VDFB eMail-Adressen

  • @Mannes: Ich hab weiterhin nen paar Probs. Weiß zwar, dass du absolut nicht zuständig bist für Outlook-Probs, aber vieleicht hast du ja ne Idee......


    Die Mails gehen nun über die VDFB-Adresse aus Outlook raus, aber kommen wieder folgendermaßen zurück:



    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 23.06.2004 00:34


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    'hoffmannm@gmx.net' am 23.06.2004 00:34
    553 <Osiris@vdfb.de>: Sender address rejected: not logged in as owner


    Von dem Web-Fronted geht das versenden problemlos. Irgendwie scheint der Server dort ein einloggen per Outlook nicht zuzulassen oder was könnte das Prob beheben? Wäre vieleicht auch interessant zu wissen, ob ich der einzige mit solchen Probs bin.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Weil sie nebenbei noch existierte (man beachte die Wortgebung). die vdfb-Domains ziehen nun endgültig auf den eigenen Server, die eMailadresse bei 1und1 gibt es nun nicht mehr. Bis zur endgültigen Fertigstellung der Domainumzüge kann es auch noch zu problemen kommen wenn jemand an eine vdfb-adresse schicken will und der entsprechende "mailsverteiler " den backup-server der vdfb.de-adressen ansprechen will.


    Problem ist vermutlich das diverse Spamverteiler den ausweichweg probieren, wenn sie bei "meinem mailserver" nicht mit ihrem Müll durchkommen... Hier auf dem server werden nämlich täglich EINIGE Mails wegen spam abgelehnt vom Server...


    Ab sofort gibt es nur noch einen mailserver der für vdfb mails annimmt. Wer dort mit seinen Mails nicht durchkommt (weil spam oder sonstige filter) der muss seine Mails behalten. Ich muss mal gucken, ob ich nicht ne routine schreiben kann, die das mailserver-logfile durchscannt und alle gefilterten nachrichten zählt...


    Beispiel einer solchen log-zeile (nicht das ihr denkt, ich könne eure mails lesen)


    reject: header Subject: You are just so nice 323dds; from=<dsanddnjajh@yahoo.de> to=<aike@vdfb.de>: Message content rejected


    Das ist alles was ich von euren Mails "sehen kann". Mich würde es aber brennend interessieren, wieviele mails wirklich pro tag gefiltert werden....

  • Nee, viel einfacher. Die Scripts haben ihre mails auch über nen 1und1-account geschickt... Dort kommen die mails an. der server prüft wohin damit und findet bei 1und1 einen emailaccount und stellt sie dort zu. Nun werden die mails über den vdfb-mailserver versandt und werden demnach auch hier direkt lokal zugestellt.

  • Zitat

    Original von n!Nicon
    kann mich nicht mehr einloggen
    hat das nen grund?


    Wo kannst Du dich nicht einloggen? Aus der fifa-islnad? Bei microsoft?


    Wenn Du von dem emailaccount bei 1und1 redest, dann bekommst Du dermassen nen Tritt von mir in den hintern, dass du von der Wand vor Dir direkt noch eine geklatscht bekommst!!! :D


    Es wäre schön, wenn Du meine Kommentare auf deine Posts LESEN würdest!!!!


    Original von Dir

    Zitat

    will ja nix sagen
    aber alle TVs kamen beim alten an


    Mein Kommentar

    Zitat

    Weil sie nebenbei noch existierte (man beachte die Wortgebung). die vdfb-Domains ziehen nun endgültig auf den eigenen Server, die eMailadresse bei 1und1 gibt es nun nicht mehr. Bis zur endgültigen Fertigstellung der Domainumzüge kann es auch noch zu problemen kommen wenn jemand an eine vdfb-adresse schicken will und der entsprechende "mailsverteiler " den backup-server der vdfb.de-adressen ansprechen will.

  • Zitat

    Original von DonManfred
    dann kommen sie in zukunft halt beim neuen an. Wie gesagt; während des umzuges evtl. mit vereinzelten problemen aber danach sicher auf dem neuen, weil der dann als einziger diese mails annimmt.


    Bis wann ist denn der Umzug ungefähr abgeschlossen? Weil meine VDFB-Mail (POP3) funktioniert nicht mehr.


    Zitat

    Orginal von DonManfred
    Wenn euer emailaccount also nicht mehr funktioniert, dann kann es daran liegen, das ich den neuen schon eingerichtet habe. In dem Fall werdet ihr in eurem Profil die "neuen Zugangsdaten" finden.


    Ich hab gerade mein Profil durchgestöbert aber noch nichts gefunden :) ..

  • Zitat

    Original von Wiesel
    Ich hab gerade mein Profil durchgestöbert aber noch nichts gefunden :) ..


    Hmm, du bist wohl vergessen worden bzw hattest eine email "ohne Antrag" bekommen... Beim neueinrichten wurden nur die mit Antrag beachtet...


    Hab deine email aber nun eingerichtet und entsprechend in dein Profil eingetragen.