Was ist das?

• Zitat

Original von DonManfred
    Ich überlege gerade ob man das nicht auch gleich für die Friendly´s übernehmen sollte?! Würde da ja auch passen und man muss den Teamnamen nicht mehr manuell eingeben.

klingt echt gut, denn auch weil ich manchmal es vergesse die teamnamen da einzutragen :D

quasi...ich bin dafür Mannes 8)

• Gute Sache, aber die Möglichkeit der Eingabe von Hand sollte trotzdem bestehen bleiben, denn ab und zu spielt man ja doch mal mit irgendeiner unbekannten Gurkentruppe. Und die dann für ein Spiel extra in die Favoriten aufzunehmen, ist etwas umständlich.

• Hmm....

kann man nicht vieleicht neben der Auswahlliste nen Extra-Button mit [Andere Teams auswählen] oder ähnlich machen.

Aber die Idee ist auf jeden Fall cool. Könnte man diese nicht vieleicht sogar noch ausbauen und z.B. im Friendly Bereich dann unter nem Extra-Punkt seine favorisierten Teams und deren Begegnungen anzeigen lassen (quasi als Filterfunktion).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Und Du denkst, die Leute haben sich daran auch schön gehalten??? Hier ist mal eine Auflistung der eingetragenen Heimteams (doppelte sind schon gefiltert) :D

SELECT distinct(fs_hteam) FROM ufo_friendly =
    {
    Christian Kühnel, Real Madrid, Arsenal, Eintracht Trier, 1. FC Nürnberg, Chemnitzer FC, Dresdner SC, Schalke 04, FC Schalke 04, 1. FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC Berlin, SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, Frankreich, Sankt Pauli, Dresnder SC, FC Köln, , Werder Bremen, BVB, FC Kölle, 1. FC Saarbrücken, Sachsen Leipzig, SV Darmstadt 98, Kiel, Holstein Kiel, Kölle, 1.FC Nürnberg, Stuttgarter Kickers, Wolfsburg, Waldhof, Bayer Leverkusen 04, Regensburg, 1.FC Magdeburg, FCM, SSV Reutlingen, FC Malaga, Union Berlin, SV Babelberg 03, FC Magdeburg, VfB Lübeck, Lübeck, Magdeburg, 1 FCK, Stuttgart, Juventus Turin, Inter, Lazio Rom, RW ESSEN, FC St. Gallen (SUI), AS Rom, Manchester United, Bayern München, Ajax Amsterdam, Bayern Amateure, MSV Duisburg, VFL Bochum, KSC, FC Bayern München, FSV Mainz 05, SV Wacker Burghausen, FC Valencia, Athl Bilbao, Athletico Bilbao, Athl. Bilbao, JAMAIKAAAAAAAA, Bayer Leverkusen, SpVgg Unterhaching, bayern, Fortuna Düsseldorf, Porto, SC Freiburg, AC Mailand, FC Homburg, Fortuna Köln, AC Milan, Inter Mailand, Ajax, VfB Stuttgart, Fortschuuuuna Düsseldooorft, RCD Mallorca, SC Pfullendorf, Düsseldorf, Dep. La Coruna, Barcelona, Berliner TC, Manu, Darmstadt 98, HSV, CF Valencia, Wacker