Mir wird es langsam zuviel hier!!!!

• Zitat

Original von -ri$k.redruM-
    Dann würdest du nach so einer Bemerkung also rumlaufen und schreien der andere sei ausländerfeindlich ? Ausländerfeindlich ist schließlich eine Definition des Standorts.

Ich spreche von Rassismus, nicht von Ausländerfeindlichkeit. Natürlich ist es rassistisch, wenn ein Holländer einem Deutschen den Hitlergruß zeigt (so geschehen tausendfach beim UEFA-Cup-Finale 2002). Trotzdem kann er wunderbar mit seinen Mitbürgern vom Balkan auskommen, weil er eben seinen Hass auf Deutsche einfach aus der Geschichte ableitet. Deswegen ist er also nicht ausländerfeindlich, denn dann müsste er gegen JEDEN Ausländer etwas haben. Ausländerfeindlichkeit gleich Rassismus, aber Rassimus nicht per definitionem gleich Ausländerfeindlichkeit.

Im übrigen rettet die Betonung auf "jede" den betreffenden Absatz deines Posts in meinen Augen nicht, und ich habe mich bewusst darauf bezogen und nicht nur auszugsweise.

• Zitat

Original von Karsten7281
    ....Im übrigen rettet die Betonung auf "jede" den betreffenden Absatz deines Posts in meinen Augen nicht.....

Ich meinte auch nicht das "jede" sondern das "in der VDFB" :D

Es geht mir einfach darum dass sowas hier kaum zu handhaben ist. Dafür ist mir das ganze zu frei und würde dem ein oder anderen zu leicht eine Argumentationshilfe sein. :D

P.S.: Micha ist nicht Fett, er ist nur ein Ossi :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von -ri$k.redruM-
    Es geht mir einfach darum dass sowas hier kaum zu handhaben ist. Dafür ist mir das ganze zu frei und würde dem ein oder anderen zu leicht eine Argumentationshilfe sein. :D

Es ist kaum zu bestreiten, dass leicht versucht wird, einem den Rassismus-Schuh anzuziehen, der sich bloß mit einem Ausländer streitet.
    Allerdings denke ich schon, dass es diesen Thread wert ist, damit vielleicht bei dem einen oder anderen mal wieder ein bisschen das Bewusstsein dafür geschärft wird, nicht so leicht mit verbalen Dönern oder Aldi-Tüten auf Türken zu werfen. Dann doch lieber mit realen Bananen auf Oliver Kahn ;D

Zitat

P.S.: Micha ist nicht Fett, er ist nur ein Ossi :D

Hm, dann hab ich euch zwei wohl miteinander verwechselt :D

• Hier nun mein Kommentar zu der ganzen Angelegenheit.

Ich bin der Meinung, das hier allgemein zu viel dinge gesagt werden, die man besser nicht sagen sollte weil es jemand in den falschen Hals bekommen kann weil es vielleicht Rassistisch klingt. Ich bin jedoch der Meinung das diese Aussagen nicht von einem Rassisten oder Rechtsradikalen kommen sondern es sind halt beleidigungen gegeneinander.

Es hat sich auch noch kein Ausländisches VDFB-Mitglied bei mir gemeldet mit den Worten "Ich fühle mich Rassistisch angegriffen" oder dergleichen. Glaubt mir, wenn das passeren würde, würde ich mit SICHERHEIT aktiv werden!!

Aber soll ich nun jede Aussage hier auf die Goldwaage legen und prüfen, ob die evtl. zweideutig ist oder gar Rassistisch klingt? Das es hier bei uns mehr um die türken geht dürfte doch klar sein woran das liegt? Was für andere ausländer haben wir denn gross in der VDFB?`Nen griechen (Lacitis) vielleicht... Aber sonst fallen mir eigentlich nur Türken ein.

Für mich sind auch alle Holländer Käsefresser und Grasanbauer, Belgier Frittenköpfe.. Bin ich jetzt Rassist? Bin ich deswegen Rechtsradikal?
    Was sind wir für die holländer oder Belgier? Auch nichts anderes als verkappte Nazis. Das ist der Kampf der Länder die beieinander liegen... Das war schon immer so, das wird auch in zukunft nicht anders sein. Aber deswegen sind weder die Belgier, die Niederländer (korrektes Wort für diese Leute :D) noch wir gleich Rassisten. Meine Meinung!

