Neueinkäufe
Nach langer Zeit ist es wieder so weit und die News beim FC Schalke 04 werden wieder ordentlich geführt, da die Redaktion einen neuen Schreiber gefunden hat.
Somit können wir auch heute schon die 1. Neuzugänge vermelden. Bereits am gestrigen und vorgestrigen Tag wurde auf dem Transfermarkt zugeschlagen, denn das Ziel von Trainer Leck nach dem Aufstieg war klar, Klassenerhalt und oder soweit oben mitzuspielen wie möglich. Dazu wollte und will Trainer Leck die Mannschaft nicht nur verstärken, sondern er will sie auch verjüngen, um langfristig Erfolg haben zu können.
Aus diesem Grunde wurden mit Tom Starke, Christian Timm und Angelos Charisteas nicht nur 3 junge Spieler, sondern auch 3 starke Spieler verpflichtet.
Tom Starke ist mit seinen 22 Jahren ein Hoffnungsträger und er soll wenn möglich den Kasten von Schalke lange sauber halten und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. Starke kam von Bayer 04 Leverkusen und hat somit auch schon 1.Liga-Erfahrung, die Schalke sehr von Nutzen sein könnte.
Christian Timm ist mit seinen 23 Jahren auch noch richtig jung und hat somit auch noch alle Chancen auf eine gute Karriere. Der Linke Mittelfeldspieler kam vom 1.FC Köln, wodurch er schon 2.Liga-Erfahrung hat und das Team im Mittelfeld unterstützen soll. Christian Timm gilt wie Tom Starke auch als eins der grössten deutschen Talente, die im Moment zu haben sind.
Die absolute Top-Verpflichtung ist jedoch Angelos Charisteas. Er kam ebenfalls vom 1.FC Köln, die durch den Zwangsabstieg alle guten Spieler verkaufen mussten, da sie sie finanziell nicht halten konnten. Somit konnte Schalke Charisteas nun endlich verpflichten, nachdem sie es letzte Saison schon nicht durften. Charisteas ist einer der Wunschspieler von Trainer Leck, denn Leck setzt grosse Hoffnung auf das junge Sturmtalent und er erhofft sich, dass Charisteas schnell die Bindung zum Team findet. Mit ebenfalls 23 Jahren stehen ihm noch alle Türen offen.
Charisteas zu dieser Verpflichtung: „Für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, denn 1.spiele ich nun immer noch in der 2.Liga, 2.bin ich zu meinem Traumverein gekommen, mit dem man nun langfristig planen kann und wenn ich mit dem Team so zurecht komme, wie ich es hoffe, dann verspreche ich meinen Mitspielern und meinem Trainer, dass ich mir die Torjägerkrone holen werde.“
Somit hat Schalke nach dem Wiederaufstieg, und dem damaligen finanziellen Gewinn, eine ordentliche Summe ausgegeben, um das Team richtig zu verstärken. Es wurden für 3 Spieler rund 6,5 mio. € ausgegeben, die sich für die Saison und die wirtschaftliche Lage des Vereins über die Zeit hin sicherlich rentieren werden.
Schalke hat aber noch ein sicheres Polster auf dem Konto und man kann somit sicher noch in der Saison den einen oder anderen Transfer erwarten, solange es eine richtige Verstärkung für das Team ist.