PEGASUS-MAIL!!!!
Habe ich jedenfalls und komme gut damit zurecht....
PEGASUS-MAIL!!!!
@Mannes: Ich hab weiterhin nen paar Probs. Weiß zwar, dass du absolut nicht zuständig bist für Outlook-Probs, aber vieleicht hast du ja ne Idee......
Die Mails gehen nun über die VDFB-Adresse aus Outlook raus, aber kommen wieder folgendermaßen zurück:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 23.06.2004 00:34
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'hoffmannm@gmx.net' am 23.06.2004 00:34
553 <Osiris@vdfb.de>: Sender address rejected: not logged in as owner
Von dem Web-Fronted geht das versenden problemlos. Irgendwie scheint der Server dort ein einloggen per Outlook nicht zuzulassen oder was könnte das Prob beheben? Wäre vieleicht auch interessant zu wissen, ob ich der einzige mit solchen Probs bin.
ZitatOriginal von NeoeN
PEGASUS-MAIL!!!!
url? woher krieg ich das?
ich kriege bei 1und1 und dem anderen mails
nicht die gleichen. ist das absicht? glaube nicht.
Über 1 und 1 sollen eigentlich gar keine Mails mehr kommen.
Korrekt, Someg
ZitatOriginal von DonManfred
Korrekt, Someg
es ist aber noch so
Weil sie nebenbei noch existierte (man beachte die Wortgebung). die vdfb-Domains ziehen nun endgültig auf den eigenen Server, die eMailadresse bei 1und1 gibt es nun nicht mehr. Bis zur endgültigen Fertigstellung der Domainumzüge kann es auch noch zu problemen kommen wenn jemand an eine vdfb-adresse schicken will und der entsprechende "mailsverteiler " den backup-server der vdfb.de-adressen ansprechen will.
Problem ist vermutlich das diverse Spamverteiler den ausweichweg probieren, wenn sie bei "meinem mailserver" nicht mit ihrem Müll durchkommen... Hier auf dem server werden nämlich täglich EINIGE Mails wegen spam abgelehnt vom Server...
Ab sofort gibt es nur noch einen mailserver der für vdfb mails annimmt. Wer dort mit seinen Mails nicht durchkommt (weil spam oder sonstige filter) der muss seine Mails behalten. Ich muss mal gucken, ob ich nicht ne routine schreiben kann, die das mailserver-logfile durchscannt und alle gefilterten nachrichten zählt...
Beispiel einer solchen log-zeile (nicht das ihr denkt, ich könne eure mails lesen)
reject: header Subject: You are just so nice 323dds; from=<dsanddnjajh@yahoo.de> to=<aike@vdfb.de>: Message content rejected
Das ist alles was ich von euren Mails "sehen kann". Mich würde es aber brennend interessieren, wieviele mails wirklich pro tag gefiltert werden....
will ja nix sagen
aber alle TVs kamen beim alten an
dann kommen sie in zukunft halt beim neuen an. Wie gesagt; während des umzuges evtl. mit vereinzelten problemen aber danach sicher auf dem neuen, weil der dann als einziger diese mails annimmt.
Vielleicht werden die als Spam behandelt, weil sie mehrere Adressaten ansprechen und immer einen ähnlichen Betreff haben?
Nee, viel einfacher. Die Scripts haben ihre mails auch über nen 1und1-account geschickt... Dort kommen die mails an. der server prüft wohin damit und findet bei 1und1 einen emailaccount und stellt sie dort zu. Nun werden die mails über den vdfb-mailserver versandt und werden demnach auch hier direkt lokal zugestellt.
kann mich nicht mehr einloggen
hat das nen grund?
ZitatOriginal von n!Nicon
kann mich nicht mehr einloggen
hat das nen grund?
Wo kannst Du dich nicht einloggen? Aus der fifa-islnad? Bei microsoft?
Wenn Du von dem emailaccount bei 1und1 redest, dann bekommst Du dermassen nen Tritt von mir in den hintern, dass du von der Wand vor Dir direkt noch eine geklatscht bekommst!!!
Es wäre schön, wenn Du meine Kommentare auf deine Posts LESEN würdest!!!!
Original von Dir
Zitatwill ja nix sagen
aber alle TVs kamen beim alten an
Mein Kommentar
ZitatWeil sie nebenbei noch existierte (man beachte die Wortgebung). die vdfb-Domains ziehen nun endgültig auf den eigenen Server, die eMailadresse bei 1und1 gibt es nun nicht mehr. Bis zur endgültigen Fertigstellung der Domainumzüge kann es auch noch zu problemen kommen wenn jemand an eine vdfb-adresse schicken will und der entsprechende "mailsverteiler " den backup-server der vdfb.de-adressen ansprechen will.
ZitatOriginal von DonManfred
dann kommen sie in zukunft halt beim neuen an. Wie gesagt; während des umzuges evtl. mit vereinzelten problemen aber danach sicher auf dem neuen, weil der dann als einziger diese mails annimmt.
Bis wann ist denn der Umzug ungefähr abgeschlossen? Weil meine VDFB-Mail (POP3) funktioniert nicht mehr.
ZitatOrginal von DonManfred
Wenn euer emailaccount also nicht mehr funktioniert, dann kann es daran liegen, das ich den neuen schon eingerichtet habe. In dem Fall werdet ihr in eurem Profil die "neuen Zugangsdaten" finden.
Ich hab gerade mein Profil durchgestöbert aber noch nichts gefunden ..
ZitatOriginal von Wiesel
Ich hab gerade mein Profil durchgestöbert aber noch nichts gefunden ..
Hmm, du bist wohl vergessen worden bzw hattest eine email "ohne Antrag" bekommen... Beim neueinrichten wurden nur die mit Antrag beachtet...
Hab deine email aber nun eingerichtet und entsprechend in dein Profil eingetragen.
Danke Mannes, du hattest mir die damals ohne Antrag eingerichtet. Bevor das offiziell abgelaufen ist.
Gruß,
Wiesel
also über Pegasus-Mail kann ich die Mails zumindest abholen, doch verschicken kann ich keine...