Mir sind auch manchmal die aussagen hier zu Radikal. Aber ICH wurde nicht angegriffen. Der vermeintlich angegriffene hat auch keine Anstalten gemacht sich bei der Ligaleitung zu beschweren. Von daher kann ER es nicht so eng gesehen haben. Wie gesagt; würde jemand kommen dann würde die Ligaleitung auch aktiv werden, das ist sicher!

@Michael. ICH spreche für mich, nicht Du! Ich habe dich schon mehrfach gebeten in DEINEM Namen zu sprechen, nicht im Namen der VDFB.

• So,

ist ja sehr viel geschrieben worden.

@Manfred
    ich bin ein italiener. somit hast Du jetzt einen nicht deutschen mehr in der VDFB

Ich möchte nochmal stark betonen, das ich nicht ohne Grund so einen Thread eröffne.
    Ich glaube das es desöfteren Sätze in der VDFB gegeben hat, die nicht korrekt waren. Und ob ich nun was dazu gesagt habe oder nicht, kann man in moment auch schlecht beurteilen.

Doch kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum einige hier so naiv sind.
    Es ist nunmal FAKT, das es leider einige hier gibt die es als nicht schlimm entfinden, wenn jemand auf seine Herkunft reduziert wird. Und da ist es mir auch völlig egal, ob einer als ProllTürke oder Ossi beschimpft wird, beide Aussagen bestätigen eine geringe IQanzahl im HIRN.

Und was überhaupt nicht geht, ist wenn jemand schreibt, das es doch woanders phasenweise noch viel schlimmer ist als in Deutschland, ja bitte was soll mir diese Aussage zu verstehen geben???
    Das es sogar noch schlimmer werden kann oder darf??

Sorry............

• Zitat

Original von ForzaSanktPauli

Es ist nunmal FAKT, das es leider einige hier gibt die es als nicht schlimm entfinden, wenn jemand auf seine Herkunft reduziert wird. Und da ist es mir auch völlig egal, ob einer als ProllTürke oder Ossi beschimpft wird, beide Aussagen bestätigen eine geringe IQanzahl im HIRN.

Der IQ des Türken....des Ossis oder Wem??

8) ?( 8)

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Sorry Marco auch ich konnte in letzter Zeit keinen Rassismus in der VDFB
    erkennen .Beleidigungen kommen allerdings häufiger vor nur weil man sich über spiel oder sonstwas ärgert und haben damit nichts gemein.

ALE :smokin:andra

• mir geht das um den heißen brei gerede auf den keks
    entweder er rückt klar damit raus wer hier wen rassistisch beleidigt haben soll oder ruhe im karton
    solange kein fall existiert ist es doch total schwachsinnig hier über den iq von leuten zu philosophieren die man nur aus dem irc kennt

• Zitat

Original von a v a
    mir geht das um den heißen brei gerede auf den keks
    entweder er rückt klar damit raus wer hier wen rassistisch beleidigt haben soll oder ruhe im karton
    solange kein fall existiert ist es doch total schwachsinnig hier über den iq von leuten zu philosophieren die man nur aus dem irc kennt

Sagmal, was hast Du eigentlich für ein PROBLEM=????
    vielleicht merkst Du entlich mal, das ich hier nicht vor habe irgendeinen an den Pranger zu stellen.........verdammt peil das doch entlich mal.

Es geht mir darum das entlich mal alle über Ihre AUssagen nachdenken, bevor sie schreiben.
    Und wenn solche sätze nach einer Niederlage entstehen, ist es doch ein Grund mehr über sich und andere nach zu denken, denn über was reden wir hier????? über ein onlinespaßgame und mehr nicht, also wo gibt es eine legitimation für solche Aussagen????

• ich will FAKTEN
    was ist dein grund für diesen thread
    ich will ihn wissen

deine leeren worte nerven

wenn du einen thread über ausländerfeindliche kommentare nach spielen machst dann möchte ich diese kommentare auch sehen. ansonsten gibt es doch keinen grund darüber zu diskutieren - weils dann einfach nicht vorkam.

wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es einen griechen, einen italiener, einen ösi und zwei türken in der vdfb. davon regt sich genau einer auf und fühlt sich beleidigt und weigert sich strikt zu sagen wieso

• Ich bleibe bei meiner Haltung, es kam desöfteren vor, möchte hier jetzt aber keine Namen nennen. Und wenn Du tatsächlich behaupten möchtest, sowas gab es bisher nicht, dann hast Du ein großen Wahrnehmungsproblem.

