und HIER IST DIE LÖSUNG!!!!!!
Vorsicht!Die folgenden Schritte erforden Änderungen in der Registry von Windows und sollten nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an Windows oder ähnlichem.
Hier die Anleitung:
Standardgemäß wird mein PS Pad mit Converter als "4 Achse 16 Taste-Gamepad" oder als "PS Converter" erkannt. Diese Bezeichnung kann variieren, also schaut am besten in der Systemsteuerung unter Gamecontroller nach.
Diesen namen notieren und dann in der Registry (Start->Ausführen->Regedit) suchen (Strg+F), ABER JETZT GANZ WICHTIG!!!!
also..du darfst nicht nach "PS Converter" suchen, SONDERN nur nach "converter"!
wenn du XP hast dann zeigt er dir das ziemlich am ende der registry, also nicht die nerven verlieren wie ich bald , denn es komm sehr oft der "converter" vor!
dann steht da wirklich irgendwann auch PS Converter!; warum er dass aber nicht so findet..ka
Wenn ihr einen Eintrag mit den Namen eures Pads findet, ersetzt diesen Namen durch "Axispad" (ein Controller mit 12 Tasten, der von FIFA erkannt wird).
Anschließend drückt ihr F3 und findet ggf. weitere Einträge mit dem Ursprungsnamen eures Pads. Editiert diese Einträge ebenfalls auf die obengenannte Weise. (Bei mir waren es zwei Einträge)
Nun startet FIFA und unter Controller Einstellungen müsste ein Controller mit Namen "Axispad" zu finden sein.
Hoffe ein paar leuten damit geholfen zu haben.
bei fragen hier posten