Burghausen, Deportivo La Coruna, AC Mailnd, FC Nantes, Atalanta Bergamo, OSC Lille, Chicago Fever, Bryne FK (NOR), Chunnam Dragons, Arsenal London, Lazio, Real, SSC Lazio Rom, Argentinien, Hertha BSC, Farum, Real Madrit, Carl Zeiss Jena, FC Carl Zeiss Jena, Dortmund, FC Liverpool, Vfr Mannheim, 1.FC Köln, Hannover 96, Dunfermline, Los Angeles Galaxy, 1860 München, Bor. M´gladbach, Mannheim, FC 08 Homburg, rot weiß erfurt, Celta Vigo, Tottenham Hotspur, Eisern Union, TSV 1860 München, FC Barcelona, PSV Eindhoven, SC Verl, VfL Wolfsburg, Eintrach Trier, Juve, FC Fulham, EA Guingamp, Celtic Glasgow, Deutschland, Aston Villa, SC Paderborn 07, Werdeeeeeeeeer, Italien, Feyenoord Rotterdam, Kölle Alaaaf, VFR AFFEN MANNHEIM, H S V, Russland, Athletic Bilbao, Barcelona C.F., Kamerun, Südkorea, FC St.Pauli, Bor.Mönchengladbach, S(eiss)C(lub) Pfullendorf, Uniojn Berlin, Die einzig wahre Fortuna;-), Fortschuuuuna Düsseldooorf, SpvGg Teebach, Fortuna, Unijon, Reggina Calcio, SV Babelsberg 03, mailand, Vfr Chancentod, Manchster City, Waldhof Mannheim, Trier, Finnland, Barca, Rot Weiss Oberhausen, Bayern Müchen, FC Bazis München, Tennis Borussia Berlin, Fortuna Duesseldorf, Braunschweig, Verona, Schalke, Manchester, Rangers, Galatasaray, Chevio, Valencia, Celtic Glasgow, Borussia Mönchengladbach, 1. FSV Mainz 05, Mönchengladbach, FC Mainz 05, Fortuna Düsseldorf/Schweinfurt, Chemnitz, Brasilien, Sachsen Anhalt, Unijon Berlin, KFC Uerdingen, Wuppertaler SC, FC Schönberg, Ubion Berlin, Vfr, Portugal, Suwon, Arminia Bielefeld, RWE, M´gladbach, Werder, Cottbus, Busta, Wuppertaler SV, SC Rot-Weiß Essen, Bayer 04 Leverkusen, Hann Over 96, VFB Leipzig, Bor. M'gladbach, FC Sankt Pauli, Borussia M'gladbach, VFR AALEN, 1.FC Kaiserslautern, Augsburg, Hannover, Hannover96, FC St. Pauli, Leverkusen, ENERGIE, Köln, Union, St.Pauli, England, Karl-Marx-Stadt, Bor. M`gladbach, pad | Bochum, FCB, Paderborn, FC Bayern, TSG 1899 Hoffenheim, FC Sankt Pauli von 1910 e. V., Liverpool, Himmelblau, Brämen, Leipsch, 1. FC Köln, FC PORTO, Reutlingen, BAyern am, SSVg Velbert, Leipzig, Abprallerbekommer, CFC, Geißbock Gays, Vizekusen, Verl, Mexico, Celtic, Tschechien, River Plate, Weltmeister, Brazil, 1860, Irland, Swansea, Bröndby, Grasshoppers, Chelsea, Europameister, AC Ajaccio, JUVENTUS, Senegal, Ajaccio, Deportivo, Hamburger Sport Verein, Hull City, Bilbao, Hamburger SV, Blackburn Rovers, Parma, Dänemark, Peterbor, Aachen, Kroatien, Fischköppe, Monaco, Freiburg, Botafoga, Hansa Rostock
    }