• Das ist diese typische Mentalität, erst immer dann diskutieren zu wollen, wenn irgendwas passiert. Das kennt man doch aus allen Bereichen des Lebens. Schade ist das.

Noch mehr schade ist allerdings, wie abgestumpft viele eben sind, so dass sie bestimmte Äußerungen eben einfach so akzeptieren.

• Zitat

Und was überhaupt nicht geht, ist wenn jemand schreibt, das es doch woanders phasenweise noch viel schlimmer ist als in Deutschland, ja bitte was soll mir diese Aussage zu verstehen geben???
    Das es sogar noch schlimmer werden kann oder darf??

Jetzt sag ich sorry, wenn du nur das lesen willst und es so verstehen willst, wie es dir in den Kram passt. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da man nur missverstanden werden kann. Vielleicht liest es dir nochmal durch und verstehst dann, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen was eine rassistische Äußerung ist und was nicht.

• Zitat

Um eins mal klar zu stellen. Ich bin absolut gegen Rassismus und habe auch keinerlei Tendenz dazu. Sollte mir ein echter Fall persönlich oder in einem nachvollziehbaren Log (keine einseitigen Erzählungen) zu Ohren kommen werde ich auch Konsequenzen fordern.
    Nur hier den Leitsatz auszugeben "wer rassistische Bemerkungen macht fliegt aus der VDFB", dafür werde ich nie stimmen. Es geht mir bei diesem Thema hier lediglich um die VDFB. Das hat mit meinem persönlichen Verhalten der Sache gegenüber nichts zu tun. Und wie ich dich verstanden habe war das erstere dein Anliegen. Wenn du eine Grundsatzdiskussion betreiben willst dann sage das und ich schreibe meine ausser-VBFB Meinung dazu.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• ich schreibe dann auch mal was, obwohl ich es langsam leid bin...

ich finde den vorschlag von marco in ordnung
    und ich bin strikt dafür, dass man für eindeutig rassistische oder ausländerfeindliche äußerungen aus der vdfb verbannt wird

und zu sagen, andere sind schlimmer find ich traurig
    aber ich habe es glaub ich so verstanden, dass das mannes auf fußball bezieht und nicht auf niederländer oder belgier allgemein ?!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von DonManfred
    Ich habe Belgische, Niederländische und viele Türkischen Arbeitskollegen. Und KEINER von denen wird sagen ich wäre Rassistisch wenn man sie fragen würde. Ich komme mit allen Kollegen gleich gut aus. Egal ob ausländer oder nicht.

dann hab ich das doch richtig verstanden. das ist schön ;)

• Hmh,
    naja, irgendwie peil ich grad den Sinn nicht so ganz, ich hab so das Gefühl, das Thema läuft bei verscheidenen Leuten in die andre Richtung hinaus, :p:
    Aber ich bin auch gegen Rassismus.
    Eine andre Sache ist es, wie Mannes vorhin schon erwähnt hat, wenn ma z.B. in nem Stadion is, bei nem Länderspiel oder internationalen Spiel. Da is es doch eh an der Tagesordnung, daß sich die in den Kurven gegenüberstehenden Blocks Sachen an den Kopf werfen durch Sprechgesange, etc. Aber Fangesänge gehören bei solchen Sachen nun mal dazu, das heizt die Mannschaften ein um noch mehr Leistung aus den Männles rauszubekommen. Ich finde, das ist in solchen Situationen in keinem Fall Rassistisch gemeint, ma will da nur die Gegner und deren Fans ärgern :look:
    Und in meiner kurzen Laufbahn in der VDFB hab ich auch noch keinen Ansturm von Rassismus, oder Ausländerfeindlichen Kommentaren gesehen.
    Denke, falls sowas passiert und die Person das nich auf sich sitzen lassen wird, gehts eh ab zu den Leitern der VDFB und die konsequenzen werden dann schon kommen.
    Naja, weiß net wirklich, was ich hier verzapf, aber wollt och was sagen :rotate:

P.S.: Fluschi is och nen Ausländer, ich komm von hinterm Mond :)) :)) :rolleyes: :D I)

• Zitat

Original von Fluschi
    P.S.: Fluschi is och nen Ausländer, ich komm von hinterm Mond :)) :)) :rolleyes: :D I)

kommst du nicht aus bayern? :D

übrigens, den eindruck, dass hier ein wenig aneinander vorbei geredet wird hab ich auch