ACHTUNG! Bald Serverumzug!

• Hallo,

nach einem Gespräch mit Someg eben ist mir mal wieder bewusst gewirden, das der vdfb-Server "mal wieder" zu klein geworden ist. Würde sicher noch locker ne Saison oder zwei funktionieren aber ohne grosse Erweiterungen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen bei Puretec einen ROOT-Server anzumieten. Die VDFB und weitere meiner Domains (aehm, alle meine Domains) werden in Naher Zukunft auf diesen Server umziehen. Der Server bietet Power und Festplattenplatz zu genüge. Auf jeden Fall können wir in Zukunft öfter eine Bildergallerie erstellen und zur Verfügung stellen. einen grösseren Download auch mal was länger "Online" halten usw. NAja... Das wird ne Menge Arbeit für mich... Aber auch ein guter Zeitpunkt um das "dateimässige chaos" auf dem neuen server ein wenig zu verbessern... Es muss auf dem neuen server ja eine neue verzeichnisstruktur angelegt werden (bei mehreren domains sicher sinnvoll aber bisher nur rudimentär umgesetzt :D: )...

Das waren die Fakten. Der Server ist bestellt und die Kosten, die von Ultron nicht abgedeckt werden trage ich. Wenn Ultron nicht mitzieht dann sind das 25,- EURO im Monat (aufgrund der ganzen Domains). Alleine die VDFB hat drei ;-)

Auf zu neune Ufern... Aehm, neuem Server! :D:

• Du machst das schon Mannes! :-)
    Bin ja noch ziemlich frisch hier, aber finde die Aufmachung und das ganze drumherum mehr als fett hier bei der VDFB. Macht einfach nur Spaß.
    Sehe gerade.......Du kommst aus Aachen?! Habt uns ja gut abgeschossen am Dienstag im Pokal I)

Gruß an den Tivoli

• Zitat

Original von MadMaxBS
    Sehe gerade.......Du kommst aus Aachen?! Habt uns ja gut abgeschossen am Dienstag im Pokal I)

Du musst wissen, dass Mannes sich in etwa so viel für Fußball interessiert wie eine Elefant für die Gartenparty meiner Tante. :D:

• Das mit dem Umzug dauert doch länger als ich dachte. Wie gut das es die deutsche Bürokratie gibt! :D: Bei einem domainwechsel muss vom hoster ein brief an den domaineigner rausgeschickt werden den der domaineigner dann unterschrieben zurückschicken muss. Also die Erlaubnis erteilt die Domain zum neuen Eigner überzuwechseln. Dabei ist es aber egal, ob der alte und neue Eigner der gleiche ist. Ich bekomme also für jede Domain einen Brief in dem ich um Erlaubnis gefragt werde, die Domain X an Manfred Ssykor abzutreten. Diese muss ich dann zurückschicken....

Dinge gibt´s, die gibt´s gar nicht... :D:

• Zitat

Original von DonManfred
    Das mit dem Umzug dauert doch länger als ich dachte. Wie gut das es die deutsche Bürokratie gibt! :D: Bei einem domainwechsel muss vom hoster ein brief an den domaineigner rausgeschickt werden den der domaineigner dann unterschrieben zurückschicken muss. Also die Erlaubnis erteilt die Domain zum neuen Eigner überzuwechseln. Dabei ist es aber egal, ob der alte und neue Eigner der gleiche ist. Ich bekomme also für jede Domain einen Brief in dem ich um Erlaubnis gefragt werde, die Domain X an Manfred Ssykor abzutreten. Diese muss ich dann zurückschicken....

Sagenhaft.... was es nicht alles gibt... :D:

• Zitat

Original von DonManfred
    Das mit dem Umzug dauert doch länger als ich dachte. Wie gut das es die deutsche Bürokratie gibt! :D: Bei einem domainwechsel muss vom hoster ein brief an den domaineigner rausgeschickt werden den der domaineigner dann unterschrieben zurückschicken muss. Also die Erlaubnis erteilt die Domain zum neuen Eigner überzuwechseln. Dabei ist es aber egal, ob der alte und neue Eigner der gleiche ist. Ich bekomme also für jede Domain einen Brief in dem ich um Erlaubnis gefragt werde, die Domain X an Manfred Ssykor abzutreten. Diese muss ich dann zurückschicken....

