Fifa 2004

• und HIER IST DIE LÖSUNG!!!!!!

Vorsicht!Die folgenden Schritte erforden Änderungen in der Registry von Windows und sollten nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an Windows oder ähnlichem.

Hier die Anleitung:

Standardgemäß wird mein PS Pad mit Converter als "4 Achse 16 Taste-Gamepad" oder als "PS Converter" erkannt. Diese Bezeichnung kann variieren, also schaut am besten in der Systemsteuerung unter Gamecontroller nach.

Diesen namen notieren und dann in der Registry (Start->Ausführen->Regedit) suchen (Strg+F), ABER JETZT GANZ WICHTIG!!!!

also..du darfst nicht nach "PS Converter" suchen, SONDERN nur nach "converter"!

wenn du XP hast dann zeigt er dir das ziemlich am ende der registry, also nicht die nerven verlieren wie ich bald :D , denn es komm sehr oft der "converter" vor!

dann steht da wirklich irgendwann auch PS Converter!; warum er dass aber nicht so findet..ka

Wenn ihr einen Eintrag mit den Namen eures Pads findet, ersetzt diesen Namen durch "Axispad" (ein Controller mit 12 Tasten, der von FIFA erkannt wird).

Anschließend drückt ihr F3 und findet ggf. weitere Einträge mit dem Ursprungsnamen eures Pads. Editiert diese Einträge ebenfalls auf die obengenannte Weise. (Bei mir waren es zwei Einträge)

Nun startet FIFA und unter Controller Einstellungen müsste ein Controller mit Namen "Axispad" zu finden sein.

Hoffe ein paar leuten damit geholfen zu haben.

bei fragen hier posten 8)

• Shit, hat bei mir und meinem Thrustmaster Dual Power 2 USB nicht hingehauen.
    Hatte vorher auch schon die Variante mit dem Thrustmapper ausprobiert, das klappt zwar aber nur für ein Pad, das zweite hat immer noch die Standardbelegung.
    Weiss vielleicht einer, ob und wie mein das zweite Pad auch noch zuweisen kann, man kann im Thrustmapper nur ein auswählen.
    Weiter Frage, haben diese Umstellungen dann auch bei Onlinematches Bestand?

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• [GLOW=orangered] Ach Du Scheisse watt is denn hier loooooos? [/GLOW]

Wenn ich Fifa besitze, verwandelt sich mein Rechner wahrscheinlich in einen Toaster mit Achtzehndimensionaler Quadratur im Siebzehnten Breitengrad!!!
    Wenn "Er" sich schon so krank anstellt, wenn ich im Game bei 03 was tippen möchte!!
    [bt]Ai ai ai..... :drink: :drink: :drink: [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • So hab mir jetzt die Thrustmapperversion 4.03
    gezogen, mit der kann mann auch wenn man manuell einstellt, zwei gleiche Pads an einem Rechner einstellen, was mit der 3.13 Version nicht möglich war.
    Funzt auch Online, hab gerade mit Micha getestet.
    Wer es haben will (schwer zu finden im Netzt, auch auf der offiziellen Seite klappt der Download nicht!!!)
    kanns gerne von mir per Mail oder ICQ geschickt bekommen, da die Seite wo ich es herhabe die Downloadrate bei 2-3 KB doch sehr mickrig war.
    Die Größe beträgt etwas über 7 MB.

:smokin:

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• Habe eben gelsesen, dass es besser sein soll, wenn man den Pad "Logitech DualAction USB" stat Axispad nennt!

Michael, was sagst du dazu?

Ich habe nämlichg vor, die Steuerung genauso wie auf der PS2 zu machen!

• Wer kann mir nun ne Lösung geben???

Das mit dem Pad klappt fast wunderbar!

NUR, ich habe mir extra nen neuen Adapter geholt, weil bei 2003 das rechte Steuerkreuz komisch gespiegelt wurde!

Jetzt hab ich es Logitech Dual Action Pad genannt und der rechte Stick ist schon wieder gespiegelt, das kann doch net wahr sein!

ENDLICH!

JAAAAAAAAAAAAAA

Ich hab ihn Gamepad Pro USB genannt und es geht endlich alles!

Man, man, man fast hatte ich kein Bock mehr! :D:

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• Ich find FIFA2004 sehr geil. Man denkt immer wieder besser gehts nicht, aber EA legt irgendwie jedes Jahr einen drauf. Bei 2002 dachte ich auch nicht das es noch besser geht. Ebenso bei 2003. Nur das Umgewöhnen fällt teilweise doch etwas schwer immerwieder.
    Aber mittlerweile habe ich 2004 langsam im Blut.
    Ich empfehle erstmal in Ruhe den Trainingsmodus für Freistösse und Spielzüge. Vor allem die "Off The Ball" läufe sollte man in Ruhe trainieren. Wenn man sie dann beherrscht machts tierischen Spaß
    Die Stadien und Fangesänge sind auch ziemlich fett gemacht.
    Ein wenig unrealistisch ist nur Wolfsburg..........immer ausverkauft und riesen Stimmung :D: :look:
    Achja...mein Nick ist TabularasaBS :p:

• Zitat

Original von MadMaxBS
    Man denkt immer wieder besser gehts nicht, aber EA legt irgendwie jedes Jahr einen drauf. Bei 2002 dachte ich auch nicht das es noch besser geht. Ebenso bei 2003.

Bist du jetzt genügsam, bescheiden oder anspruchslos? :D:

• Das beste sicherlich nicht, das war für mich FIFA 2002!
    Und nein.ich stehe nicht auf der EA- Gehaltsliste :D:
    Bin höchstens seit FIFA98 EA-Geschädigt :rotate: :look:
    Man muss halt mit der zeit gehen. Nun ist das neue halt da und man muss sich damit arrangieren :D:
    Und so anspruchslos sind die Freistösse und Off THE BALL läufe nun auch nicht I)

HELAU und ALAAF :drink:

• Zitat

Original von MadMaxBS
    Man muss halt mit der zeit gehen. Nun ist das neue halt da und man muss sich damit arrangieren :D:

Muss man überhaupt nicht, wenn man nicht in einer Online-Liga spielt.

Davon abgesehen ist ein Fifa für mich erst DANN richtig gut, wenn es keine einfach zu erzielenden totsicheren Tore mehr gibt.

• Zitat

Original von iCr´Nicon

JA!!
    genau!!
    seh ich auch so!!

Und noch jemand! :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]