Regeländerungen zur 6. Saison

• Zitat

Original von Lacky09
    Bin auch dafür, daß wir da was ändern sollten.
    Scheint leider nicht die Ausnahme zu bleiben, auch wenn es im Fall Ahlen natürlich extrem ist.

Diesmal wird man es eh nicht mehr verhindern können. Eine Regeländerung würde ja erst kommende Saison aktiv werden. Ärgerlich ist es schon, aber der Trainer hat nichts Regelwidriges getan :D

Ich wäre auch für eine Änderung.

@Lacky: Hast du nichts zu tun auf der Arbeit? :D

• Der Trainer hat gar nichts getan und hat sich wahrscheinlich nichtmal was dabei gedacht. Ich bin mir sogar fast sicher, dass der Trainer wusste das man verträge verlängern kann und so... weil der Martin Döpper war ja gar nicht lang in Ahlen!

Ich finds aber lustig, dass man erst darüber richtig ernst nachdenkt nachdem ein krasser Fall vorliegt - und da schließ ich mich selbst mit ein!

• Zitat

Original von ava
    Ich finds aber lustig, dass man erst darüber richtig ernst nachdenkt nachdem ein krasser Fall vorliegt - und da schließ ich mich selbst mit ein!

Ist doch überall im Leben so. Und da wir hier nunmal versuchen, die Realität zu simulieren... ;D

• Eine Debatte, die wir führen sollten, wäre mal die um den Pokalmodus.

Gibt es in einem Online-Spiel von Fifa 04 nach neunzig Minuten keinen Sieger, so endet das Spiel Unentschieden!

Gibt es irgendwo im Matchup oder durch irgendeinen Patch die Möglichkeit, eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen herbeizuführen, oder müssen wir uns eine Pokalregel im Falle des Gleichstandes nach neunzig Minuten ausdenken?

• Zitat

Original von Karsten7281
    Eine Debatte, die wir führen sollten, wäre mal die um den Pokalmodus.

Gibt es in einem Online-Spiel von Fifa 04 nach neunzig Minuten keinen Sieger, so endet das Spiel Unentschieden!

Gibt es irgendwo im Matchup oder durch irgendeinen Patch die Möglichkeit, eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen herbeizuführen, oder müssen wir uns eine Pokalregel im Falle des Gleichstandes nach neunzig Minuten ausdenken?

falls es nicht möglich sein sollte Fifa so weit zu verbiegen das man Verlängerung plus eventuellem Elfmeterschiessen spielen kann. Könnte man einfach ein Hin -und Rückspiel im Pokalmodus einführen...

• Ja, aber auch da besteht die theoretische Möglichkeit einer Verlängerung. Eine Auswärtstorregel kannst du auch schlecht einführen. Und nach drei Unentschieden in Folge hat man dann vielleicht auch doch irgendwann die Schnauze voll.

• Natürlich geht der Patch auch online. Und natürlich werden dann da die Teamnamen angezeigt, was sonst ???

Ich habe mit Buster bereits einen VDFB Patch Online Testlauf gemacht der sehr gut verlief. Datentechnisch stehen einem Saisonstart nur noch Peanuts entgegen.

Grafisch ist aber noch einiges zu tun. Freiwillige an die Front. :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• "Datentechnisch nur noch Peanuts"

dazu hab ich zwei fragen:

1) Sind die Jugendspieler stärken daher die Selben wie letzte Saison?

2) Ergeben sich aus den Jugendspielerstärken die Max. Stärken der Kategorien?
    Das dürfte nämlich eigentlich nicht gehen... bei 03 war es ja so angepasst, dass alle zweitligastar jugendspieler die stärke 67 haben. wenn man diese nun aber in 04 konvertiert haben sie nicht mehr alle die selbe stärke. da gibt es doch schwankungen - aber laut regelwerk sollen alle jugendspieler ja die maximal stärke ihrer kategorie haben.
    wie wurde das gelöst?

• Datentechnisch hat nix mit dem Inhalt der Daten zu tun. Dazu kann ich nix sagen. Aber wie auch immer die Werte jetzt aussehen, der Transfer und das erstellen eines Patches geht. Und da ist es wurscht was drin steht solange die Bedingungen der DB erfüllt sind.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)