauswurf von ihm zu fordern

Sanik : von der Abwesenheit hat mir keiner was gesagt, kann natürlich sein, dass das durch meine icq-probs einfach rausgefiltert wurde.

und: lieber ava: wieso wirken sich bitte private differenzen auf die ligatätigkeit aus: das ist eine blanke lüge. ich hab dich nie rausgeekelt oder ähnliches, du hast pc-probs gehabt, hab ich einen interim eingestellt und dann hat moskito (weil ich keine zeit hatte) dich wieder eingestellt, aber wie du aus unserem icq-gespräch erfahren kannst, wollte ich selbiges tun.

die private sache: ja, manchmal nervst du mich einfach tierisch, aber du solltest dir mal meinen post im iCr-Forum durchlesen, vielleicht wird das dann etwas klarer.

Zitat

ich sollte es zwar nicht sagen, aber Marksman hat mir eindeutig gesagt, dass wenn es nicht die Begegnung ava - stefan gewesen wäre es anders entschieden wurden wäre. das macht vermutungen nahe, dass entweder stefan eine besonders gute stellung in der liga hat, oder ich eine besonders schlechte. ich vermute eher letzters...

was ist das schon wieder?
    christian meinte, dass das Spiel so viel Wichtigkeit und Brisanz besitzt wird es aufgeschoben! einfach und allein aus dem Grund! das war einzig und allein für dich. für niemanden anders!
    und wenn du denkst, dass dich jeder mensch auf dieser welt abgrundtief hasst, dann ist das auch bald so
    ich hasse dich nicht, auch wenn du mich manchmal nur - mit verlaub - ankotzt. In jedem Forum lese ich deine Leidensgeschichte!
    Ja, du scheinst ein shclechtes Leben zu haben, doch dann würde ich nicht so viel Zeit ins Netz, FIFA und Mainz 05 investieren, sondern versuchen was aus meinem Leben zu machen!
    Das Deutsche Sozialsystem ist nicht so schlecht. Es ist trotz der vielen verwirrenden Bürokratie eines der Besten. Vielleicht würdest du in anderen Ländern auf der Straße sitzen. In Deutschland verhungert niemand (mal abgesehen von ein paar ausnahmen - illegale einwanderer usw.)

Und das ist keinesfalls böse gemeint. Denn, deine Leidensgeschichte jedem auf die Nase zu binden bringt nichts und wieder nichts!

achja: du solltest lernen mit Kritik umzugehen, denn Kritik sollte was produktives sein und nichts demoralisierendes.

ich geh gezz pennen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Irgendwie gibts immer bei den Leuten Stress die vorne in der Tabelle stehen. :)

Wegen dem Pokalspiel: Ava sollte auf jeden Fall Zuschauereinnahmen bekommen, wel wir heute sicher gespielt hätten. Wenns per Script nicht geht, manuell gehts 100 pro.

• @ava:
    Wenn sich Chris strikt nach die Regeln richtet, dann muß er Dir die Zuschauereinnahmen verweigern. Bestimmte Umstände einer Wertung sind in den Regeln ja nicht berücksichtigt worden.
    Diese muß der Ligaleiter oder hier Fall der Pokalleiter von Fall zu Fall intensiver betrachten. Die Regel wird aber meistens die im Script verankerte Wertung sein.
    Wie Chris was entscheidet bleibt ihm überlassen aber an den Scripten liegt das nicht. Er kann Dir so wie Stefan schon sagte den Betrag manuel überweisen. Für mich persönlich sind beide Enscheidungsrichtungen ok. Zum einen scheint (ich habs nicht persönlich verfolgt) Dir das Geld zuzustehen (Ich halte mich da mal an Stefans Meinung). Aber wenn er Dir das Geld überweisst, kann er sich demnächst bei fast allen Wertungen auf solche Diskussionthreads freuen.
    Der Standpunkt "Regel ist Regel" scheint mir da an seiner Stelle einfacher zu sein.
    Und wenn er so handelt sollte man das auch akzeptieren.

@ Lacky09&Cobra:
    Vergesst nicht das dies hier eine Fifaliga und kein Fußballmanger ist. Wenn für das Heimteam gewertet wird, dann bekommt es auch die Zuschauereinnahmen. Man kann den Spieler der zum Spielen in der Lage (<-Betonung für ava) und zudem bereit war nicht bestrafen. Auch wenn diese Spiele am "grünen Tisch" ebtscheiden wurden.

@Aike: Wenn Dich Deine private Dinge am ordentlichen Abwickeln der Ligaleiteraufgaben hindern, dann solltest Du Dir eine weniger anspruchsvolle Aufgabe in der VDFB suchen. Gerade Spielerkontakt und News gehören zu den Hauptaufgaben eines Ligaleiters. Spieler die eine gewisse Anzahl von Spielen nicht haben zu kicken, kann Mannes auch mittels automatischen Scripte einpflegen. Ich muss auch aus privaten Zeitmangel meine Tätigkeiten für die VDFB niederlegen. Es ist schwer aber immer noch besser als sich und der Liga einen schlechten Ruf zu verschaffen.
    Denk mal drüber nach!

• Klare Worte von Bisco wie ich meine!

Das die Liga hier eigentlich gedacht ist sich mit Gleichgesinnten (ich will es mal so nennen) zu treffen um in freundschaftlicher Atmosphäre einem Hobby nachzugehen ist dem ein oder anderen fast schon ein Fremdwort. Das es auch in jeder Liga Regeln gibt, an die man sich halten muss ist Euch aber schon klar ...oder?

Jedoch will ich als Pokalleiter auch nicht auf Dinge beharren, die mich hinterher mehr Nerven kosten als die ganze Sache es eigentlich wert ist.

Wie Bisco schrieb hielt ich mich vorerst strikt an die Regeln. Das ich aber Ava ans Herz gelegt hatte, das Thema (Wertungen & Zuschauereinnahmen) in einem Forums-Thread mit anderen zu diskutieren, zeigt doch, dass auch ich bereit bin die ganze Sache hier objektiv zu betrachten um anschließend zum Wohle der Gemeinschaft zu entscheiden.

Von daher warte ich noch ein paar Stunden, um dem ein oder anderen die Möglichkeit zu geben hierzu Stellung zu nehmen. Erst dann wird in diesem Fall definitiv eine Entscheidung getroffen!!!

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von Lacky09
    Stimmt auch wieder mit den Zuschauereinnahmen!
    In der Realität würden bei einer Neuansetzung die Zuschauer mit den "alten" erworbenen Karten in Stadion kommen, bei einem kompletten Ausfall bin ich mir aber nicht sicher ob das Geld zurückgezahlt würde an diejenigen die die Karten zurückbringen, oder ob die einfach Pech gehabt hätten.
    Wir gehen einfach mal davon aus, das bei einem Pokalspiel die Karten im Vorverkauf weggingen.
    Hatt jemand schonmal von so einem Fall gehört und was dann passierte?

Auf den Eintrittskarten steht immer, dass es keinen Anspruch auf Rückerstattung gibt, es sei denn, der VEranstalter trägt die Schuld daran!

Und wenn mans ganz genau sieht, ist der Veranstalter dafür verantwortlich!

Man könnte es damit vergleichen, dass ein Spiel nicht stattfindet, weil nicht genug Spieler auflaufen können!

Und allein aus Kulanz sollte das Geld zurückgezahlt werden, denn sonst kommen diese Leute nicht mehr so schnell!

Aus diesem Grund ist die aktuelle Situation ok, so wie sie ist! :-)

• Nach reiflicher Überlegung kam ich zu folgendem Entschluss:

Auch Ava's Team werden die Zuschauereinnahmen von 150.000 €uro aus der 2. Runden Begegnung Mainz 05 - Dynamo Dresden gutgeschrieben.
    Grund: Es gab bisher keine einheitliche Regelung bei Pokalwertungen.

Diese folgenden Regelungen greifen bereits seit dem gestern ausgelosten Achtelfinale:

[list=a][*]TV an den Pokalleiter von Trainer A und B ... jedoch fand kein Spiel statt.
    Beide Vereine sind ausgeschieden. Keine Mannschaft erhielt Siegprämie oder gar Zuschauereinnahmen, weil auch definitiv keine Zuschauer im Stadion waren und die Begegnung am grünen Tisch entschieden wurde.

[*]ACHTUNG AUSNAHME!!!
    TV an den Pokalleiter von Trainer A und B
    ... jedoch fand kein Spiel statt, weil ein Trainer z.B. nachgewiesene Krankheit (nachgewiesen im Sinne von einer Mail an die Pokalleitung), Verletzung, Urlaub, PC-Probs ect. hatte.
    Sollte keine Verlegung dieser Begegnung möglich gewesen sein, wurde zu Gunsten der Mannschaft gewertet, die keinen Einfluss auf oben genannte Ursachen ihres Gegners nehmen konnte. Die Siegprämie + die Hälfte der Zuschauereinnahmen hielt dann das Team, dass eine Runde weiter war . Ebenso erhielt das ausgeschiedene Team fairness halber die andere Hälfte der Zuschauereinnahmen, da sich zumindest um das Spiel gekümmert wurde.

[*]kein TV an den Pokalleiter von Trainer A und B
    Beide Vereine sind ausgeschieden. Keine Mannschaft erhielt Siegprämie oder gar Zuschauereinnahmen, weil auch definitiv keine Zuschauer im Stadion waren und die Begegnung am grünen Tisch entschieden wurde.

[*]TV an den Pokalleiter von Trainer A, kein TV von Trainer B
    Nur Verein A erhielt Siegprämie und Zuschauereinnahmen. Verein B ging komplett leer aus.

[*]TV an den Pokalleiter von Trainer B, kein TV von Trainer A
    Nur Verein B erhieltt Siegprämie und Zuschauereinnahmen. Verein A ging komplett leer aus.

[/list=a]

EINZIG UND ALLEIN DIE TERMIN VEREINBARUNGEN SIND ES, DIE ZUR ERMITTLUNG EINER WERTUNG HERANGEZOGEN WERDEN.
    ICQ / IRC MESSAGES WERDEN NICHT ANNERKANNT.

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von Bisco

@Aike: Wenn Dich Deine private Dinge am ordentlichen Abwickeln der Ligaleiteraufgaben hindern, dann solltest Du Dir eine weniger anspruchsvolle Aufgabe in der VDFB suchen. Gerade Spielerkontakt und News gehören zu den Hauptaufgaben eines Ligaleiters. Spieler die eine gewisse Anzahl von Spielen nicht haben zu kicken, kann Mannes auch mittels automatischen Scripte einpflegen. Ich muss auch aus privaten Zeitmangel meine Tätigkeiten für die VDFB niederlegen. Es ist schwer aber immer noch besser als sich und der Liga einen schlechten Ruf zu verschaffen.
    Denk mal drüber nach!

du kannst es einfach besser formulieren! Genauso habe ich es auch gemeint!!!

• danke und sorry
    wenn ich mich ungerecht behandelt fühle reagiere ich einfach zu oft zu heftig. ich denke die die auf dem vdfb treffen waren wissen das leider auch. ich kann mich aber auch wieder recht schnell dann abkühlen.
    weiterhin muss ich mir eine weitere schwäche eingestehen. ein guter spielbetrieb mit ava kann nur klappen wenn auch die gegner sich kümmern. da ich es selbst hasse extrem genervt zu werden mit "wann spielen" wir und dies immer wieder tue ich dies auch nicht. was man nicht will was man dir tut das tue auch keinem anderen oder so ähnlich heißt ja ein sprichwort. leider scheint dies in der 1. liga nicht so zu klappen, es wird einfach nicht genug auf die finger geschaut... ich hab mir im icq extra ne gruppe "offene games" angelegt in der Menace, Stefan, chris und peter momentan sind (nicht aktualsiert auf den 18. + 19. spieltag). von denen habe ich heute noch niemanden gesehen was ich nicht so toll finde. aber ich kann daran nichts ändern, aber jemand der dazu mehr möglichkeiten hat sollte es tun.

zu kick drohungen: es gibt das allgemeine ultimatum in den news das mich angesprochen hat (wegen wenigsten spielen) und ein ultimatium von moskito, dass mir klar zu verstehen gab das ich bis letzten donnerstag hätte eine bestimmte anzahl von spielen erledigen müssen. dies habe ich versucht (TVs) aber nicht geschafft.

im übrigen gibt es bei mir schon seit über 2 wochen keine privaten, finanziellen oder beruflichen probleme mehr. alles läuft mehr als prima und ich kann momentan behaupten, dass ich glücklich bin wenn ich nach hause komme. außerdem war es für mich nie das ziel jemanden meine "leidensgeschichte" auf die nase zu drücken. mir ging es über einen monat extrem schlecht, aber ich hab gespräche gesucht mit wem auch immer um mir die scheisse einfach von der seele zu reden, was mir sehr geholfen hat. wenn ich dich allerdings ankotze weil ich leute und freunde gesucht habe mit denen ich über meine probleme reden kann dann kann ich darüber nur mit dem kopf schütteln. da ich dich einfach nur tierisch nerven zu schein tue und meine art dich scheinbar ankotzt, tut es wohl der liga nicht gut wenn wir weiterhin zusammenarbeiten müssen. es ist nur doof, dass trainerwechsel unter der saison nicht möglich sind. weil ich möchte definitiv nicht aus der vdfb raus. auch wenn es ein wenig arrogant gilt (ich stapel ja oft genug tief, da darf ich auch mal arrogant sein): ich halte mich zumindest für eine kleine bereicherung für die liga und ich denke es sind nur ganz wenige die sagen würden "gottseidank ist er weg".