Pokalsperre Dynamo

• Stell dir einfach vor morgen früh kommt die Polizei und steckt dich in den Knast. Sie sagen dir deine Feier war zu laut gestern und du hast kein Recht einen Anwalt einzuschalten und ein ordentliches Verfahren bekommst du auch nicht.

Das meinte ich, und nix anderes.

PS: Bitte keine Vergleiche mit dem Pokalfinale!!!!!!!!!!!!!!

• Der Vergleich hinkt, denn auf Ruhestörung steht kein Knast, da dies eine unverhältnismäßige Strafe wäre im Gegensatz zu einer Pokalsperre, die durch das geringe Interesse an der Endspielteilnahme ja ohnehin keine richtige Strafe ist ;)

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    Weil Karsten das NonplusUltra in Sachen Diskussion ist. Lässt du dich mit ihm in eine ein, dann hast du schon verloren..
    :smokin:

Ich glaube nicht, dass das seine Frage beantwortet, aber schönen Dank :))

• Ich glaube eher, dass DU nicht verstehst, was DU schreibst, denn sonst würdest du ja nicht eine Strafe, die du angeblich akzeptierst, in Frage stellen.

Aber vielleicht verstehe ich auch wirklich nicht, was du eigentlich erreichen willst. Das liegt vielleicht auch daran, dass du zB nie auf das Argument von Someg und mir eingegangen bist, dass in einem Thread mehrmal öffentliches Interesse bekundet und auch auf mögliche Sanktionen hingewiesen würde.
    Ich verstehe auch nicht, wie man eine Strafe für einen Verein fordern kann, der in der kommenden Saison einen anderen Trainer haben wird. Verstehst DU es?

• Ich stelle die Art in Frage, wie sie zustande kam. In dem Thread den du ansprichst, steht nichts von einer Pokalsperre drin, lediglich eine Urteilsverkündung wird angekündigt.
    Sicherlich verlangst du von mir das ich regelmäßig die Threads lese und immerhin war der Pokalleiter dazu in der Lage den Post zu verfassen, mir aber im Gegensaz dazu nix zu schreiben. Aber sicher wirst du sagen das ist nicht seine Pflicht und mich gehts ja auch nix an ob irgendeine Strafe gegen mich verhängt wird.

• Zitat

Original von Stefan
    Sicherlich verlangst du von mir das ich regelmäßig die Threads lese

Nicht die Threads, aber den Thread, in dem es um den Termin des Pokalfinals ging.

Zitat

und immerhin war der Pokalleiter dazu in der Lage den Post zu verfassen, mir aber im Gegensaz dazu nix zu schreiben.

Der Pokalleiter ging nur leider davon aus, dass du ihn einfach ignoriert hast. Klar, du hast ihm eine Message geschickt, die er nicht bekommen hat. Aber dafür kann er nunmal auch nichts. Die Frage, wieviel ein Ligaleiter sich um Spiele kümmern muss und soll, muss vielleicht jeder Leiter für sich selbst beantworten, aber wie gesagt sehe ich nunmal dich und Peter in der Bringschuld gegenüber allen Teilnehmern des Pokalwettbewerbs und dem Pokalleiter. Und es wäre das MINDESTE gewesen, in dem gleichen Thread, in dem man den Termin bekannt gegeben hat, auch eine Spielverlegung, -absage, -neuansetzung oder -schießmichtot bekanntzugeben. Ich finde, das gehört sich einfach auch den Leuten gegenüber, die zwar weder die erste Liga noch das Pokalfinale jemals erreichen werden, sich aber trotzdem aus gutem Grund für das Spiel interessieren, weil es eben ein Saisonhöhepunkt ist.

• Kann ich was daür das die Message nicht ankam? Peter hab ich danach auch angeschrieben und es kam nix zurück. Hab ihn sogar heute nochmal angeschrieben ob er das Game weiterspielen will. Nur find ich es krass das ich der einzige bin der hier Fehler zugibt. Naja das is halt der Nachteil wenn man nur ein kleiner unwichtiger Spieler der VDFB ist.

