Ich habe auf dem VDFB-Server einen Teamspeak-Server (1) installiert . Vorerst werde ich die Benutzung des Servers limitieren. Ich muss erstmal prüfen, was da für ein Traffic anfällt. Evtl. werde ich zu späterem Zeitpunkt auch entscheiden, den wieder abzuschaffen bzw den nicht für jedermann zugänglich zu machen. Wer also gerne auf dem TS-Server (2) einen Account haben möchte der kann ihn bei mir beantragen bzw ich werde diverse "Gast-Accounts" einrichten
Der Server wird Traffic verbrauchen und ich habe nicht unlimited Traffic zur Verfügung. Von daher wird die Benutzung nicht unendlich frei sein! Wer einen Account bekommt der erklärt sich damit einverstanden die nutzung von TS NUR auf Ligaspiele zu beschränken und evtl. kleinen Chats... Stundenlange Sessions (Basics/Friendlys oder was weiss ich) sind NICHT auf dem Plan! Das ganze ist erstmal eine Experimentelle Testphase (3).
Ich werde auf Wunsch auch weitere Channels (4) und/oder Subchannels erzeugen. Die ersten werdn vermutlich "Spiel 1", "Spiel 2" usw sein... Weitere Wünsche/Ideen/Vorschläge???
BTW: Ihr könnt auch ohne Teamspeak sehen, wer sich gerade alles auf dem Server tummelt... Wer ist auf dem VDFB TeamSpeak-Server?
So. Das Thema ist offen für eure Kommentare!!
(1) = Ein Teamspeak-Server ist ein Server über den die Leute miteinander über Headset reden können. Und das auch während eines Spiels.
(2) = Abk. f. TeamSpeak-Server
(3) = Ich habe halt Angst, das der Traffic überhand nimmt und ich dann dafür bezahlen (Ja, GELD) muss. Deswegen erstmal nur eine Testphase.
(4) = Channels sind mit Chaträumen zu vergleichen... also ein Ort in dem sich User treffen können. Man kann nur mit den Leuten reden, die im gleichen Raum sind. Subchannels sind wie "Unterräume" zu verstehen.