Plasma, LCD

• Meiner Meinung nach und von dem was ich bisher gehört habe sind LCD Fernseher bis ca. 37 Zoll am besten für leute die eine Xbox360 oder eine Playstation 3 haben und damit auf diesem fernseher zocken wollen. Wenn du jedoch einen größeren willst solltest du auf Plasma gehen.

Meine Tendenz geht eher zu LCD erstens sind sie meißt deutlich billiger und zweitens braucht man (ich zumindest) eh keinen Fernseher der größer als 37 Zoll ist.

Hier noch eine kleine Tabelle zu unterschieden:

Plasma-TVLCD-TV
    Durchschnittliche
    Lebensdauer nach Industrieangaben
    Nach etwa 30.000 Stunden reduziert sich die Leuchtkraft bei 100% weiß um ca. 50%.60.000 Stunden Lebensdauer werden für die Hintergrund-Beleuchtungs-Einheit angegeben.
    Maximale derzeit am Markt verfügbare Bildgröße (Diagonale)61 Zoll = ca. 155 cm45 Zoll = ca. 114 cm
    Betrachtungswinkel
    +/- 85° zur Mittelachte, insgesamt gesamt 170°
    Wärmeabgabe (Lüftergeräusch?)

Hohe Wäremeabgabe, meist Lüfter erforderlich

geringe Wärmeabgabe, kein Lüfter erforderlich
    Stromverbrauch (-> Vergleichstest Plasma vs. LCD) hochgünstig
    Farbraum (Anzahl darstellbarer Farben)sehr gutgut
    Leuchtdichte800 bis 1.100 cd/m²450 bis 500 cd/m²
    Schwarzwertsehr gutschlechter
    Einbrenn-Verhaltensystembedingt möglichausgeschlossen
    Nachzieheffekte
    bei schnellen Bewegungen
    schnelles Antwortzeit-Verhalten der Pixel: 8 ms, geringe Nachzieheffektelangsameres Antwortzeit-Verhalten der Pixel: 25 ms, d.h. mehr Nachzieheffekte
    Stromverbrauchetwa 250 bis 400 Wattetwa 50 bis 80 Watt
    Typische Kontrastwerte in 100% abgedunkeltem Raum1000:1600:1
    Typische Helligkeitswerte 1100 cd/m²400 - 500 cd/m²
    Mittlere Produktionskosten nach Industrieangaben100%150%
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11369.png[/IMG][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saibot ()

• Grundsätzlich sollte dir klar sein, dass es keinen Sinn hat sich nen großen LCD oder Plasma zu kaufen wenn das Eingangssignal bescheiden ist (DVB-T oder analoges Kabel beispielsweise). Idealerweise solltest du also über einen digitalen Kabel- oder Satellitenanschluss verfügen. Ansonsten dürfte dir die Bildqualität bei Geräten ab 32" nicht wirklich zusagen.

Den Nachteil eines schlechteren SChwarzwertes oder geringerer Helligkeit von LCD im Vergleich zu Plasma ist bei den besseren Serien der Top Hersteller für den Normalverbraucher nicht mehr feststellbar, so dass es letztendlich eher eine Geschmacks- und Geldfrage ist für was du dich entscheidest.

Das hier ist meiner [URL]http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/978073_-le-40a656a-samsung.html[/URL]

und ich bin sowohl mit Bildqualität, wie auch mit Optik, Verarbeitung und Ausstattung absolut zufrieden. Lediglich die Lautsprecher sind, bedingt duch die geringe Einbautiefe und dadurch fehlende Klangkörper, eher bescheiden. Aber da ich das ganze ohnehin über mein 5.1 System laufen habe auch kein wirklicher Nachteil.

• Es kommt darauf an , Ich habe einen LCD Spyckis Vater hat einen Plasma. Zum Spielen ist der LCD besser einfach geil , beim Plasma ist es schlechter. Habe ich aber auch schon mal bei einem Testbericht gesehen das man einen LCD kaufen sollte wenn man mehr spielen will.
  • Ich will auch einen kaufen und hab mich für den Sony KDL 30-32 W400: [URL]http://www.technikland24.de/epages/61765288.sf/?ObjectPath=/Shops/61765288/Products/241885&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE&et_cid=1&et_lid=2[/URL]
    Von der Sorte soll eigentlich der beste sein. Hab mich lang erkundigt und auch im Fachmarkt wurde mir der Sony empfohlen. Bei Expert Klein kostet er 849 €. Da ich den Preis von Internet hatte bekomm ich den dort für 720 €,. Dort zu bestellen lkommt man aber günstiger raus.
    Für Plasma TV habe habe keine Interesse und hab mich auch nicht erkundigt.
  • Ich hab mir diesen LCD von Samsung bestellt:
    [URL]http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=a85587ac-3928-4aa7-9bb8-6d2de52fc027[/URL]

Soll heute hier ankommen, ich freu mich schon :)
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]