• Ich hab schonmal ein wenig vorsortiert... mehr später;-) (wer will, darf sich seine Teams natürlich schon raussuchen;-) )

Fortuna Düsseldorf = Fortuna Düsseldorf, Fortschuuuuna Düsseldooorft,Düsseldorf,Fortuna Duesseldorf,Die einzig wahre Fortuna;-), Fortschuuuuna Düsseldooorf,Fortuna, Fortuna Düsseldorf/Schweinfurt, SpvGg Teebach(bin ich mir nicht sicher... falls ich es eintrug, ist es Fortuna;-) ),

Union Berlin = Union,Unijon Berlin,Ubion Berlin,Union Berlin, Eisern Union,Unijon,Uniojn Berlin,

Christian Kühnel, Real Madrid, Arsenal, Eintracht Trier, 1. FC Nürnberg,1.FC Nürnberg, Chemnitzer FC, CFC, Himmelblau, Dresdner SC, Schalke 04, FC Schalke 04, 1. FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC Berlin, SV Werder Bremen,Werder Bremen, Fischköppe,Werdeeeeeeeeer, Borussia Dortmund, Frankreich, Sankt Pauli, Dresnder SC, FC Köln, Kölle,FC Kölle, Geißbock Gays,1. FC Köln,1.FC Köln,Kölle Alaaaf, , BVB, 1. FC Saarbrücken, Sachsen Leipzig, SV Darmstadt 98, Kiel, Holstein Kiel, Stuttgarter Kickers, Wolfsburg, Waldhof, Bayer Leverkusen 04,Bayer 04 Leverkusen,Vizekusen,Bayer Leverkusen, Regensburg,Hamburger Sport Verein,Hamburger SV, 1.FC Magdeburg, FCM, Magdeburg,FC Magdeburg,SSV Reutlingen, FC Malaga, SV Babelberg 03, VfB Lübeck, Lübeck, 1 FCK, Stuttgart, Juventus Turin, Inter, Lazio Rom, RW ESSEN, FC St. Gallen (SUI), AS Rom, Manchester United, Bayern München, Ajax Amsterdam, Bayern Amateure, MSV Duisburg, VFL Bochum, KSC, FC Bayern München, FSV Mainz 05, SV Wacker Burghausen, FC Valencia, Athl Bilbao, Athletico Bilbao, Athl. Bilbao, JAMAIKAAAAAAAA, SpVgg Unterhaching, bayern, Porto, SC Freiburg, AC Mailand, FC Homburg, Fortuna Köln, AC Milan, Inter Mailand, Ajax, VfB Stuttgart, RCD Mallorca, SC Pfullendorf, Dep. La Coruna, Barcelona, Berliner TC, Manu, Darmstadt 98, HSV, CF Valencia, Wacker Burghausen, Deportivo La Coruna, AC Mailnd, FC Nantes, Atalanta Bergamo, OSC Lille, Chicago Fever, Bryne FK (NOR), Chunnam Dragons, Arsenal London, Lazio, Real, SSC Lazio Rom, Argentinien, Hertha BSC, Farum, Real Madrit, Carl Zeiss Jena, FC Carl Zeiss Jena, Dortmund, FC Liverpool, Vfr Mannheim, Hannover 96, Dunfermline, Los Angeles Galaxy, 1860 München, Bor. M´gladbach, Mannheim, FC 08 Homburg, rot weiß erfurt, Celta Vigo, Tottenham Hotspur, TSV 1860 München, FC Barcelona, PSV Eindhoven, SC Verl, VfL Wolfsburg, Eintrach Trier, Juve, FC Fulham, EA Guingamp, Celtic Glasgow, Deutschland, Aston Villa, SC Paderborn 07, Italien, Feyenoord Rotterdam, VFR AFFEN MANNHEIM, H S V, Russland, Athletic Bilbao, Barcelona C.F., Kamerun, Südkorea, FC St.Pauli, Bor.Mönchengladbach, S(eiss)C(lub) Pfullendorf, , Reggina Calcio, SV Babelsberg 03, mailand, Vfr Chancentod, Manchster City, Waldhof Mannheim, Trier, Finnland, Barca, Rot Weiss Oberhausen, Bayern Müchen, FC Bazis München, Tennis Borussia Berlin, Braunschweig, Verona, Schalke, Manchester, Rangers, Galatasaray, Chevio, Valencia, Celtic Glasgow, Borussia Mönchengladbach, 1. FSV Mainz 05, Mönchengladbach, FC Mainz 05, Chemnitz, Brasilien, Sachsen Anhalt, KFC Uerdingen, Wuppertaler SC, FC Schönberg, Vfr, Portugal, Suwon, Arminia Bielefeld, RWE, M´gladbach, Werder, Cottbus, Busta, Wuppertaler SV, SC Rot-Weiß Essen, Hann Over 96, VFB Leipzig, Bor. M'gladbach, FC Sankt Pauli, Borussia M'gladbach, VFR AALEN, 1.FC Kaiserslautern, Augsburg, Hannover, Hannover96, FC St. Pauli, Leverkusen, ENERGIE, Köln, St.Pauli, England, Karl-Marx-Stadt, Bor. M`gladbach, pad | Bochum, FCB, Paderborn, FC Bayern, TSG 1899 Hoffenheim, FC Sankt Pauli von 1910 e. V., Liverpool, Brämen, Leipsch, FC PORTO, Reutlingen, BAyern am, SSVg Velbert, Leipzig, Abprallerbekommer, Verl, Mexico, Celtic, Tschechien, River Plate, Weltmeister, Brazil, 1860, Irland, Swansea, Bröndby, Grasshoppers, Chelsea, Europameister, AC Ajaccio, JUVENTUS, Senegal, Ajaccio, Deportivo, Hull City, Bilbao, Blackburn Rovers, Parma, Dänemark, Peterbor, Aachen, Kroatien, Monaco, Freiburg, Botafoga, Hansa Rostock

• ich würde eher vorschlagen, das ich euch eine Möglichkeit der änderung gebe. Scriptgesteuert... Mit ein wenig hilfe von ein paar leuten dürfte schnell alles angepasst sein. Wenn durch eine Änderung mehrere Einträge geändert werden können, dann wird das script dies auch tun. Aber ich muss schon den willen von euch haben. sonst lohnt sich der aufwand für mich nicht. WÜRDE es aber tun, wenn ihr (mit scripthilfe) die einträge anpasst

• http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=10&site=ufo_friendlys_anpassen

1.500 Einträge (heim und gast) habe ich schon weggearbeitet... Den Rest überlasse ich euch ;)

BTW: Man kann links mehrere möglichkeiten glichzeitig markieren und dann rechts EIN team einstellen. Alle passenden einträge werden auf das eingestellte team gesetzt. Dabei wird auch gleich die heimteamspalte berücksichtigt sofern dort die schreibweise gleich ist.
    NAja, genug zu tun; viel Spass euch allen, die ihr da mithelft. :D

• Ich hab jetzt fast alles abgearbeitet, aber es gibt in der linken Spalte Teams, die rechts definitiv nicht auftauchen.

SpVgg Velbert
    Jamaica
    River Plate Buenos Aires

"Busta" soll vermutlich "Buster" heißen und "Farum" "Faro", aber da bin ich mir nicht sicher. Nicht eindeutig sind zudem die Bezeichnungen "Mannheim" und "Verona". Lässt sich überprüfen, wer die entsprechenden Spiele gespielt hat?

Ferner sind in der rechten Spalte Vereine doppelt vorhanden. Zum Beispiel Union, Lautern und Köln, die zweimal auftauchen, je einmal als "1.FC" und als "1. FC". Dazu der "1. FSV Mainz 05" und der "FSV Mainz 05". Mehr sind mir bislang nicht aufgefallen.

• Zitat

Original von Karsten7281
    Lässt sich überprüfen, wer die entsprechenden Spiele gespielt hat?

Ja, das lässt sich prüfen. Lass uns erstmal die jetzigen eindeutigen einträge wegmachen. dann kümmern wir uns um die prblemfälle bzw die doppelten einträge rechts. Letztere kann ih evtl. auch heute abend ausfiltern und korrigieren...

Wer gespielt hat wird nun angezeigt...

• Sooooooooo.....

Also zu folgenden Einträgen gibt es meiner Meinung nach keine Entsprechung in der rechten Spalte:

Albanien
    Teneriffa (Verein heißt CD Teneriffa)
    JAMAIKAAAAAAAAA
    River Plate (Hab unter River Plate und Buenos Aires geschaut)
    SSVg Velbert
    Volkschräbuplig Schihnaaaa ;) (China gibts nicht)

Der Eintrag Das "Fisch Team" will sich darüber hinaus partout nicht zuordnen lassen, es ist wohl der SV Werder Bremen.

• Ich habe nun die von dir erwähnten doppelten teams rausgeschmissen und natürlich evtl. falsch verlinkte friendly´s angepasst.

Zu den nicht änderbaren Einträgen... Ich würde sagen, wir deklarieren diese paar Spiele als "kein Team gewählt"!?!? Sind ja auch weitere 240 Spiele vorhanden, wo kein Team eingegeben wurde bei der Ergebnisübermittlung. Da kommt es auf 30 mehr nicht an. Insgesamt haben wir dann >4400 Spiele korrekt anpassen können. Ist doch ein guter Schnitt wenn man bedenkt das es "nur" Friendlies sind.

• BTW: Die Funktion ufo_fifa_favoriten musste ich nochmal überarbeiten und alle vorhandenen Einträge entfernen. Bitte neu definieren. sinn und Zeck der Änderung: Ich habe die Teams aus fifa in unsere VDFB-Datenbank übernommen. In den Favoriten stellt man nun also seine allgemeinen Favoriten ein. VDFB-Teams und FIFA-Teams. Alle Teams sind aufgelistet. Bei kommende FIFA-Versionen muss ich nun nur noch - wenn nötig - neue teams einfügen, die es jetzt in fifa noch nicht gibt... Naja, egal. Ihr müsst jedenfalls eure Favoriten neu einstellen... Ist ja schnell gemacht :D

Ich mach mich jetzt mal an die Änderung der Friendly-Ergebnisübermittlung