SG Dynamo Dresden (13) : (2) Arminia Bielefeld (50.000 Zuschauer)

• Stefan (Stefan Berndt)
    (Ingo M.) BobbyCarRacer

1. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

Mason (1)
    Poulsen (2)
    Rosenberg (3)
    Larsen (4)
    Luensmann (3)
    (2) Petric
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

Trainer Bielefeld: "Eigentlich hatten wir die Dresdner bis auf 13 Unachtsamkeiten voll im Griff."

Trainer Dresden: "Bielefeld wartete clever bis zur 87. Minute um dann mit Petric die entscheidenden Nadelstiche zu setzen. In dieser Phase fand Dresden überhaupt nicht zu seinem Spiel und war dem Bielfelder 11-Mann-Sturm hoffnungslos unterlegen."
  • [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Also ich find, dass man bei nem gewissen spielstand aufhören sollte den gegner abzuschießen....

Find es traurig für Bielefeld jedesmal so abgeschossen zu werden.[/quote]

Aber warum? Da steht der Mergl drauf. Es macht ihm halt Spaß 13 Dinger zu fangen und dann lustige Kommentare dazu zu finden... ;-)

Glückwunsch Herr Mergl. Gegen Dresden 2 Tore schiessen... das schaffen nicht viele...
    Also ich find, dass man bei nem gewissen spielstand aufhören sollte den gegner abzuschießen....

Diese Spiel hat mehr Spaß gemacht, als manches rumgestochere.
    War trotz des klaren ausgangs ein hin und her, mit der Aussnahme, das ich halt Großmeister im auslassen von Torchancen bin, und Stefan Großmeister im eisklaten Abschluß.

@Chrille: hätte sogar 2 mehr machen müssen. Kein Eahnung, wie die Stefan, wieder aus dem Tor bekam, so das sie nicht zählten

Ich denke, Bielefeld kann sich da schon ganz gut selbst zur Wehr setzen, wenn es ihm zu bunt wird. Davon abgesehen, ist Ingo dieses Wagnis, nochmal in die Bundesliga zu gehen, ja selbst eingegangen und konnte sich durchaus denken, was dabei in dem einen oder anderen Spiel rauskommt. Zumal, wenn es für die Gegner an der Tabellenspitze um die Tordifferenz geht.

Davon abgesehen: Klasse Kommentare :)
  • Das mit dem Trainer ist mir eigetnlich egal.

Ich find es halt nur schade für Bielefeld so abgeschossen zu werden. Vielleicht sollte man schlechtere Spieler in die Regionalliga schicken, anstatt in Liga 1 zum Abschuss frei zugeben.

DAs wollte ich damit sagen. Kann halt nich jeder Fifa spielen, ich bin auch schlecht, aber das man jedes Spiel mit min. 7 Toren Unterschied verliert ist nicht normal.

Das ist nen kostenloses 3 Punkte spiel für alle Team, nur die Höhe ist fraglich. UNd das find ich einfach richtig richtig schlecht....
    Das gibt es in keiner anderen Liga, dass da Teams so abgeschossen werden.

Dafür gibt es schließlich unterschiedliche Ligen, so dass jeder Spieler auch ne Chance aufs "mitspielen" hat. Aber was mit Bielefeld passiert ist einfach nur extrem peinlich....

Das ist meine Meinung, dass ist keine Kritik an irgendwen, schon gar nicht an den Bielefelder Trainer. Aber vielleicht wäre nen Team aus den Regionalligen besser geeignet.

Denn das hat selbst Bielefeld nicht verdient....
    Vielleicht sollte man schlechtere Spieler in die Regionalliga schicken, anstatt in Liga 1 zum Abschuss frei zugeben. [/quote]

Genau so ist ja auch seit Jahren die gängige Praxis. Welche Beweggründe nun speziell dazu führten, dass Ingo Trainer in Bielefeld wurde, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen. Aber grundsätzlich wird bei JEDER Einstellung eines neuen Trainers geschaut (oft sogar gemeinsam im Adminteam beraten), ob es von der Stärke her passt oder nicht. Im Fall von Bielefeld, wie gesagt, habe ich den genauen Ablauf jetzt nicht auf dem Schirm. Ganz sicher aber hat niemand Ingo dorthin geprügelt, und er dürfte gewusst haben, worauf er sich einlässt.

Davon abgesehen ist Kritik hier natürlich ausdrücklich erwünscht. Es braucht also niemand zu beschwichtigen, "keine Kritik an irgendwem" äußern zu wollen. Ist doch in Ordnung :)
  • Es ist keine Kritik an den Trainer von Bielefeld. Er kann ja nichts dafür zu verlieren und mit Sicherheit macht er das auch nicht absichtlich.

Nur ich find es halt schlecht wenn es Spieler gibt, die total Aussichtsslos schon abgestiegen sind und nur noch "freiwild" sind.

Das hat irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung! Weil ein sicherer Absteiger feststeht, bevor die Saison vorbei ist. und jeder prügelt nochmal drauf.

Vielleicht ist es dann Kritik an den Leuten, die dafür gesorgt haben, dass Bielefeld einen solchen Trainer hat.

