Welche Gamepads benutzt ihr hier so ???

• Hallo erstmal,

ich bin relativ neu in der VDFB und würde gerne mal von euch wissen welche Gamepads ihr so benutzt und welche Erfahrungen ihr mit eurem Pad gemacht habt, da ich mir wohl ein neues Pad zulegen muss weil mein Pad den anforderungen von Fifa 2004 und demnächst wohl Fifa 2005 nicht gerecht wird. Mit einigen von euch habe ich ja schon im icq und bei den Basic Spielen gesprochen.

Da ich bei dem Momentanen Angebot an Gamepads irgendwie den Überblick verloren habe und laut Hersteller der Gamepads deren Pads ja eh die Besten sind. ?( :gruebel:
    Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe !!!
    Ich brauche ein gutes Gamepad das für Fifa bestens geeignet ist, aber kein Hightech Pad das wohlmöglich noch Fliegen kann und meinen Haushalt für mich erledigt. :D
    Folgendes wüßte ich von euch gern :

1. Welches Gamepad benutzt ihr ?
    2. Seit ihr damit zufrieden ?
    3. Stimmt Preis & Leistung ?

Momentan benutze ich das gute alte Gravis Gamepad Pro , das war zum Fifa 2000 zocken der Renner aber nach ca. 5 Jahren hat es wohl nun Entgültig ausgedient !!! :respekt:

:fussball:
    Vielen Dank schonmal im vorraus !!!!

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Ja gut, ich als Newbie in Sachen Pad kann nur wenig dazu sagen. Jedenfalls hatte ich 3 Wochen lang ein Saitek P3000, was komischerweise dann im Spiel alleine gespielt hat, ohne mein zutun. Da es auch nicht gerade billig war und ich auch von anderen weiß, das sie nicht damit zufrieden waren, würde ich das nicht empfehlen, billig war es auch nicht.

Derzeit spiele ich mit einem Logitech Dual Action Pad. Meiner Meinung nach ist es für Fifa genau richtig.
    1. Einstellungen lassen sich direkt in Fifa ändern, ohne irgendwelche Reg-Einträge.
    2. Handhabung und Preis absolut i.O.
    3.Kenne es noch ungefähr von der PS, somit ein vertrautes Gefühl, in der Hand zu halten

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :smokin:

• Ncoh ein Nachtrag zu dem, was ich dir ja bereits im ICQ gesagt habe: Das Thrustmaster Firestorm Dual Analog 2 kostet maximal 25 Euro und ist damit das bei weitem günstigste Pad dieser Leistungsklasse. Es hat zwei analoge Sticks, du kannst den linken aber auch durch ein digitales Steuerkreuz ersetzen. An der Unterseite des Pads kannst du mit den Mittelfingern, die das Pad stüzen, bequem zwei Knöpfe bedienen, beide Zeigefinger haben jeweils zwei Tasten an der Kopfseite des Pads. Dazu vier Tasten für den rechten Daumen auf der Oberseite. UND das Pad gibt es ohne den ganzen überflüssigen Scheiß wie irgendwelche Vibration oder wireless.

Hier http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/firestorm.png kannst du es dir ansehen.

• Also Karsten kann ich nicht zustimmen, da das Logitech Dual Action Pad ebenfalls, z.B. im Mediamarkt für 24,95 € angeboten wird, also vom Preis her OK ist. Außerdem unterstützt dieses Pad alle Funktionen von Fifa 2004. Wie schon von SUZU erwähnt liegt es gut in der Hand.

Ich benutze noch immer das GRAVIS Elimintaor GamePad Pro, welches sehr empfindlich ist, steuerungstechnisch, aber auch mal ein "an die Wand werfen aushält". Jedoch leider nicht alle Funktionen von Fifa2004 unterstützt.

Von EA bin ich sowieso enttäuscht, weil die es ja nun wirklich bei ihren Möglichkeiten "auf die Reihe bekommen sollten", dass alle handelsüblichen Pads erkannt werden. Und zumindest die Möglichkeit geben sollten ein Pad durch Tasten und Achsen selbst zu konfigurieren.

Extrem hab ich das beim aktuellen Baseball von EA gemerkt, dort wird mein Eliminator nicht unterstützt.
    Ich vermute mal stark, dass EA am Pad-Verkauf partizipiert (boah was für ein wort *aufdudenschlaf* :)) )
    Mal ganz zu Schweigen von den Softwareschmieden, die auch die Anforderungen an die Hardware des Rechners immer höher treiben.
    In meinen Augen ist dies kontraproduktiv, denn würden sie dies nicht tun hätten sie eine viel größere potenzielle Käuferschaft und mit Sicherheit größere Umsätze.
    LOAD "FIFA2004",8,1 !:)

****End OF MESSAGE****

• Zitat

Original von YODA
    Also Karsten kann ich nicht zustimmen, da das Logitech Dual Action Pad ebenfalls, z.B. im Mediamarkt für 24,95 € angeboten wird, also vom Preis her OK ist.

Das Thrustmaster Pad gibt es aber inzwischen für 17 Euro ;) UND dem Logitech fehlen meines Wissens die Tasten an der Unterseite. Genau wie den PS2-Pads. Was soll ich denn mit Tasten oben auf dem Gamepad in der Mitte, wo ich mit keinem Finger hinkomme, wenn ich das Pad normal in der Hand halte?

• Zitat

Original von pX|honcho
    1. Welches Gamepad benutzt ihr ? Saitek P880
    2. Seit ihr damit zufrieden ? sehr
    3. Stimmt Preis & Leistung ? 29 €

ich denke wir beide machen mal ein "nfml-gedächtnisspiel" , oder ;-)

dem kann ich mich nur anschliessen :-)

• Zitat

Original von a-L.MSI | BroDo

dem kann ich mich nur anschliessen :-)

Ich mich auch! :zwinker3:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Alsooo....

zu 1. Thrustmaster Dual Analog Pad 8o

zu 2. Vollkommen zufrieden :drink:

zu 3. Um die 15 €....völlig OK der Preis. Finde ich jedenfalls! 8)

Schüsss zusammen !!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • das logitech dual action ist ziemlich fehlerhaft ausgeliefert worden. die meisten pads dieser art haben einen elektronik fehler und gehen daher nach ner zeit kaput

momentan hab ich ein p880 und bin damit auch mehr als unzufrieden. habe tierische probleme, dass es einfach nicht so reagiert wie es soll. ich muss manchmal ewig auf rennen oder freilaufen drücken bis überhaupt was passiert udn das ist schon sehr ätzend

• Zitat

Original von basti

genau auf das Pad, ist auch meine Wahl gefallen ^^

Gibt es sonst noch eins ??
    Allerdings habe ich meins mit reichlich Klebeband etwas griffiger gemacht da es ein kleines rutschiges Scheisserchen ist. Zusätzlich habe ich die 90, 180, 270, 360° - Markierungen selbstgemacht. Ich finde es allerdings arg teuer, aber ich mußte es ja nicht bezahlen :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• ich hab auch das saitek p880 und bin damit sehr zufrieden, das gibts bei media markt Schon für 25 € außerdem werden beide stickst unterstützt.
    Außerdem isses leicht und man bekommt nicht nach ner halben stunde spiele einen muskelkater im unterarm :D