Pokalfinale Bayer Leverkusen - Dynamo Dresden

• Zitat

Original von MSV4EVER
    bin dafür, dass die Strafe aufgehoben wird, schließlich ist er nicht der Alleinschuldige. Und wie Cobra bereits erwähnte, wurden andere, deren Spiele am Ende gewertet wurden auch nicht bestraft.

Das kommt ja nun ziemlich entscheidend darauf an, wieviele Spiele einer Mannschaft gewertet werden. Ab drei (?) Wertungen wird der Trainer halt gefeuert.

Und ein Nichtspielen des Pokalfinals macht ja im Prinzip auch den ganzen Wettbewerb zuvor zunichte, es einfach als normale Wertung eines Spiels zu betrachten, fände ich also ein wenig untertrieben. Ich spreche mich für eine Aufrechterhaltung der Sperre aus, da eine Aufhebung derselben meiner Meinung nach ein falsches Signal wäre. Natürlich ist es schön, dass ihr das Spiel noch gespielt habt - aber es kann nunmal nicht jeder jedes Spiel erst zu einem x-beliebigen Zeitpunkt spielen, da könnten wir gleich die Gliederung der Liga in Spieltage abschaffen.

• Zitat

Original von Wiesel

Da hast einerseits Recht aber andererseits wurde das zwischen allen inner Ligaleitung diskutiert und alle haben sich dann für diese Strafe entschieden. Ich wüsste jetzt nicht warum das einer wieder umschmeissen sollte nur weil Stefan jetzt plötzlich, als es Konsequenzen gibt aufgewachen ist.

Es ist so:

Chris stand vor einem Problem und hat die Ligaleiter um Rat gebeten. Daher stimmten wir ab. Allerdings gaben wir ihm damit nur einen Anhaltspunkt. Über die Strafe entschied Chris, die Strafe verhängte Chris und verantwortet Chris. (so oft habe ich noch nie seinen Namen in derart kurzer Zeit geschrieben;-) ) Deswegen entscheidet auch Chris alleine über die weitere Verfahrensweise, genauso wie jeder Ligaleiter für seine Liga verantwortlich ist.

• Ne Pokalsperre für ein Match was gespielt wurde wäre einfach lächerlich.

Außerdem: Wenn es keine Skandale oder Spiele gibt ist die Liga einfach arschlangweilig und jetzt ist wenigstens etwas Stimmung in der Bude.

Karsten : Für wen möchstest du ein Signal? Alle Spieler außer mir sind doch zuverlässig und spielen pünktlich und die werden sich doch nicht fataler weise ein Beispiel am Pokalfinale nehmen oder?

• Zitat

Original von Karsten7281
    Das kommt ja nun ziemlich entscheidend darauf an, wieviele Spiele einer Mannschaft gewertet werden. Ab drei (?) Wertungen wird der Trainer halt gefeuert.

Und ein Nichtspielen des Pokalfinals macht ja im Prinzip auch den ganzen Wettbewerb zuvor zunichte, es einfach als normale Wertung eines Spiels zu betrachten, fände ich also ein wenig untertrieben. Ich spreche mich für eine Aufrechterhaltung der Sperre aus, da eine Aufhebung derselben meiner Meinung nach ein falsches Signal wäre. Natürlich ist es schön, dass ihr das Spiel noch gespielt habt - aber es kann nunmal nicht jeder jedes Spiel erst zu einem x-beliebigen Zeitpunkt spielen, da könnten wir gleich die Gliederung der Liga in Spieltage abschaffen.

Gebe ich dir zum Teil recht. Aber man sollte auch mal den guten Willen von Stefan berücksichtigen. Ausserdem hat er seine Ligaspiele alle gemacht und ist sonst nicht negativ aufgefallen. Eine Strafe ist schon fällig, da das Spiel abgebrochen und nicht mehr gespielt wurde.

Nur finde ich das Strafmaß eindeutig zu hoch. Die Liga sollte doch auch Spaß machen und der ist nicht gegeben wenn ein Team an einem Wettbewerb nicht teilnehmen darf, auch wenn dies zum Teil selbst verschuldet wurde. Es muss doch auch andere Strafen geben, als eine Pokalsperre.

• Zitat

Original von Stefan
    Außerdem: Wenn es keine Skandale oder Spiele gibt ist die Liga einfach arschlangweilig und jetzt ist wenigstens etwas Stimmung in der Bude.