Wenn wir diese Providerwechselschreiben nicht rausschicken würden könnte man einfach die Domains hin und herschieben.
    Dann kommen Anrufe wie :"ich habe die Domain nie umgezogen was soll das das Sie unsere Domain einfach in ein anderes Paket verschieben ?".
    Wenn wir das Providerwechselschreiben haben können wir dem KD das vor Augen halten und sagen : "du Hanjupp, hier hast du uns bestättigt das die Domain umziehen soll".

Glaub mir es gibt solche Leute ich weiß von was ich rede ;)

• Ich habe ja verständnis dafür das sowas geklärt werden muss. Aber ICH habe den AUFTRAG erteil. Ich bin EIGNER vor UND nachher. Ich habe den Auftrag erteilt. Es hätte gereicht wenn mir eine Mail mit "hier bestätigen wenn richtig"-link geschickt worden wäre. Das hätte TAGE gespart....

Und dann kommt noch dazu das die techniker beim einrichten scheisse gebaut haben und ich seit freitag das confixx nicht nutzen kann weil ich es nicht registriert bekomme... "montag mittag" wird das behoben sein... Gerade war es das noch nicht... NAja, bin mal gespannt wann die das endlich gemacht haben, damit ich mal voran komme.

• Immerhin muss ich 10 Domain (bzw 6 Webprojekte) umziehen lassen samt html, grafik und Datenbank... Das wird noch einiges an Arbeit. Hatte eigetlich gehofft das letztes Wochenende zu tun aber leider ging das noch nicht. Hoffe nun, das ich heute abend loslegen kann.

Die Faxe schicke ich heute shon los. mir egal, ob dann ein- zwei tage ausfallzeit ist, das können wir verkraften.

WICHTIGER HINWEIS : JEDER(!!) der eine VDFB-Adresse hat muss diese von mir auf dem neuen Server neu eingerichtet bekommen!! Ich bitte daher jeden der eine Adresse hat mir eine Mail zu shcicken mit den folgenden Daten:

Bitte Mail einrichten für "Realname".
    eMail: wunschadresse@vdfb.de
    passwort: wunschpasswort
    Art der email: weiterleitung (zieladresse?) oder POP-Acount
    Mailadresse (KEINE VDBF!) wo die zugangsdaten hingemailt werden sollen (alternativ icq-uin)

• @ MadMaxBS Jo das hatten wir!
    @Manni du hast einmalig oder monatlich 25,-Euro für den Server zu zahlen und davon 3?domaine oder Euro? die VDFB(Hab da jetzt wieder überhaubt keine Ahnung)aber denke das Du das nicht ganz Alleine bezahlen solltest,sprich:meld dich wenn wir (VDFB)
    helfen sollten.

ALE :smokin: andra

• An Alex und alle interessierten.

Der Server wird ca 65,- EUR im Monat an kosten verursachen. Davon sind 40,- EUR durch Ultron, unserem (VDFB) Sponson abgedeckt.

Die restlichen 25,- EUR gehen auf meine Kosten. Ich bin schliesslich auch der nutzer dieser Serverleistungen (ich möchte Hostings anbieten um so diese 25,- EUR reinzuholen). Desweiteren habe ich ja noch diverse andere Domain auf diesem Server gehostet. Diese Zusatzkosten waren immer schon "mein Problem".

Fazit: Es muss sich niemand fühlen, er müssen der VDFB helfen! Die VDFB erhält 40,- EUR/Monat und das ist dafür auch ausreichend. Ich hoffe, das sich ein paar Leute nachher finden werden, die "bei mir Webspace anmieten" damit ich am Ende evtl. mit 0 rausgehe oder gar ein paar Euros verdiene... Aber Ziel ist erstmal die Kostendeckung... Also alles im grünen Bereich eigentlich

• Gibt es nicht noch mehr "Sponsoren" der VDFB ??
    Ist das schon mit reingerechnet oder decken die auch noch ein paar Kosten ??
    Oder wird es gar einer Stiftung zukommen. :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Das habe ich mich auch grad gefragt *g*. Aber das Anlegen in die Stiftung "Mannes" hat sich bisher wirklich sehr gelohnt, wenn ich mir so die VDFB-Seite anschaue. :-)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Laßt uns mit der VDFB an die Börse gehen! :D:

Wenn eins amtlich ist, dann dass ich mir Aktien kaufen werde! 8o

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()