Die unterklassigen Teams sind auch toll und da spreche ich aus Erfahrung!!!
  • also ich finde es wirklichschade das man gegner so abschiessen muss!!!auch wenn der gegner sagt es war ein gutes spiel mach ihm keine 13 dinger rein bei 5 hört es auf auf druck zu spielen und ich versuch sachen die nicht unbedingt zum tor hinführen müssen, und dabei lass ich den gegner ein bisschen mitspielen doch bei diesem stand sieht es nicht so aus als würde es allen beiden spass machen!!!also abschiesser bisschen langsam kann man machen wenn man hoch führt!!!ich will auch nicht so hoch abgeschossen werden!und ihr könnt mir sagen was ihr wollt keiner mag es so abgeschossen zu werden!!mfg plauen!!!!danke an mei teamfan(leverkusen);)ich hoffe ich mache hier damit keinen negativen eindruck an anfang meinen jungen karriere
  • [quote][i]Original von Wow4ik1984[/i]
    also ich finde es wirklichschade das man gegner so abschiessen muss!!!auch wenn der gegner sagt es war ein gutes spiel mach ihm keine 13 dinger rein bei 5 hört es auf auf druck zu spielen und ich versuch sachen die nicht unbedingt zum tor hinführen müssen, und dabei lass ich den gegner ein bisschen mitspielen doch bei diesem stand sieht es nicht so aus als würde es allen beiden spass machen!!!also abschiesser bisschen langsam kann man machen wenn man hoch führt!!![/quote]

Mit sowas wäre ich leiber mal vorsichtig, Fifa hat da so eine eigenart. In meinem Spiel gegen Mainz hab ich auch mit 4 toren geführt und wollte langsam machen, dadurch ist meine abwehr seltsamer weise so weit auseinander gestanden und am ende hab ich 5.7 verloren...bei fifa sollte man sich nie sicher sein.^^
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Diese Spiel hat mehr Spaß gemacht, als manches rumgestochere.
    War trotz des klaren ausgangs ein hin und her, mit der Aussnahme, das ich halt Großmeister im auslassen von Torchancen bin, und Stefan Großmeister im eisklaten Abschluß.[/quote]

Das klingt für mich nicht so, als sei der unterlegene Trainer darauf angewiesen, dass hier so Partei für ihn ergriffen wird. Es hat beiden Spaß gemacht, und gut ist. Dieses reflexartige "Muss das sein, wenn man hoch führt?" scheint mir in diesem Fall absolut unangebracht, zumal auch aus keiner einzigen Stelle hier irgendwo hervorgeht, dass Stefan nicht durchaus variabel und ansehnlich gespielt hat. Wenn er dann immernoch elf Tore besser ist, ist er halt elf Tore besser. Soll er im Zweifel den Ball am leeren Tor vorbeischießen oder was?
  • Also für mich geht es primär darum, dass ein etablierter 1. liga club zum Abschuss frei steht. UNd das woche für woche. Egal ob der Trainer Spaß dran hat jedesmal auf den Sack zu kriegen oder nicht.
    Fakt ist, dass bei solchen Ergebnissen mal die 1. Liga Tauglichkeit des Trainers hinterfragt werden sollte und ob da ein wechsel nicht vielleicht sinnvoller wäre.

Denn 1. ist das Wettbewerbsverzerrung, weil Bielefeld als klarer Absteiger schon nach 6 Spieltagen feststand und 2. find ich das in dem Ligaoberhaus ziemlich peinlich, dass solche Ergebnisse zustande kommen.

Spaß hin oder her, den kann man auch in Liga 3 oder Regio Nord/Süd haben. Dafür muss man keinen guten 1. Ligaclub so runterkommen lassen.

Bringt auch nix, wenn alle nach ner 5-0 Führung aufhören Bielefeld abzuschießen, weil die am Saisonende trotzdem 0 Siege aufm Konto haben und das ist einfach lächerlich.

Tut mir leid, aber ich bin eben der Meinung, dass sowas nicht in Liga 1 gehört. Das soll doch die Vorzeigeliga hier im VDFB sein. Nicht umsonst ist es die 1. Liga. Wenn man da in der "Winterpause" was ändert, kann man evtl. noch was retten, wobei das ziemlich aussichtslos ist.

Vielleicht sollte man, auch wenn die VDFB Admins das ungern hören und tun, mal über einen Trainerwechsel während der Saison nachdenken. Dann tauschen halt 2 Trainer die Teams. Sofern überhaupt noch jemand Bielefeld haben will.

Meine Meinung ist eben, dass es so nicht weitergehen sollte! Ich kann da zwar wenig dran machen, ich kann mich nur äußern und sagen was ich davon halte. Für Bielefeld tuts mir leid und für die 1. Liga find ich sowas peinlich.

Vielleicht sollte man, auch wenn die VDFB Admins das ungern hören und tun, mal über einen Trainerwechsel während der Saison nachdenken. Dann tauschen halt 2 Trainer die Teams. Sofern überhaupt noch jemand Bielefeld haben will.
    [/quote]

Aber sich kurz vorher über wettbewerbsverzerrung beklagen....

So kann man die sicherlich in den griff bekommen
  • Das ist doch ganz normal, dass ein guter Trainer zu nem "guten" team kommt und schlechte Trainer gefeuert werden.

DAs sehen wir doch jede Saison so in der Bundesliga. Erfolglosigkeit wird mit beurlaubung bestraft und nen "besserer" trainer kommt.
    Das ist keine Verzerrung, dass ist der Lauf der Dinge!
  • Frank, ich widersprech dir ungerne, aber das ist nonsens,
    Das ist nich real life, sondern Spaß, virtuell.

Denn nach deiner Aussage hätte man letztes Jahr die halbe Regionalliga entlassen müssen (u.a Gladbach, Cottbus), dazu Cobra bei Bayern und Neoen bei Bremen.
    und dieses Jahr würde sich zumindest Bochum noch anbieten.

Seien wir doch mal froh, dass es mal richtig gute Teams mit verhältnismäßig schwachen Trainern gibt.
    Und sei ehrlich: du würdest doch das Kotzen bekommen, wenn Bochum jetzt einen Trainer bekommt, der das Team locker flockig richtung Nichtabstieg führt.....