Für Skandalgeschichten gibt es die Regio Nord. Und die fand ich schon vorher nicht langweilig. In der ersten Liga wäre mir aber wohl auch langweilig ;)

Zitat

Karsten : Für wen möchstest du ein Signal? Alle Spieler außer mir sind doch zuverlässig und spielen pünktlich und die werden sich doch nicht fataler weise ein Beispiel am Pokalfinale nehmen oder?

Ob sie sich ein Beispiel dran nehmen oder nicht, ist ja egal. Aber wenn mal wieder jemand auf die Idee kommt, das Pokalendspiel erst im Januar über die Bühne zu bringen, obwohl er es Anfang Dezember erledigt haben sollte, verweist er dann zurecht darauf, dass DU für den gleichen Mist nicht bestraft wurdest bzw. die Strafe aufgehoben wurde.
    Ich kann dir sagen, wenn ICH Pokalleiter wäre, würde ich mir von dir nicht derart auf der Nase rumtanzen lassen. Und auf der Nase rumtanzen ist eben zB, dass du jetzt ernsthaft von ihm erwartest, die Sperre zurückzunehmen mit der Begründung, du hättest ja gespielt. Hättest du das Spiel vor fünf Wochen nachgeholt, dann würde ich auch sagen, es ist ja okay, sie haben es ja noch gemacht. Aber 47 Tage nach Ende der eigentlichen Frist? Also, ich weiß nicht...

Es ist schön, dass ihr gespielt habt, dann kann ja jetzt das Spiel mit dem endgültigen Ergebnis auch eingetragen werden, und wir haben jetzt sogar einen Spielbericht.

• Woher hast du Gabe Beiträge von betroffenen Personen einfach zu überlesen? Wenn selbst die 2. Partei des Finales sagt das ich nicht alleine Schuld bin, warum begreifst du das dann nicht? Oder willst du nicht?

Und außerdem: Du bist kein Pokalleiter, also bitte schreibe niemandem was DU tun würdest. Das ist so als würde ich sagen "wenn ich Kanzler bin mach ich das und das...".

• Naja Pokalsperre ist etwas hart, immerhin haben sich beide nochmal bemüht und das Spiel nachgeholt, also ne Milderung wäre gerechtfertigt.

Zum Beispiel Dynamo teilnehmen lassen ohne Prämien, oder vorher ne Geldstrafe verhängen die ein bisschen schmerzt, ist schliesslich durchaus gerechtfertigt.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Zitat

Original von Stefan
    Woher hast du Gabe Beiträge von betroffenen Personen einfach zu überlesen? Wenn selbst die 2. Partei des Finales sagt das ich nicht alleine Schuld bin, warum begreifst du das dann nicht? Oder willst du nicht?

Dir ist aber aufgefallen, dass ich sogar den Beitrag, den du meinst in einem Post zitiert habe? Und dir ist auch aufgefallen, dass ich so ziemlich als einziger im anderen Thread zu diesem Thema von vornherein Peter eine Mitschuld gegeben habe? Ja? Gut.

Zitat

Und außerdem: Du bist kein Pokalleiter, also bitte schreibe niemandem was DU tun würdest. Das ist so als würde ich sagen "wenn ich Kanzler bin mach ich das und das...".

Nein, ist es nicht, denn ein Pokalleiter ist noch was anderes als ein Kanzler. Davon ab bin ICH der Kanzler :D und vertrete hier meine Meinung, ob dir das nun passt oder nicht. Übrigens habe ich auch nicht gesagt, was ich TUN würde, wenn ich Pokalleiter wäre, sondern was ich NICHT tun würde. Das ist ein Unterschied.

• Aufgrund des nachträglich ausgetragenen Pokalfinales, wird die bisher ausgesprochene Strafe "Pokalsperre 2004" abgschwächt.

Die angedachte sogenannte Pokalsperre für 2004 wird in eine Geldstrafe umgewandelt. Genauer gesagt bedeutet dies folgendes:

• Einmalige Strafzahlung von Euro 500.000,00. Der Betrag wird unverzüglich vom Vereinskonto des 1. FC Dynamo Dresden abgebucht.

• Die Zuschauereinnahmen des nächsten Pokalheimspiels 2004, sowie die nächste Pokalsiegprämie 2004, werden nicht auf das Vereinskonto der Sachsen überwiesen.

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.