• Du bist vielleicht der einzige, der hier Fehler zugibt, aber deswegen bist du noch lange nicht der einzige, dem ich hier Fehler vorgeworfen habe. Aber Peter ist nunmal weg, und weg ist weg. Ich hab auch nicht gesagt, dass du was dafür kannst, dass deine Message nicht ankam, aber wie gesagt, die Bringschuld...blablablabla... ;)

Aber weißt du was, Stefan...es war schön, den Abend mit dir zu verbringen, aber wir kommen ja doch nicht weiter, so lange nicht einem von uns mal was grundlegend Neues einfällt. Ein Haudrauf-Diskutator wie Fanatico würde dem Thread vielleicht gut tun :D

• BEIDE IN NEN SACK UND MIT NEM KNÜPPEL DRAUF!!! ;-)

Nein, wieder im Ernst: ich kann Stefans Unmut schon verstehen und ich dachte auch, dass Chris eine Email geschickt hätte, ABER dazu ist er wie so oft betont nicht verpflichtet. Andererseits hatte Stefan ja auch die Fehlermeldung und wusste dann wohl auch, dass seine Nachricht nicht ankam, oder?

Somit wird die Geschichte allen kommenden Pokalfinalisten als warnendes Beispiel dienen;-)

• Ich find es nur erbärmlich was Stefan hier abzieht - nichts als Ausreden Ausreden Ausreden. Wenn er sich mal vorher um das Spiel so bemüht hätte wie jetzt dann wäre das hier doch garnicht nötig gewesen. Und dann auch noch Knipser als "ignorant" zu bezeichnen zeigt was für einen Charakter DU hast.

Wie im Kindergarten .. es waren immer die anderen *heul, heul, heul* Der hat mich geschubst, der war böse zu mir .. *heul heul heul*.

Hör einfach auf zu diskutieren und wenn dir das hier nicht passt dann geh weit weg und lass die Leute welche Spaß an dem Spiel und der Liga haben, hier in Ruhe spielen. Fehler einzugestehen und das zu aktzeptieren was entschieden wurde, war noch NIE deine Stärke.

Die Entscheidung ist gefallen und daran lässt sich auch durch diese Diskussion die überaus sinnlos ist, weil nichts dadurch erreicht wird, ändern.

Deine Ausreden hier hinken stark der Wahrheit hinterher!! :D :D

• Nun mal die Ruhe.
    Stefan, du solltest mal wirklich nachdenken. Ich kann mich da immer nur auch an deine Worte erinnern.
    "So sind die Regeln..."
    "Wenns euch nich passt, könnt ihr ja gehen"
    "Das haben die Admins zu entscheiden"
    usw

Jetzt versuchst du es genauso wie viele es bei dir versucht haben, und da kannst auch mal sehen wie es ist, wobei hier ist wirklich darüber diskutiert worden, und das mit der Pokalsperre war eindeutig die richtige Entscheidung.

Außerdem dachte ich, es würde dich nicht jucken, aber anscheinend, juckts dich doch mehr als gewaltig ;)

• Ich denke nicht das man die VDFB mit der ESL vergleichen kann. Die Arbeit in der ESL kostet sicher mehr Zeit und ist anstrengender als die eines VDFB-Ligaleiters. Zumal die ESL um ein vielfaches größer ist und ich nicht eine Woche über eine Sache abstimmen kann. Außerdem kann man in der ESL Protest einlegen und sich zu allem äußern, das konnte ich hier nicht und darf es immer noch nicht, obwohl ich Sachen vorlegen kann die den Sachverhalt ändern. In der ESL gibts auch klar definierte Regeln für Vergehen, die gibt es hier nicht. Wenn ich in der ESL das Spiel verlasse weiß ich was mich erwartet. Hier hätte ich es sicher nicht getan wenn ich dann im Pokal gesperrt werde.

Klar juckt mich es das ich kein Pokal spielen kann, immerhin ist/wahr es ne gute Einnahmequelle.

• Vielleicht sollte man die Strafe soweit entschärfen, so das man man nur dem Trainer verbietet das Team im Pokal zu führen und nicht dem Verein. Also für das Pokalspiel wird irgend ein Teamloser aus der Basic League nach Dresden gezogen. Solche Sperren gibts ja auch in der realität.

• eigentlich, wollte ich mich hier raus halten, aber wenn ich sehe, wie hier phasenweise am Thema vorbeigeschrammt wird, möchte ich doch noch einen Satz von mir geben.

Es ist schon komisch lieber Bernd, das wenn Du mal verlierst, bzw. mal im Rückstand bist, immer aber auch immer die Conn schuld war oder ist.

Ebenfalls hast Du es nicht für nötig gehalten Dich wirklich um das Spiel zu kümmern.
    Und es kommt dann immer aufs gleiche dabei heraus und das ist bei keinem anders als bei Dir jetzt. Es wird dann immer erst dann gepoltert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Also ich stehe voll und ganz hinter der Reaktion der Liga bzw. Pokalleitung.

mfg
    marco