B R E C H R E I Z

• Jo...gestern mal wieder die Festplatte formatiert, lief nicht mehr so richtig rund, die Kiste. Vorher persönliche Daten auf ne wiederbeschreibbare CD gebrannt. "Brennvorgang war erfolgreich".

Festplatte komplett gelöscht, Windows neu installiert, CD eingelegt - ZIP-Ordner mit den Daten NICHT DRAUF :shock1:

Klar, am besten schaut man NACH dem Brennen und VOR dem Formatieren nochmal nach, ob es auch wirklich geklappt hat... I)

Lässt sich nun aber nicht mehr ändern, aber mich irritiert etwas ein wenig: Es waren noch drei Dateien von einem älteren Datentransport auf der CD, insgesamt 17 MB. Lasse ich mir die Eigenschaften der CD anzeigen, werden mir 17 MB als belegter Speicherplatz angezeigt und 80 MB als feier Spreicherplatz. Nun, 17+80 sind ja nun nicht GANZ 700 MB... Der Speicherplatz ist also anscheinend belegt, aber der ZIP-Ordner ist auf der CD nicht auffindbar.

Kennt jemand dieses Phänomen?

• Hast du die CD vielleicht nur nicht abgeschlossen und sie ist nur im Brenner lesbar ??

Übrigens kaufe ich mir nur die Rohlinge von Aldi. Ich hatte noch nie ein Problem mit denen. dazu sind sie sehr schmal und billig. Wird Zeit dass sie auch DVD Rohlinge bekommen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    Wahrscheinlich ein billiger Rohling gewesen... :D:
    womöglich hast du denn beim Aldi oder Norma gekauft :))

Aldi Rohlinge sind hervorragend! Haben in irgendeinem Test (keine Ahnung wo und von wem) als Testsieger abgeschlossen!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Es bezweifelt wohl keiner das Aldi-Rohlinge gut sind, aber damit helft ihr Karsten sicherlich nicht.......

Karsten : hast du schon mal vom von dem Programm "Iso-Buster" was gehört? Gibts als freeware und damit kann man glaube ich Sektoren von na defekten CD auslesen.

habe mal nen Link zu der Software rausgesucht -> download

Ansonsten kann ich noch vorschlagen die CD mal in nem anderen CD-Laufwerk versuchen auszulesen. Ist häufig so, dass es andere Laufwerke mit na besseren Fehlerkorrektur gibt, die dies können!!!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Die Variante, das die CD nicht "geschlossen" wurde und nun nur im Brenner (evtl. alte Session "Importieren") gelesen werden kann gefällt mir. Hätt ich auch drauf getippt... Oder der Rohling ist einfach nur kaputt (soll ja mal vorkommen. Egal bei welcher Marke). Fazit: Gerade bei Backup-CDs würde ich immer nochmal die cd einlesen um sicher zu gehen bevor ich meine ganze platte lösche. Beim nächsten mal wirst Du schlauer sein (denke ich) :-)

• Und nochmal ein guter Tipp für Kartsen!

Mach dir in Zukunft Partitionen, dann kann dir sowas nicht mehr passieren!

Denn, wenn du die Daten nicht mehr retten kannst, isses bestimmt verdammt ärgerlich für dich!?

• Zitat

Original von Osiris
    Karsten : hast du schon mal vom von dem Programm "Iso-Buster" was gehört? Gibts als freeware und damit kann man glaube ich Sektoren von na defekten CD auslesen.

Vielen Dank für den Link, leider hat es nichts geholfen.

Zitat

Original von FANATICO
    Denn, wenn du die Daten nicht mehr retten kannst, isses bestimmt verdammt ärgerlich für dich!?

Na ja, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, ist nichts absolut essentielles verloren gegangen. Mein literarisches Lebenswerk - die Abizeitung, die demnächst nochmal überarbeitet werden soll ;-) - kann mir wieder in Datei-Form zugestellt werden. Hausarbeiten von der Uni sind noch alle auf einer älteren Sicherungs-CD drauf aus einer Zeit, in der ich noch aktiver Student war ;-)

Ärgerlicher sind da schon das e-mail-Adressbuch und e-mails. Traurig stimmen einen Savegames. Zum Beispiel das von Anstoss 3, wo ich aus deiner Eintracht einen herrlichen Kommerzverein und Serienmeister mit der stärksten Mannschaft der Welt und einem Stadion für 120.000 Zuschauert (immer ausverkauft) gemacht habe :D:

• Shit mit dem Datenverlust, hatte mal was ähnliches als ich einige meiner Partitionen formatierte , Leider wurden die Laufwerksbuchstaben neu angeprdent und futsch waren die Daten. ;(

Alle Achtung zur Anstoss-Leistung, aber ich wette dass trotz aller Erfolge keine Spieler je mehr Geld erhielt als wie am Anfang. :D:

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ich muss dazu sagen, dass ich diese Leistung im 3D-Simulationsmodus vollbracht habe. Dort ist es SEHR viel leichter als im Textmodus, deswegen spiele ich jetzt auch wieder Textmodus, der ja obendrein auch mehr nacxh Fußball aussieht :)) (Es sei denn, man versucht sich den Lauf des Balles dann bildlich vorzustellen... I) )

Freue mich schon auf das kommende Update zur A4 Edition 03/04. Das Spiel ist sehr geil, läuft bei mir aber (noch) nicht richtig. Doch die Warterei macht einen echten Anstoss-Fan ja bei jeder neuen Version aus :))

P.S. Der Rekord von Gerd Müller ist übrigens Geschichte. Ein Schotte namens Tommy McSkimming erzielte 53 Bundesliga-Tore in einer Saison für die Eintracht :D:

• [quote]Original von Karsten7281
    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Leistung im 3D-Simulationsmodus vollbracht habe. Dort ist es SEHR viel leichter als im Textmodus, deswegen spiele ich jetzt auch wieder Textmodus, der ja obendrein auch mehr nacxh Fußball aussieht :)) (Es sei denn, man versucht sich den Lauf des Balles dann bildlich vorzustellen... I) )

Freue mich schon auf das kommende Update zur A4 Edition 03/04. Das Spiel ist sehr geil, läuft bei mir aber (noch) nicht richtig. Doch die Warterei macht einen echten Anstoss-Fan ja bei jeder neuen Version aus :))

P.S. Der Rekord von Gerd Müller ist übrigens Geschichte. Ein Schotte namens Tommy McSkimming erzielte 53 Bundesliga-Tore in einer Saison für die Eintracht :D: Ach ja, und mein ewiger internationaler Rivale...räusper...das waren die Hearts of Midlothian :))

• Hab gestern die 13€ überwiesen an Ascaron, nachdem ich letzte Woche die Anstoss 4 DVD einschickte. Jetzt warte ich erst mal ungeduldig auf die Edition03/04. 8)

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert: